Dennis Christiansen - Tjark Andresen, Jannik Andresen, Nico Weinbrandt, Jorge Sierks - Thorge Clausen, Marvin Hansen, Christian Rueckborn, Mattes Andresen, Niklas Friedrichsen - Lukas Sander
eingewechselt: Jonas Schmidt, Keven Otzen
Tore: 0:1 Lukas, 1:1, 1:2 Lukas, 2:2, 2:3 Niklas
Punktgewinn
Unter der Woche ging es für uns zum Flutlichtspiel auf den kleinen Seether Platz. Endlich durften unsere mitgereisten Fans mal wieder Eintritt an die dortige SG abdrücken und das sogar noch in der zweiten Hälfte!
Die Kadersituation hatte sich im Vergleich zum Spiel in Arlewatt etwas enspannt. Trotzdem waren wir absolut auf Kante genäht, sodass Otzen heute sein Debüt in der Ersten feiern durfte.
Daher wollten wir erstmal kompakt stehen und die Zentrale verdichten.
Das gelang uns auch sehr gut und die Gastgeber griffen anfangs häufig auf lange Bälle zurück.
In der Offensive wollten wir gezielte Nagelstiche setzen und das gelang uns auch.
Nach einem Ballgewinn durch Niklas ging es schnell nach vorne. Thorge zog den letzten Mann schön mit, sodass Lukas von Niklas bedient werden konnte und uns in Führung brachte.
Recht schnell fingen wir uns allerdings den Ausgleich. Das schüttelten wir aber zügig ab und wurden vorne von der absolut unsicheren Hintermannschaft der Hausherren eingeladen.
Nachdem der Keeper am Ball vorbeischlug, musste Lukas nur noch ins leere Tor einschieben. Aber fast im Gegenzug bekamen wir den erneuten Ausgleich, als wir den Ball zuvor nicht konsequent klären konnten.
Noch vor der Halbzeit konnte Marvin mit einem guten Pass Niklas im Strafraum bedienen, der dem Keeper keine Chance ließ und uns zum dritten Mal in Führung brachte.
Der zweite Durchgang war dann eine Abwehrschlacht. Wir standen mit zunehmender Spieldauer immer tiefer und ließen nur wenige Chancen zu. Der holprige Platz und das spärliche Licht der Flutlichtanlage spielten uns dabei in die Karten.
Nach vorne kamen wir hin und wieder ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. So plätscherte das Spiel lange vor sich her ehe die Gäste einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen bekamen, den sie zum 3:3 nutzten.
Kurz darauf hatten wir Glück als ein vermeindliches Abseitstor zurückgepfiffen wurde.
So konnten wir am Ende den etwas unerwarteten, aber verdienten Punkt mit nachhause nehmen.
broder