Dritte Herren 2010/2011

Spielberichte 10/11

1.FC Wittbek-TSV DAB III 2:4 (1:2)


Kader: Volker H.Risch - Matthias Schaer, Sascha Clausen, Malte Hansen - Michael Clausen, Jonne Rebber, Thore "Dancing Queen"Caspersen, Christian Graf, Torben Nesch - Stefan Jansen, Stefan Jensen - Ingo Lübke, Jan Lütt, Marco Timmermann, Bodo Albertsen 

Tore: 0:1 Stefan Jansen, 0:2 Stefan Jensen, 1:2, 1:3 Stefan Jensen, 1:4 Jonne Rebber, 2:4 

Schaulaufen

Im letzten Punktspiel besiegten wir den 1.FC Wittbek , da viele Spieler sich in den letzten Spielen verletzten und einige nicht konnten,kamen zum Abschluss noch einmal paar Spieler zum Einsatz die sonst weniger Einsatzzeit hatten.Auch Jan Lütt durfte in seinem letzten Spiel bevor er seine Fussballschuhe an den" Nagel hängt" , nochmal ran.Besonders erfreulich war für uns, dass Stefan Jansen und auch Jonne Rebber ihr erstes Tor in der Saison machten,die anderen beiden erzielte Lüdden. Nach dem Abpfiff feierten wir erst noch mit den Gastgebern den Saisonausklang,danach wartete auch schon Liga Coach Besin mit Trecker+Anhänger.Die Rückfahrt plus Feier im Vereinsheim und anschließend im Krog war, wie letzte Woche schon die Spontanparty, der Hammer und sollte man als Anreiz für die nächste Saison sehen.Denn so eine Party wollen wir nächstes Saison wieder !!Ein großen Dank der ganzen Mannschaft an alle die an der Organisation beteiligt waren. 

Torjäger wurde Marco 

Trainingsfleißigster : da tippe ich mal auf Jürgen ;-) 

Einzige Rote Karte : Marco Gelb Rot 

Höchster Sieg : Schobüll 9:2 

einzige Niederlage: Friedrichstadt 1:3 

Die meisten Tore erzielt , die wenigsten Tore kassiert ,7 Punkte Vorsprung vorm Zweiten ,da kann man schon von einem verdienten Meister sprechen. 

matze 



23.05.2011, broder


 

TSV DAB III – SZ Arlewatt II 0:0 (0:0)


Kader: Volker H.Meister-Matthias Meister, Sascha Meister, Jonne Meister - Frank Meister, Enne Meister, Jürgen Meister, Thore Meister, Christian Meister - Lüdden Meister , Topper Meister - Basti Meister,Stoni Meister,Stefan Meister 

Das erste Posthorn

Den letzten Punkt für unsere Meisterschaft holten wir uns 2 Spieltage vor Schluss mit einem torlosen Remis im Derby gegen Arlewatt. 

Da wir als derzeitigen Trikotsponsor die Deutsche Post haben,sammeln wir nicht die bekannten Sterne sondern das Emblem des Werbeträgers;-) 
Die Partie war in der ersten Hälfte eher ereignislos, wir standen hinten sicher ,wollten aber nicht zu viel riskieren und die Gäste warteten ab.In der zweiten Hälfte hatten wir drei Riesenchancen vorzeitig alles klar zu machen, erst scheiterte Topper mit einem schnell ausgeführten Freistoß am Pfosten,kurze Zeit hatte Matze den Torwart per Kopf schon überwunden,nur leider rettete ein Spieler auf der Linie und dann 10 Minuten vor Schluss zielte auch Grafi zu genau,sein Weitschuss traf nur die Latte. In den letzten Minuten wurden wir dann leicht nervös,Arlewatt kam aber nur noch zu einem Weitschuss den Volker parierte. 

Nachdem Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichtergespannes war der Jubel über die Meisterschaft groß und es stand schon ganz spontan ein geschmückter Wagen mit Fahrer(Danke Jürgen&Stefan) für unsere Siegesfeier durchs Dorf parat. Danach wurde im Vereinsheim noch zünftig gefeiert(Danke Birgit & Bruno) 

matze



16.05.2011, broder


 

SZ Arlewatt II - TSV Drelsdorf III 2:2 (0:2)


Kader: Volker H.Risch - Matthias Schaer, Malte Hansen, Sascha Clausen - Stefan Jensen, Stefan Biell, Eric Meister , Christian Graf, Stefan Jansen– Topper Sierks, Arne Timmsen - Ingo Lübke,Bastian Clausen,Jonne Rebber,Sven Huy 

Tore: 0:1 Stefan Jensen (2.) , 0:2 Meister (40.) 1:2 Belusa (60. FE) 2:2 Belusa (80.) 

Gerechtes Remis

Im Nachholspiel gegen das Sportzentrum Arlewatt trennte man sich leistungsgerecht mit einem Unentschieden. 
Die erste Hälfte fing für uns super an und Lütten erzielte per Abstauber die Führung gleich nach 2 Minuten. 
Wir bestimmten die erste Hälfte und kamen nach einem schönen Pass von Lütten auf Eric zur 2:0 Halbzeitführung. 

Die zweite Halbzeit lief dann leider andersrum, Arlewatt kam hochmotiviert aus der Kabine und bei uns wurde nicht mehr gespielt und zu lang der Ball gehalten. 
Nach 60 Minuten traf Eric seinen Gegenspieler unglücklich im Strafraum, den berechtigten Elfer verwandelte Belusa eiskalt zum Anschlusstreffer. 
Die Gastgeber machten mehr Druck und 10 Minuten vor Schluss erzielten sie nach einem Fehler, bei uns in der Vorwärtsbewegung, das gerechte Remis. 
Kurz vor Schluss hätte Eric uns zum .eister schießen können, nur leider hatte der linke Arlewatter Pfosten etwas gegen die vorzeitige .eisterfeier. 

Am Samstag um 16.00 geht"s zum Rückspiel in die Drelsdorfer Arena, da holen wir uns den letzten Punkt den wir noch brauchen. 

matze



11.05.2011, broder


 

SV Dörpum II - TSV Drelsdorf III 2:2 (2:0)


Kader: Volker H.Risch - Matthias Schaer, Stefan Biell, Ingo Lübke -Frank & André Briesemeister, Eric "Chancentod" Meister, Sven Huy, Bodo Albersten - Stefan Jensen, Bastian Clausen - Thies Paulsen 

Tore: 1:0 Hansen (25.), 2:0 Hansen (40.), 2:1 A. Briesemeister (65.), 2:2 Schaer (88.) 

Aufholjagd

Da der Gastgeber das Spiel nicht verlegen wollte , hatten wir fast 10 Ausfälle und so kamen gab es 3 Debütanten auf dem Platz. Bodo und Sven machten sogar ihr erstes Spiel in der Saison und Briese Junior war auch mit von der Partie. 
Die erste Hälfte war eigentlich ausgeglichen, ja eigentlich, nur das Dörpum die Tore machte und wir die Chancen vergaben,zweimal traf der Dörpumer Goalgetter Hansen, einmal per Kopf und den zweiten kurz vor der Halbzeit per Abstauber. 
Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor,auf das der Gastgeber. 
Unser Mittelfeld machte nun ordentlich Dampf und wir erspielten uns nun Chancen und schnürten die Dörpumer ein. Käptn Meister scheiterte zweimal frei vorm glänzenden Keeper. In der 65. min dann der erlösende Anschlußtreffer, Briese Junior mit einem Flachschuß aus 20 Metern. 
Wir erhöhten den Druck und kamen zu zahlreichen Eckbällen und Freistössen. 
Zwei Minuten vor Schluss, Flanke von Basti, Eric trifft den Ball, " Gott sei Dank", nicht richtig und Matze erzielt den Ausgleich per Fuß. 
Danach pfiff der gute Schiri Polo das absolut faire Spitzenspiel ab. 
Das nächste Spiel findet in Arlewatt am Dienstag um 19.00Uhr statt, wenn wir da einen Dreier landen, haben wir nach "meiner Rechnung " die Meisterschaft gesichert. 
Also an alle Fans unterstützt uns am Dienstag in Arlewatt. 

matze



09.05.2011, broder


 

TSV Drelsdorf III - FC BW Friedrichstadt II 5:2(2:1)


Kader: Christian Graf, Ingo Lübke, Jonne Rebber, Sascha Clausen, Frank Briesemeister - Stefan Jansen, Stefan Jensen, Thore Caspersen, Eric Meister - Topper Sierks, Marco Carstensen, Arne Timmsen, Besin Babic 

Tore: 1:0 Marco Carstensen, 2:0 Topper Sierks, 2:1, 2:2, 3:2 Marco Carstensen, 4:2 Eric Meister, 5:2 Marco Carstensen 

der erwartet schwere Gegner

Bei bestem Fussballwetter gastierte die Zweitvertretung aus Friedrichstadt im frisch saniertem Dreldorfer Rund. Da das Hinspiel schon an die Gäste ging, wusste man, dass dieses Spiel kein Selbstgänger werden würde. 

Das 1:0 resultierte aus einer Ecke, die wahrscheinlich Marco Carstensen mit Volldampf in die Maschen köpfte. Wahrscheinlich deshalb, weil wir Fans aus der Entfernung Topper und Marco, die sich mit den Jahren immer ähnlicher werden, schlecht unterscheiden konnten. 
Der nächste Treffer gelang Topper mit einem schönen Distanzschuss, wobei die Gäste hier sehr gut mitspielten und so den zahlreichen Zuschauern, teilweise ganz ordentlicher Fussball geboten wurde. 
In der Folgezeit kam der Gast noch vor der Halbzeit zum sehenswerten Anschlusstreffer, per Freistoß in den Winkel.Mit 2:1 ging es dann in die Pause. 
In Hälfte Zwei verletzte sich dann unser Torhüter Grafi, so dass er nicht mehr in der Lage war den Ball zu kontrollieren und den Schuss aufs leere Tor zu verhindern, wobei dem Gast hier kein Vorwurf zu machen ist, da diese Aktion in sehr kurzer Abfolge geschah. 
Arne Timmsen ersetzte den Grafen und die Gäste machten sich Hoffnungen auf mehr, doch ihr sonst sehr guter Torhüter ließ einen Kopfball von Thore prallen, so dass Marco zur erneuten Führung abstauben konnte. 
Das 4:2 resultierte aus einer vermeindlichen Flanke von Eric, die an Basti"s Arm landete, wobei sich Basti schon hinter der Torlinie befand und somit der Flankengeber auch der Torschütze war. Die Gäste waren aber der Meinung, dass auf Handspiel hätten entschieden werden müssen und ärgerten sich so dermaßen, dass direkt im nächsten Angriff Marco den Sack mit dem 5:2 zuschnüren konnte. 
Alles in Allem ein verdienter Sieg gegen gut mitspielende Gäste und man steht jetzt mit 8 Punkten Vorsprung vor Dörpum II an der Tabellenspitze. 

ps. hier und da kann sich in der Reihenfolge oder den Fakten ein Fehler eingeschlichen haben, da ich eventuell nicht alles korrekt rekonstruieren konnte.



11.04.2011, broder


 

Husumer SV III - TSV DAB III 0:2 (0:1)


Kader: Dennis Wulf - Matthias Schaer, Jonne Rebber, Sascha Clausen - Christian Graf, Frank Briesemeister, Eric Meister, Marco Carstensen, Thore Caspersen – Stefan Kersten, Topper Sierks 

Tore: 0:1 Briesemeister 45 min , 0:2 Carstensen 70 min 

Arbeitssieg

Am Sonntagmorgen ging es zum Schlusslicht nach Husum. 
Da im Gegensatz zur Vorwoche 7 Leute fehlten gaben Dennis, Stefan und Marten ihr Debüt in dieser Saison. 
Der Sieg war hochverdient, wir hätten bei besserer Chancenverwertung das Ergebnis aus der Vorwoche wiederholen können. So gingen wir erst kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem schönen Freistoß von Briese in Führung. In der zweiten Hälfte ging den Gastgeber die Luft aus und sie kamen nur noch durch 2 Ecken gefährlich vors Tor. Marco erzielte mit einem schönen Distanzschuss den Endstand. Danach gab es noch einige Hochkaräter, Marco an den Pfosten, Jonnes Kopfball knapp vorbei, Eric scheitert mit Pieke am Torwart usw. 
Leider pfiff uns der doch sehr selbstbewusste Schiedsrichter ein reguläres Tor von Marco kurz vor Schluss ab. 
So blieb es beim 2:0 Arbeitssieg. 
Eine gute Nachricht erreichte uns aus Eiderstedt, die Verfolger trennten sich remis, so dass wir unseren Vorsprung ausbauen konnten. 
Nächsten Samstag erwarten wir Friedrichstadt 2, die uns bislang als einzige Mannschaft in dieser Saison schlagen konnte. 

Also Jungs erst Revanche und dann Spontanparty ! 

matze



04.04.2011, broder


 

TSV Drelsdorf III - SV Schobüll II 6:0 (1:0)


Kader: Christian Graf-Matthias Schaer,Malte Hansen,Sascha Clausen-Stefan Jansen,Frank Briesemeister,Ingo Lübke ,Jürgen Dohle,Thore Caspersen–Topper Sierks,Stefan Jensen - Michael Clausen,Marco Carstensen,Besin Babic,Christian Carstensen 

Tore: 1:0 Schaer 8min, 2:0 Babic 53 min,3:0 Carstensen 75 min,4:0 Babic 80 min,5:0 M.Clausen 87 min,6:0 Carstensen 90 min 

3 Elfmeter

Nach der grandiosen Vorstellung in Tönning hatten wir jetzt der SV Schobüll zu Besuch. 
Wir fingen gut an und nach einer Ecke von Lütten köpfte Matze die Führung. In der Folgezeit war es ein Spiel auf ein Tor, die Gäste kamen kaum aus ihrer Hälfte raus, nur wir spielten es nicht clever genug aus. 
So blieb es bei der gefährlichen Führung. In der Pause sprachen wir, wie auch schon in Tönning die Fehler richtig an. 

Und in der zweiten Hälfte wurde es spielerisch dann besser, zwar nicht optimal aber soweit besser, dass uns in der 53.Minute ein schöner Spielzug von hinten raus die 2:0 Führung durch Babic bescherte. 
Danach ergaben sich die Gäste und es kam nach Undiszipliniertheiten zu drei Strafstößen. 
In der 75. min Ecke Püppi und der Schobüller am kurzen Pfosten nimmt den Ball in die Hand. 
Marco lässt dem Keeper aus elf Metern keine Chance 3:0.Fünf Minuten später wird Marco im Strafraum gefoult, Besin unser kroatischer Bomber nimmt sich den Ball und trifft, laut Zeugenaussagen war der gegnerische Torwart so überrascht das man so schlecht ein Elfer schießen kann, dass er ihn durchlässt. 
Und zu guter Letzt durfte oder eher musste unser Debütant Michi noch aus elf Metern ran, nachdem der starke Frank Briesemeister unfair gestoppt wurde. 
Michi war eiskalt ..im zweiten Anlauf. Den Schlusspunkt setzte Marco mit einer Direktabnahme nach feiner Flanke von Briese. 

matze



28.03.2011, broder


 

SG Eiderstedt IV - TSV Drelsdorf III 0:1 (0:0)


Kader: Christian Graf - Matthias Schaer,Malte Hansen,Sascha Clausen - Stefan Jensen,Frank Briesemeister,Eric Meister ,Jürgen Dohle,Thore Caspersen – Marco Carstensen,Bastian Clausen - Ingo Lübke,Arne Timmsen,Jonne Rebber 

Tore: 0:1 Timmsen (65.) 

Kämpferische Glanzleistung

Am Sonntagmorgen ging es zum Spitzenspiel nach Tönning. Wir mussten auf Topper und Stefan“Tormaschine“Jansen verzichten, der mal wieder auf Deutschland-Reise war. Dafür waren die beiden Youngster Jonne und Arne wieder an Board. Da auch Coach Dirk passen musste war Volker unser Torwart a.D. an der Linie. 
Wir fingen vorsichtig an, standen tief und ließen den Gastgeber das Mittelfeld. Die Abwehr stand, Eric lieferte sich mit Warnsholt heiße Duelle. Malte & Sascha hatten die beiden Stürmer Cornils und Tauffenbach an die Kette gelegt. Und wenn mal ein Ball durch ging war Grafi zur Stelle. 
So ging es mit einem Chancenverhältnis von 1:0 für die Gastgeber in die Pause. 
In der zweiten Hälfte wurde es dann zu einem Spitzenspiel, wir versuchten jetzt mehr am Spiel teilzunehmen. Basti hatte dann gleich eine Riesenchance und auch die Tönninger kurz darauf. 
In der 65. min dann das Tor des Tages, nach einer gefährlichen Flanke von Sascha kann der Torwart den Ball nicht kontrollieren und Arne Timmsen erzielt im Nachschuss den umjubelten Führungstreffer. Die letzten 20 Minuten kämpfte bei uns jeder für jeden und wir ließen den nun offensiven Gastgebern kaum eine Chance. Da wir leider die zahlreichen guten Konterchancen recht kläglich vergaben, mussten wir bis zum Schluss zittern und auch meine beiden abgefälschten Bälle zum Ende des Spiels fanden zum Glück nicht den Weg ins Tor. 
Das ist ein wichtiger Schritt Richtung Meisterschaft, jetzt muss aber am Samstag gegen Schobüll nachgelegt werden. 



21.03.2011, matze


 

TSV DAB III –Eiderstedt III 3:2 (1:1)


Kader: Christian Graf - Matthias Schaer, Malte Hansen, Ingo Lübke - Stefan Jansen, Frank Briesemeister, Eric Meister , Jürgen Dohle, Thore Caspersen – Topper Sierks, Bastian Clausen - Marco Carstensen, Sascha Clausen, Stefan Jensen 

Tore: (25.) 1:0 Basti Clausen, (35.) 1:1, (55.& 70.) 2:1 & 3:1 Marco Carstensen, (90.) 3:2 

Gelungener Rückrundenstart

Nicht schön aber erfolgreich, nach fast 3 Monaten Pause und nur zweimal Training kamen wird schwer in Gang. Die Gäste waren anfangs die spielbestimmende Mannschaft, ohne aber ein Tor zu erzielen. Nach fast einer halben Stunde dann der überraschende Führungstreffer. 
Toppers „linke Klebe“ konnte der Torwart gerade noch abwehren aber Bastigoal war zur Stelle und erzielte im Nachschuss den ersten Treffer im neuen Jahr. Leider erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit durch einen Distanzschuss den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit hatte Basti noch einmal die Chance aber seine Direktabnahme wurde vom Torwart glänzend gehalten. Die zweite Hälfte fing gut an und wir gingen nach einer schönen Kombination durch Marco in Führung. 
Die Entscheidung erzielte auch Marco nach einer schönen langen Flanke durch Sascha, köpfte er zum 3:1 ein. Danach verloren wir ein wenig die Ordnung und die Gäste kamen in der Nachspielzeit noch zum Anschlusstreffer. 
Der gute Schiri Volker pfiff das faire Spiel dann gar nicht mehr an. 

Nächsten Sonntag geht"s dann zum Spitzenspiel nach Tönning 



14.03.2011, broder


 

TSV DAB III –SV Dörpum II 1:1 (0:0)


Kader: Volker Hassler Risch - Matthias Schaer, Jonne Rebber, Besin Babic - Stefan Jansen, Frank Briesemeister, Stefan Jensen, Jürgen Dohle, Christian Graf – Topper Sierks, Bastian Clausen - Marco Carstensen, Arne Timmsen,Torben Nesch, Benni Hennigsen 

Tore: 1:0 Sierks 55. min 1:1 Hansen 75. min 

Gerechtes Remis

Im Spitzenspiel erwarteten wir die Reserve von Dörpum, die diese Saison gut gestartet waren. 
Da mit Eric und Thore zwei spielerisch starke Spieler fehlten, spielten wir meist langen Hafer auf unsere beiden Sturmtanks, dann gegebenenfalls Kopfballverlängerung und Abschluss. Unsere beste Möglichkeit war aber schön rausgespielt, Besin setzte sich schön auf der rechten Seite durch, seine Flanke konnte Stefan Jansen leider nicht erfolgreich verwerten. 
So ging es mit einer Nullnummer in die Pause, denn Volker wurde in der ersten Hälfte auch nicht wirklich geprüft. 
Nach einer schönen Kombination gingen wir in der 55. min in Führung, nach schönen Flanke von Lütten bugsierte Topper den Ball unhaltbar in die gegnerischen Maschen. 
Leider versäumten wir jetzt einen nachzulegen und das Spiel zu entscheiden, Möglichkeiten waren vorhanden, die größte nach einem Freistoß von Marco, der erst an den Pfosten ging und dann leider im Gewühl nicht ins Tor ging. Das rächte sich dann in der 75. min und Volker Hansen markierte nach einem Freistoß den Ausgleich. 
Nach dem Ausgleich waren wir ein wenig ungeordnet und so kamen die Gäste besser ins Spiel, es blieb aber bis zum Schluss beim Remis. 



15.11.2010, matze


 

FC BW Friedrichstadt II –TSV DAB III 3:1 (1:0)


Kader: Volker Hassler Risch - Matthias Schaer, Stefan Biell, Malte Hansen - Stefan Jansen, Frank Briesemeister, Jonne Rebber, Stefan Jensen, Eric Meister –Topper Sierks, Marco Carstensen - Bastian Clausen,Ingo Lübke,Thies Paulsen 

Tore: 1:0 Jakobsen 40 min,2:0 Johannsen 58 min,2:1 Schaer 60 min,3:1 Jakobsen 90 min 

Erste Niederlage

Wir wussten von vornerein was uns erwartete, die Gastgeber hatten sich mit Jan Johannsen , dem Mittelfeldstrategen der Ersten und einigen U21-Spielern verstärkt. 
Dieses soll keine Ausrede sein, denn hätten wir eine einigermaßen normale Leistung gezeigt, wären wir nicht als Verlierer vom Platz gegangen. 
Die Gastgeber machten gleich mit ihren jungen und schnellen Mittelfeldspieler Dampf nach vorne, scheiterten aber im Abschluss an sich selbst oder am gut postierten Volker. 
So hatten wir die große Möglichkeit in Führung zu gehen, Marco tankte sich durch und wurde im Strafraum vom Torwart gefoult. Es gab Elfer und Gelb,da es eine Notbremse war, wäre eine andere Farbe passender gewesen. Leider scheiterte Käptn Meister doch recht kläglich am Goalie. 
Kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste dann nach einem durcheinander in unserem Strafraum in Führung. 

In der zweiten Hälfte änderte sich erst nichts, die Gastgeber hatten mehr vom Spiel und hatten einige gute Chancen. Einen schönen Seitfallzieher von Johannsen entschärfte Volker prächtig. Kurze Zeit später war unser Torhüter aber gegen ein perfekt getretenen Freistoß machtlos. 
Danach fingen wir endlich an Druck zu entwickeln, und erzielten kurze zeit später durch Matthias nach Ecke von Lütten den Anschlußtreffer. Jetzt versuchen wir mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen und hatten einige sehr gute Chancen, während die Gastgeber bei Kontern gefährlich blieben. 

Zwei Minuten vor Schluss setzte sich Marco im Strafraum durch und wurde von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht, leider entschied der Schiri Matthies, der sich nach dem Spiel entschuldigte das er die Situation nicht einsehen konnte, auf weiterspielen und die Blau Weißen erzielten im Gegenzug die Entscheidung.Marco hatte leider noch genug Luft zum Meckern, erst gelb und dann gelb rot . 
Fazit : Verdiente Niederlage, da die Gastgeber mehr für die 3 Punkte investiert haben aber mit einem faden Beigeschmack aufgrund des nicht gegeben Elfers kurz vor Schluss 



08.11.2010, broder


 

SG Eiderstedt III - TSV Drelsdorf A/B III 2:4 ( 0:1 )


Kader: Volker Hassler - Risch, Ingo Lübke, Malte Hansen, Eric Meister, Stefan Jensen, Jonne Rebber, Marco Carstensen, Jürgen Dohle, Torben Sierks, Besin Babic, Lars Christiansen, Marco Timmermann 

Tore: 0:1 Marco C, 1:1, 1:2 Marco C, 2:2, 2:3 Marco C, 2:4 Torben 

Erkämpfter Sieg

Heute ging es nach Garding. Durch eine starke Mannschaftsleistung und einer sehr guten Moral, haben wir verdient die 3 Punkte aus Garding mitgenommen. 
In der ersten Hälfte war es schwer gegen 11 Mann und den Schiri anzukommen. Der Schiri hat eine schlecht Leistung gezeigt. Er wollte mich vom Platz stellen, nur weil ich versucht habe ihn mit lauten Zurufen zu wecken. 
Die Mannschaft lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Besser noch , sie spielten Fußball. Babschi bracht Marco, nach einem Super Solo, in Position. Marco hat dann eiskalt eingenetzt zur 0:1 Führung. 
Gleich nach Beginn der zweiten Hälfte, gelang den Gastgeber durch einen umstrittenen Elfmeter den Ausgleich. Marco schoss schnell die erneute Führung. Volker sah nur einmal schlecht aus, als er eine Bogenlampe unterschätzte, danach stand es 2:2. 
Lüdden brachte eine Ecke von der rechten Seite flach in den Strafraum und Marco schob locker zum 2:3 ein. Beim 2:4 stand Torben wo ein Stürmer stehen muß. 
Er verlängerte einen Freistoß von Babschi mit seinem Kopf unhaltbar ins Tor. 
Danach gaben die Gastgeber und der Schiri auf. 
Trotz komplett neuer Aufstellung haben alle Spieler bis zum letzten gekämpft, alles gegeben und eine super Moral gezeigt. 
Ich war froh, das ich so ein Spiel gesehen habe. 


Dirk



17.10.2010, broder


 

Rödemisser SV III - TSV Drelsdorf A/B III1:6(0:1)


Kader: Volker Hassler-Risch - Thies Paulsen, Matze Schaer, Ingo Lübke, Jonne Rebber - Erich Meister, Stefan Jansen, Frank Briesemeister, Jürgen Dohle - Arne Timmsen, Helge Christiansen eingewechselt: Bastian Clausen, Stephan Biell, Stefan Jensen, Christian Graf 

Tore: 0:1(36.min.) Arne Timmsen, 0:2(50.min.) Eric Meister, 0:3(65.min.) Basti Clausen, 1:3(68.min.), 1:4(77.min.) Matze Schaer, 1:5(79.) Stephan Biell, 1:6(85.min.) Eric Meister 

Alles wie gehabt

Es bleibt alles wie gehabt: 
Die Dritte gewinnt erneut hoch, schießt wieder 6 Tore, Eric Meister netzt wie am Fließband, Matze Schaer trifft per Kopf nach Eckball, Stefan Jansen glänzt erneut mit der Rückennummer 10 und Arne Timmsen hat immer noch Probleme beim Torabschluss. 

Zum Spiel: 
Die Drittvertretung der Rödemisser konnte die erste Hälfte ausgeglichen gestalten. 
In der 25.min. hätte Drelsdorf mit 1:0 in Führung gehen müssen: 
Briese trifft per Distanzschuss den Pfosten; den anschlißenden Abpraller hätte Arne Timmsen nur noch ins Tor schieben müssen, doch sein Schuss landete leider im Seitenaus. 
In der 30.min beinahe die Führung für Rödemis: 
Nach einem schönen Solo stand ein Römser alleine vor unserem Tor, doch Keeper Volker parierte großartig. 
In der 33.min. landete Jansen sein Eckball punktgenau auf Matze"s Kopf; der Ball ging jedoch knapp ins Seitenaus. 
In der 36.min dann die Führung für den TSV DAB: Diesmal machte es Arne Timmsen besser; im Nachsetzen brachte er den Ball überlegt im Tor der Gastgeber unter. 

Die knappe Führung wurde 5.min. nach Wiederanpfiff durch Goalgetter Eric Meister auf 2:0 erhöht; Briese flankte klug auf Eric, der nur noch seinen Fuß hinhalten musste. 
In der 65.min. führte der schönste Spielzug des Tages zur beruhigenden 3:0 Führung: 
Lüdden setzte sich auf rechts aussen durch und flankte punktgenau auf den mitgeilten Basti, der sich die Chance nicht nehmen ließ. 
Nur drei Minuten später erzielten die Gastgeber mit einem schönen Kopfballtreffer den Anschluß zum 1:3. 
Bei den Rödemissern keimte kurzzeitig Hoffnung auf, in der 70.min. hätten sie beinahe auf 2:3 verkürzt, doch Keeper Volker hielt erneut glänzend. 
Fortan waren es nur noch die Drelsdorfer, die das Spielgeschehen bestimmten: 
Lüdden scheiterte in der 77.min noch freistehend vor des Gegners Tor; doch der anschließende Eckball von Grafi fand in Matze Schaer einen Abnehmer per Kopf zur 4:1 Führung. 
Keine zwei Minuten später das 5:1 für den TSV DAB: 
Stonie ließ einen "Gewaltschuss" los, der Römser Keeper versuchte es per Fussabwehr und schon zappelte der Ball erneut im Netz. 
Den Schlusspunkt setzte erneut "Tormaschine Meister": Eric zog aus ca. 20 Metern ab, der Ball prallte vom Pfosten zum 6:1 ins gegnerische Tor. 



10.10.2010, Michael


 

TSV DAB III - Husumer SV III 6:3 (5:2)


Kader: Volker Hassler Risch - Matthias Schaer, Ingo Lübke, Malte Hansen - Frank Briesemeister, Jürgen Dohle, Eric Meister ,Stefan Jansen, Martin Szczuka – Bastian Clausen, Arne Timmsen eingewechselt: Helge Christiansen, Bastian Peters 

Tore: 1:0 Timmsen(5min), 2:0 Meister(10 min), 3:0 Meister(13 min),3:1(30 min), 4:1 Schaer(40 min), 5:1 Timmsen(42 min) , 5:2 (45 min) , 5:3(65 min), 6:3 Meister(80 min) 

Torfestival im Hexenkessel

Nach zwei Spielausfällen wurde es wieder Zeit das wir in Gang kommen. 
Die Vorentscheidung fiel schon in der ersten Viertelstunde. 
Wir führten schnell mit 3:0, ließen dann aber im Glaube des sicheren Sieges dem Gast viel zu viel Platz. 
So entwickelte sich für die Zuschauer ein munteres Scheibenschießen. 
Die Stimmung auf der Tribüne war dank der A- Jugend phänomenal,die uns mit ihren Anfeuerungen toll unterstützte.

Fazit des Spiels: 
Jürgen ist nicht immer der Älteste auf dem Platz, Eric Meister ist unsere neue Tormaschine und Stefan Jansen war nicht nur im Spiel sondern auch nach dem Spiel unser Stratege. 

Matze 



06.10.2010, Michael


 

SV Schobüll II - TSV Drelsdorf III 2:8(9) (1:3)


Kader: Helge Peters - Matthias Schaer, Ingo Lübke, Malte Hansen - Basti Peters, Frank Briesemeister, Jürgen Dohle, Thore Caspersen, Eric Meister –Topper Sierks, Marco Carstensen Eingewechselt: Stefan Jansen, Jonne Rebber, Helge Schmidt 

Tore: 3x T(h)ore Caspersen, 2x Marco Carstensen, 2x Topper Sierks, 1x Eric Meister , 1x ? 

Spitzenreiter

Der Unparteiische aus Schobüll pfiff das Spiel mit einem 2:9 und einem gut Sport ab. 
9:2? Wir hatten nur 8 Tore gezählt. 
Oder war Jürgens Lattentreffer oder Matzes Kopfball doch drin oder zählte Thores herrlicher Treffer in der ersten Halbzeit doppelt? 
Egal, Hauptsache 3 Punkte! 
Auf dem kleinen Platz in Schobüll entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen. 
Zur Halbzeit lagen wir mit 3:1 vorn, Marco verschoss noch einen Elfer und Thore erzielte den schönsten Treffer des Tages. 
Die zweite Hälfte fing gleich gut an, Marco erzielte die 4:1 Führung, doch nun nahmen wir uns eine viertelstündige Auszeit. 
Die Gastgeber erzielten den Anschlusstreffer zum 2:4 und hatten die große Chance auf die Wende, verschossen aber einen sehr umstrittenen Elfer. 
Nun waren wir wieder wach und spielten herrlichen Fussball mit tollen Anspielen und klasse Toren. 
Und so erzielten wir in den letzten 20 Minuten noch 4 oder 5 Tore!! 
Nächstes Wochenende geht"s nach Garding, da haben wir von letzter Saison noch was gut zu machen. 

Matze



14.09.2010, Michael


 

TSV DAB III - Eiderstedt IV 1:1 (1:1)


Kader: Volker Hassler Risch - Matthias Schaer, Jonne Rebber,Stefan Biell - Basti Peters, Christian Graf, Jürgen Dohle, Thore Caspersen, Sascha Schütz – Topper van Sierks, Helge Christiansen Eingewechselt: Stefan Jansen, Besin Babic, Marco Timmermann 

Tore: 1:0 Topper (30 min.), 1:1 Tauffenbach (35 min.) 

zwei unterschiedliche Halbzeiten

Im zweiten Heimspiel empfingen wir den Vorjahresmeister aus Tönning. 
Da wir im Gegensatz zu letzter Woche eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld hatten, fehlte am Anfang die Ordnung und die Gäste fingen gleich gut an und hatten in den ersten 10 Minuten gleich einige Riesenchancen. 
Danach beruhigte es sich, aber die Gäste waren in der ersten Halbzeit deutlich lauf und spielstärker. 
Wir kamen in der ersten Halbzeit nur selten vors gegnerische Tor und wenn dann meist mit langen Bällen. Und so einer führte auch zur glücklichen Führung. Topper nutzte einen Fehler seines Gegenspielers aus und traf in Ruud Manier zum 1:0. Leider hielt die Führung nicht lange und Gästestümer Tauffenbach erzielte mutterseelenalleine in der 35 Minute den Ausgleich. 
Ich weiß nicht was uns Besin in den Pausentee getan hat, es war aber sehr wirkungsvoll. 
In der zweiten Hälfte übernahmen wir nun das Spielgesehen, die Gäste verließen ganz offensichtlich die Kräfte und konzentrierte sich aufs kontern. Über den in der zweiten Halbzeit agilen Stefan Jansen liefen einige gute Spielzüge, leider blieben größere Chancen Mangelware. 
Kurz vor Schluss dann aber doch noch die Riesenchance zum Sieg , Topper stand alleine vorm Tor scheiterte aber in Pitroipa Manier ;-) 

Matze



08.09.2010, Michael


 

TSV Drelsdorf III - 1.FC Wittbek 3:1(3:0)


Kader: Helge Peters-Matthias Schaer,Malte Hansen,Ingo Lübke-Basti Peters,Eric Meister,Jürgen Dohle,Thore Caspersen, Kevin Clausen-Christoph Hinrichsen,Jan Boyens Eingewechselt: Stefan Biell,Christian Graf,Jonne Rebber,Thomas Auinger 

Tore: 1:0 Jürgen Dohle, 2:0 Eric Meister, 3:0 Thomas Auinger 

Gelungener Auftakt

Gleich am ersten Spieltag mussten wir gegen den Neuling aus Wittbek spielen. 
Uns war von vornerein klar, dass die junge Gastmannschaft gleich ein Ausrufezeichen setzen wollte. 
Dieses ließen wir aber in keiner Phase zu und kamen hochverdient zum ersten Sieg. 
Wir erspielten uns durch schöne Spielzüge über die beiden Außen Thore und Kevin einige Chancen und gingen nach 30 Minuten durch unseren Capitano Jürgen in Führung. Kurze Zeit später wurde Jan im Strafraum sehr unsanft von den Beinen geholt und Eric erzielte per Strafstoß das zweite Drelsdorfer Tor. Die Vorentscheidung fiel dann auch schon in der ersten Hälfte, mit seinem ersten Ballkontakt erzielte Ösi per Kopf nach schöner Vorarbeit von Jonne den 3:0 Pausenstand. 
In der zweiten Halbzeit zogen wir uns ein wenig zurück und die Gäste hatten jetzt mehr Ballkontakt kamen aber zu keinen großen Chancen. 
In der 75 min erzielten die Gäste nach einer missglückten Abseitsfalle( in Amerika spielt man wahrscheinlich ohne Abseits ;-) den Anschlußtreffer. 
Es wurde aber nicht mehr gefährlich und wir hatten noch so einige Konterchancen, die aber leider ungenutzt blieben.

Matze 



30.08.2010, Michael


 

TSV Drelsdorf III - TSV RW Niebüll II 7:1 (1:0)


Kader: Helge P - Matze, Ingo, Malte, Frank - Thies, Eric, Kevin, Broder - Helge C, Ösi - Grafi, Christoph, Topper, Basti 

Tore: 2x Helge, 2x Kevin, Christoph, Ösi, Topper 

sehr gutes erstes Testspiel

 



16.08.2010, broder