Niklas Friedrichsen - Dominik Hansen, Kevin Detlefsen, Sebastian Domeyer, Arno Jensen - Jonas Friedrichsen, Dominik Kraft, Marvin Hansen, Jannik Andresen - Juan Ceballos, Assane Diouf

eingewechselt: Piet Friedrichsen, René Weinbrandt, André Briesemeister, Thengis Wietzke, Rakis Ruhaim Bin Abdul Rahman

 

Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Diouf, 1:3, 2:3 Rakis, 3:3 Krafti

versöhnlicher Abschluss

Für das vorerst letzte Spiel in der Kreisliga NW begrüßten wir am Samstag die SG Norderhamme. Da der Abstieg schon vor der Partie besiegelt war, ging es heute eigentlich nur noch darum mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen.

Die erste Halbzeit war allerdings zum abgewöhnen. Defensiv standen wir regelmäßig schlecht und nach vorne wurde der Ball meist mit einer Grußkarte Richtung unserer Spitzen losgeschickt.

So lagen wir dann auch recht schnell mit 0:2 hinten. Nach knapp einer halben Stunde konnte Diouf uns dann mit einer schönen Einzelaktion zurück ins Spiel bringen. Leider kassierten wir noch vor der Pause das ernüchternde 1:3.

Der zweite Durchgang war dann besser. Wir versuchten den Ball ruhiger laufen zu lassen und unseren arg personell gebeulteten Gästen ging zunehmend die Puste aus.

Es sollte aber bis zu 72. Spielminute dauern bis der kurz zuvor eingewechselte Rakis das 2:3 markierte. Und es sollte noch besser kommen, als in der 86. Minute ein langer Ball Krafti's Kopf fand und der Ball zum umjubelten 3:3 Ausgleich im Netz landete. Unsere Jungs durften so noch einmal vor unserer Tribüne feiern. Fast hatte man den Eindruck es war der Treffer zum Klassenerhalt (war es leider nicht).

In der Schlussminute blieb den jetzt zahlreichen Fans fast der Alkohol im Hals stecken, als die Gäste einen absolut berechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Dieser wurde letztlich aber kläglich vergeben und wir durften anschließend den Punktgewinn feiern und verabschiedeten uns damit versöhnlich aus der Kreisliga NW.

Verabschieden mussten wir später auch unsere 5 Offiziersanwärter.

Richard Simyeli, Aboubacry Diallo, Assane Diouf, Rakis Bin Abdul Rahman und Juan Ceballos

Das Spiel heute hat mal wieder gezeigt wie wertvoll ihr in diesem Jahr für uns wart. Ihr habt euch unglaublich gut in unsere Truppe integriert und es hat mega Spaß gebracht euch dieses Jahr bei uns zu haben und euch eine Freizeitbeschäftigung zu schaffen. Sicher war es für euch hin und wieder ein Kulturschock als ihr uns bei unseren Gebräuchen erlebt habt. Beispielsweise als Coach Lüdden nach einem Sieg letztes Jahr sein bekanntes Lied "Der Hammer der geht so..." anstimmte oder als ihr mit uns in Bohmstedt das Aalessen gefeiert habt. Ihr hattet aber immer ein Lächeln auf dem Gesicht und darum haben wir auch so oft und gerne den Weg nach Flensburg gemacht um euch dort abzuholen.

Damit verabschieden wir uns "vorerst", denn ihr seid ja noch nicht ganz weg. Vielleicht sieht man sich in der neuen Saison noch einmal.

Merci!

Terima kasih!

Gracias!

Thanks!

DANKE!

 

broder