Dritte Herren 2008/2009

 

 

Spielberichte 2008/2009

TSV DAB III - TSV Rantrum III 2:7

Tore: 0:1, 1:1 Arno Jensen, 1:2, 2:2 Frank Briesemeister, 2:3, 2:4, 2:5, 2:6, 2:7

Komisch

Heute ging es bei bestem Fußballwetter gegen den TSV Markus Paul. Dieser hatte uns im Hinspiel im Alleingang abgeschossen und dies galt es heut zu verhindern.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen, das lag daran, dass wir eine ganz starke Leistung zeigten. Wir kamen gut über die Außen und hatten Markus Paul recht gut im Griff. Das erste Tor dann nach einer Ecke. Der Ball kommt gut rein und der groß gewachsene Kapitän köpft gekonnt in unsere Maschen. Wir ackerten aber weiter und kamen ebenfalls nach einer Ecke zum Ausgleich. Arno schlug diese auf den kurzen Pfosten - alle anderen Spieler ( ungefähr 13 ) hauen am Ball vorbei und dieser trudelt direkt ins Tor. Die Führung dann durch besagten Markus Paul. Dieser bekommt einen Steilpaß in den Lauf, enteilt allen und vollendet problemlos. Wir spürten aber, das heute etwas gehen könnte und kamen noch vor der Halbzeit zum gerechten Ausgleich. Ein Pass von Thomas per Hacke landet genau bei Martin. Dieser kann nur noch regelwidrig gebremst werden und wir erhalten einen Elfer. Briese lässt sich sowas nicht nehmen und erzielt das 2:2. 

Die erste Hälfte war mit die Beste von uns diese Saison. Vor allem Marten Petersen ragte aus einer guten Mannschaft noch positiv heraus. 

Die zweite Hälfte fiel auf Grund eines plötzlichen Unwetters aus. - Ehrlich - 

Unser letztes Spiel geht gegen den designierten Meister Tönning. Ein versöhnlicher Anschluss nach verkorkser Rückrunde liegt in der Luft 

25.05.2009 Arno


Rödemisser SV III - TSV DAB III 1:1

Tore: 1:0, 1:1 Arno Jensen

Gutes Spiel

Heute im Auswärtsspiel gegen Rödemis sollte unsere Schwäche in der Fremde besiegt werden. 
Die Aufstellung hat heute, warum weiß der Geier, Simon gemacht - folglich hatte er die zehn und behielt es sich vor Ecken, Freistöße, Elfer, Einwürfe, Abstöße und Abschläge ( Helge sollte den Ball hochwerfen und Simon haut ihn dann weg ... ) in eigener Regie auszuführen. Zweite Ungereimtheit: Unsere pfeilschnelle Sturmspitze war Torge Görtzen - ein Abwehrspieler. 

Das Spiel selbst war aus unserer Sicht eine klare Leitsungssteigerung - vor kurzem hatten wir noch 2:4 gegen Röms verloren. Wir spielten aus einer sicheren und routinierten Abwehr heraus. Das Mittelfeld stand heute gut zum Mann und kam ab und an auch spielerisch ganz gut zur Geltung. Die Stürmer waren teils ein wenig auf sich gestellt, da wir zunächst etwas defensiv agierten. Die erste Hälfte ging dann auch mit einer leichten Überlegenheit an Rödemis. Die größte Chance hatten dann aber wir: Simon bekommt einen Pass durch die Abwehr gesteckt und steht alleine vorm Torwart. Dieser lässt sich aber durch die Bewegungen von Simon, nahezu Stepptanzmäßig, nicht irritieren und kann den Schuss entschärfen. 

Nach der Pause wurden die Chancen auf beiden Seiten klarer. Doch Helge stand bei uns im Tor sicher. In der 60. Minute war dann selbst er machtlos. Ein wahrer Sonntagsschuss, der das Wort Bogenlampe verdiente, landete genau unter unserer Latte. Wir ließen uns aber davon nicht aus dem Takt bringen und spielten weiterhin gut zusammen. Dann der verdiente Ausgleich. Eine Ecke von Petzen rutscht Briese über die Stirn und landet bei Arno. Dieser geht an einem Abwehrspieler vorbei und schlenzt den Ball ins lange Eck. Der Siegtreffer hätte dann auf beiden Seiten fallen können. Unsere größten Chancen waren ein Kopfball von Michael Boyens, der knapp sein Ziel verfehlte. Ein anderes Mal holt Arno sich den Ball und sieht den besser postierten Thomas - dieser verzieht aber im Abschluss. 

Nun haben wir wieder ein Heimspiel - das gewinnen wir. 

18.05.2009 Arno


TSV DAB III - SV Schobüll II 2:2

Tore: 0:1, 1:1 Benni Walter, 1:2, 2:2 Benni Walter

Theorien über den Punktgewinn

Heute sollte es im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten Schobüll drei Punkte geben.
Das Hinspiel wurde noch relativ locker mit 6:2 gewonnen, da sollte das jetzige Spiel ja ein Klacks werden. Dem war nicht so - nach ein paar Minuten Spielzeit wussten wir wo der Hammer hängt. Eine auf vielen Positionen veränderte Schobüller Mannschaft ergriff sofort die Initiative. Mit wenigen Ausnahmen hatte Schobüll das Spiel in der ersten Hälfte im Griff. Die erste Chance für Schobüll erfolgte durch die einzige Unsicherheit von Jens ( Helge trieb sich auf der Arbeit rum ) im Tor. Er versuchte den Ball ins eigene Tor zu werfen, hatte aber nicht mit Rainer gerechnet, der vor der Linie klären konnte. Schobüll war nach vorne schneller unterwegs und hatte zwei starke Stürmer dabei. Diese vergaben die ein oder andere Chance, bevor der Mittelstürmer den Ball von der Strafraumgrenze zum 1:0 ins lange Eck ballerte. Wir kamen gelegentlich vor das gegnerische Tor, waren aber im Abschluß zu harmlos. Bis auf Benni, dieser hatte heute einen richtig guten Tag und konnte in der 35. Minute aus 14 Metern ausgleichen. Trotzdem gingen wir mit einem Rückstand in die Halbzeit. Ein schöner Angriff über die Schobüller linke Seite wurde zum Mittelstürmer zurückgelegt - der weiß einfach wo die Bude steht.

In der zweiten Hälfte hatten wir deutlich mehr Raum und konnten das Heft in die Hand nehmen. Wir erspielten uns einige Chancen in der jetzt ab und an hitzigeren Partie. Schobüll blieb aber stets gefährlich. Nach zwei Lattentreffern und fünf Minuten vor Schluß landete eine Flanke von Briese bei Benni, der locker am Torwart vorbeischob zum 2:2 Endstand. Ein im Endeffekt glücklicher Punktgewinn, da Schobüll in Hälfte eins höher hätte führen müssen. Nach der Pause hätten wir ein früheres Tor benötigt um vielleicht noch einen unverdienten Dreier einzufahren. 
Hier einige Theorien über den Punktgewinn: 

Frank Briesemeisters Meinung ist, es wäre sein Verdienst. Er erläuterte allen die anwesend waren mehrfach, selbst der Hund der Eltern verdrehte schon die Augen, dass er doch beide Flanken zu den Toren geschlagen hätte. 

Martin Szczuka hielt dagegen, das die Umstellung zur zweiten Hälfte seine Idee war und nur so ließe sich die Leistungssteigerung erklären. 

Arno Jensen heftet sich den Punkt ans Revers, da er ja Benni vor einer eventuellen roten Karte bewahrt hätte. Der schoss den Ausgleich, war also nur durch Arno möglich. 

Thomas Auinger meinte, er hätte beim 1:1 die komplette Abwehr samt Torwart mit seinem Federgewichtskörper zur Seite geblockt. Sonst wäre der niemals reingegangen. 

Einig waren wir uns nur darüber, dass Benni als doppelter Torschütze und der stark haltende Jens fast gar nichts mit dem Punkt zu tun hatten. 

14.05.2009 Arno


SG Oldenswort/ Witzwort II - TSV DAB III 8:2 (2:2)

Tore: 1:0,2:0,2:1 Benni Walter,2:2 Broder Brodersen,3:2,4:2,5:2,6:2,7:2,8:2 

Kein Kommentar!!!

04.05.2009 Broder


TSV DAB III - TSV Viöl 1:4 (1:2)

Tore: 0:1, 1:1 Jan Baran, 1:2, 1:3, 1:4

Vierte Niederlage in Folge

Heute gab es bei sommerlichen Temperaturen um den Siedepunkt die vierte Niederlage in Folge für uns.

Mit einem an sich guten Kader konnten wir der Effektivität der Viöler nicht genügend entgegen setzen. 
Doch der Reihe nach:
In der ersten Halbzeit hielt sich das Spiel die Waage. Viöl stand hinten unsicher, war aber nach vorne sehr gefährlich.

Vor allem der Spieler, der dieser Partie den Stempel aufdrücken sollte. Speedy markierte das 1:0 in dem er seine Geschwindigkeit einsetzte und unserer Abwehr enteilte. Helge ließ er chancenlos. Dann der Ausgleich durch Baran, dieser bekommt den Ball im 16er, setzt seinen Körper als Abschirmmaterial ein und verwandelt gekonnt in die Ecke. Vor der Halbzeit der zweite Streich Speedys. Er Schnappt sich einen zu gut gemeinten Rückpass aus unserem Mittelfeld und verwandelt. Vor der Pause hatten wir noch die ein oder andere Chance: Die größte vergibt Michi Schnell aus 8 Metern mit dem schwachen linken Schlappen. 

Die Partie wurde endgültig mit einem sehenswerten Sonntagsschuss der Viöler entschieden. Der Abwehrspieler bekommt halblinks den Ball und hämmert diesen aus 30 Metern unter unsere Latte. Danach hatten wir noch die Chance zum Anschlusstreffer, leider wurde uns ein Elfmeter verwehrt und der ansonsten sehr gute Schiedsrichter hatte mit einem verfrühten Abseitspfiff seine einzige wacklige Szene. Das letzte Tor, natürlich Speedy, mit einem Sprint... 

Jetzt folgen englische Wochen, diese sollte als Chance zur Rehabilitation genutzt werde. Wer vier Spiele verliert, kann auch vier Spiele gewinnen - BASTA 

27.04.2009 Arno


TSV Rantrum III - TSV DAB III 5:1

Tor: Michael Boyens

Klassisches Auswärtsspiel

Das Spiel heute führte uns nach Rantrum und schon vor dem Spiel gab es die erste Überraschung. Umkleideräume wie sie im Buche stehen, alleine für die Anlage hat sich die Tour gelohnt, mehr als einen guten Eindruck konnten wir allerdings auch nicht mitnehmen. Mit argen Personalproblemen waren wir dennoch optimistisch. Tabellarisch stand Rantrum ähnlich wie wir. In der ersten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten. Wir spielten gegen den Wind und wurden somit häufiger mit langen Bällen überbrückt. Zur Halbzeit lagen wir 1:0 hinten. Eine starke Einzelleistung mit einem platzierten Schuss des Gegners brachte uns ins Hintertreffen. 
Bester Mann in Hälfte 1 war unser Torwart. Helge hatte einen starken Tag erwischt und konnte viele Chancen vernichten. Auf der anderen Seite können wir auch unsere Tore machen. Einmal wird auf der Linie geklärt, ein anderes mal ein Elfmeterpfiff verweigert, nachdem der gegnerische Abwehrspieler eine Torchance versehentlich mit der Hand klärt. Kurz vor der Halbzeit dann noch die Verletzung von Eric, der bis dahin eine gute Partie spielte. Seine Hauptaufgabe war es den aus der Liga geliehenen Markus Paul zu stoppen.

Die zweite Hälfte wurde dann schnell entschieden. Markus Paul hatte sich warm gelaufen und war jetzt an allen gefährlichen Situationen beteiligt. Nach 10 Minuten stand es 3:0. Jetzt gab es Szenen auf beiden Seiten, bei denen Rantrum stehts gefährlicher blieb. Ein Ehrentreffer von Michael sprang noch für uns raus, ansonsten ein klassisches Auswärtsspiel... 

Nächste Woche zu Hause gegen Viöl. Wir werden einen guten Kader haben und gewinnen - eben ein klassisches Heimspiel. 

20.04.2009 Arno


Tönninger SV II - TSV DAB III 3:1 (2:1)

Tore: 0:1, 1:1 Jan Baran, 2:1 Foulelfmeter, 3:1

Einfach zu ungefährlich

Der Gegner am Sonntag kam aus den niederen Gefilden der Tabelle, so konnte Tönning bislang erst einen Sieg und ein Unentschieden verbuchen. Wir hatten kurzfristig zwar noch einige Absagen zu verkraften reisten aber mit 13 Mann motivierten Personals in Tönning an. Das erste Spiel bei sommerlichen Temperaturen verlief aber überhaupt nicht so, wie wir es erwartet hatten.
Die erste Halbzeit fand quasi ohne uns statt. Wir hatten kaum gewonnen Zweikämpfe und kamen mit ganz wenigen spielerischen Mitteln aus. Überraschend dann das 1:0 für Tönning, die zuvor auch nichts zwingendes erspielt hatten. Ein Abschlag des gegnerischen Torwarts wirs schön von unserem Mittelfeld verlängert. Der gegnerische Stürmer kommt an den Ball und jagt diesen mit einem klassischen Sonntagsschuss in unseren rechten Winkel, da war nichts zu holen. Quasi im Gegenzug dann unsere einzige Chance. Ein Doppelpass auf der rechten Seite zwischen Baran und Petzen bringt Baran halbrechts in Position. Er tänzelt gewohnt behende auf den Torwart zu, lässt 2, 3 Leute stehen und vollendet ins kurze Eck. Zu mehr Torraumszenen kam es dann auch bei uns nicht. Auf der anderen Seite wurde es gefährlicher. Ein Tönninger kommt frei in unserem Strafraum an den Ball und kann in letzter Sekunde von Briese gestoppt werden - leider auf Kosten eines Elfers. Dieser wurde sicher vom gegnerischen Kapitän in die rechte Ecke verwandelt. 
Der knappe Rückstand zur Hälfte sollte noch umzubiegen sein, wenn wir unser spielerisches Potential abrufen würden. Mit dieser Einstellung gingen wir auch wieder in die Partie. Wir dominierten das Spiel jetzt klar, waren aber einfach zu ungefährlich. Zahlreiche Überzahlsituationen, Flanken und Alleingänge konnten nicht in Erfolge umgemünzt werden. Nicht einmal eine gefährliche Torchance sprang dabei heraus. Tönning existierte nur noch über Gelegenheitskonter, blieb dabei aber gefährlich. Im Endeffekt machten wir hinten auf und fingen uns noch einen ein. 

Fazit: Verloren wurde das Spiel aber in der schlechten ersten Halbzeit und der fehlenden Durschlagskraft von Hälfte zwei.

Nun ist erst einmal ein Spieltag Pause. Am 19. geht es dann nach Rantrum. Diese haben zwar erst zwei Siege auf dem Konto, wissen wohl aber auch um unsere Auswärtsstärke... 

06.04.2009 Arno


TSV Seeth-Drage II - TSV DAB III 4:1

Tore: 0:1 Michael Schnell, 1:1, 2:1, 3:1, 4:1

Berechtigte Niederlage

Am Sonntag fuhren wir um kurz nach Mitternacht Richtung Seeth. Wir hatten eine angespannte Personaldecke und einen schwer bespielbaren Platz vor uns. Durch den Sieg gegen Arlewatt wussten wir aber, dass wir auch die Seether schlagen konnten. In der ersten Halbzeit kam kein sehenswertes Spiel zu Stande. Spielerische Lösungen wurden kaum gesucht. Und wenn Kombinationen zu sehen waren, dann meist nicht auf unserer Seite. Über das ganze Spiel war die Abwehr mit Eric, Martin, Marten und Rainer unser bester Mannschaftsteil. Jeder der vier klärte in mehr als einer brenzligen Situation und war dafür verantwortlich, dass wir das Spiel über eine Stunde lang offen halten konnten. Vor der Pause bekamen wir nicht eine nennenswerte Chance herbeigeführt, Seeth spielte gefährlicher schaffte es aber nich eine der Chancen zu nutzen oder konsequent zu Ende zu spielen. 

Die zweite Hälfte begann für uns verheißungsvoll. Wir spielten zwar nicht besser, kamen aber zu ersten kleinen Chancen. Die erste große brachte das eins null. Benni Hanke setzte sich über links durch und spielte Broder an. Der bleibt mit seinem Schuss in der Abwehr hängen und Michi - der immer bei uns trifft - vollendet den Nachschuss zur ungerechtfertigten eins null Führung. 

Nun dachten wir spilen wir so weiter und holen irgendwie mindestens einen Punkt. Dem war nicht so. Im Gegenteil: Die Seether wurden zwingender und hatten kein Problem unser Mittelfeld zu überbrücken. Einzig Momme erreichte in diesem Mannschaftsteil Normalform. Seeth schenkte uns ratz fatz drei Dinger ein, geprägt von Blackouts auf unserer Seite. Erst dann wachten wir auf und hatten für kurze Zeit Oberwasser. Eine ganze Reihe von besten Möglichkeiten zum Anschlusstreffer wurde nicht genutzt, symptomatisch war eine schöne Flanke, die wir aus 3 Metern nicht über die Linie gedrückt bekamen. Mit dem Schlusspfiff dann noch der vierte Gegentreffer, der den Sieg insgesamt zu hoch ausfallen ließ. 

Summa summarum war Seeth eindeutig überlegen und hat verdient gegen uns gewonnen. Unsere Auswärtsspiele unterscheiden sich einfach zu sehr von den Heimspielen. Das nächste sollten wir dennoch gewinnen. Nächsten Sonntag zur christlichen Zeit steht uns Tönning II bevor. 

30.03.2009 Arno


TSV DAB III - SZ Arlewatt II 3:2

Tore: 1:0 Helge Christiansen, 2:0 Michael Schnell, 2:1 Hauke Ahrendsen, 3:1 Broder Brodersen, 3:2 Elfmeter

Geschlossene Manschaftsleistung bezwingt Arlewatt

Am Samstag wartete Arlewatt II in Drelsdorf auf. Die Arlewatter standen punktgleich mit Tönning an der Spitze und es sollte das erwartet enge Spiel geben. In den ersten zehn Minuten hatte Arlewatt klare Vorteile und es dauerte bis wir auch in der Partie waren. Wir machten es genau richtig und fanden über den Kampf ins Spiel ( Nein, ich werde nichts ins Phrasenschwein zahlen ). Arlewatt kam nicht dazu das ansonsten gewohnte spielerische zu finden, blieb aber punktuell gefährlich. Nach einer halben Stunde ging unser heute bester Mann Christoph Asmus auf der rechten Seite durch und passte in die Mitte zu Helge Christiansen. Dieser legte sich den Ball kurz vor und erzielte souverän das 1:0 mit einem Schuss in die rechte Ecke. Viele Chancen boten sich nicht auf beiden Seiten. Nach einer schönen Flanke hätte Helge aber seine zweite Bude machen können - er verweigerte den Kopfball und versuchte nach Art einer Balletttänzerin zu vollenden. Es sah so aus, wie es sich liest... In der Pause war uns klar, dass wir die drei Punkte in Drelsdorf behalten könnten, wenn wir so weiterspielen würden wie in der ersten Hälfte. Gleich die erste Aktion der Arlewatter zeigte uns aber, dass diese auch gerne gewinnen würden. Unser Anstoss wurde an den Gegner verschenkt. Hocksi hätte meist mit einem Fernschuss das 1:1 gemacht. Die Partie wurde nun etwas hekischer und beide Mannschaften hatten Glück mit jeweils pfeifenswerten Elfmetersituationen. Zum einen wird Michi Schnell im Strafraum foulwürdig gestoppt, zum anderen kann bei uns im Strafraum ein unglückliches Handspiel geahndet werden. Kurz zuvor machten wir allerdings das 2:0. Michi bekam den Ball und vollendete gewohnt souverän. Die Führung lies uns aber nicht leichtsinnig werden. Wir spielten gewohnt sicher weiter. Dennoch schenkte uns Arlewatt aus dem Gewühl heraus einen ein. Wir bekamen den Ball nicht aus dem Strafraum und Hauke Ahrendsen eierte den Ball über die Linie. Also würde es mal wieder eine enge Schlussphase geben. 

Das entscheidene 3:1 dann in der 80. Minute. Hinten wird sich der Ball erkämpft, dieser gelangt zu Thomas der Jan Baran anspielt. Ein Geistesblitz von Baran (Steilpass durch die Gasse ) bringt Broder die Kugel vor die Füße. Unser technisch Bester vollendete natürlich mit einem Tunnel des Keepers. Die zwei Tore Führung war wohl zu langweilig für Briese, seine Grätsche hatte einen Elfmeter zur Folge - allerdings nicht wie zu erahnen wegen Foulspiel, sondern der Ball springt Briese unglücklich an den Arm. Die Chance lassen die Arlewatter nicht nehmen und machen die Partie wieder eng. Die letzten Minuten überbrücken wir mit einigen Gelegenheitskontern und dem Pech für Arlewatt, dass diese zwanzig Minuten in Unterzahl spielen mussten. Der Kapitän hatte wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte gesehen. 

Fazit: Insgesamt waren wir die gefährlichere Mannschaft. Die Punkte konnten wir allerdings wegen unserer kämpferischen Einstellung verbuchen. Jetzt gehts gegen Seeth-Drage, das Hinspiel konnten wir knapp für uns entscheiden - das Rückspiel hoffentlich auch. 

23.03.2009 Arno


SV Schobüll II - TSV DAB III 2:6


Tore: 0:1 Michael Schnell, 0:2 Arno Jensen, 0:3 Michael Schnell, 0:4 Jens Tüchsen, 0:5 Eric Meister, 1:5, 1:6 Thomas Auinger, 2:6 

Chancen satt

Am Sonntag morgen ging es nach Schobüll - die Mannschaft mit dem kleinsten Platz in Deutschland. 

Zunächst spielten wir sehr konzentriert und hatten auch alles im Griff. Oft kamen wir bis zur Grundlinie und konnten den Ball schön zurücklegen. Die Führung resultierte aus einem Schuss von Michi, der vom Abwehrspieler nur noch ins eigene Tor gelenkt werden konnte.
Eine unserer Kombinationen brachte kurz darauf auch das zweite Tor. Helge C. bekommt den Ball, geht schön bis zur Grundlinie durch und legt den Ball auf Arno zurück. Dieser brauchte nur noch unten rechts einschieben. Ein kurz ausgeführter Abstoß von uns, der über 3 Stationen bei Michi landet wird schön von ihm in die lange Ecke verwandelt. Danach kehrte ein wenig der Schlendrian bei uns ein und die Abwehr bekam Gelegenheit sich auszuzeichnen. Der Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit wäre verdient gewesen. Aber auch wir hätten unsere Führung noch ausbauen können, zum Beispiel traf Broder aus kurzer Distanz nur die Latte. 

Nach der Pause entstand ein offener Schlagabtausch. Wir lösten das Mittelfeld auf, warum weiß keiner. So hatten beide Mannschaften in der gegnerischen Hälfte stets Überzahl. Nachdem Jens schon 2 Dinger versemmelt hatte, erzielte er sein schönstes Karrieretor. Nach einem Rückpass bedrängte er den Torwart, der es nich mehr schaffte an dem Hintern von Jens vorbeizuschießen. Von diesem sprang der Ball aus 16 Metern ins leere Tor. Das fünfte erzielte Eric Meister nach seiner mehrmonatigen Verletzungspause aus 8 Metern mit der Piecke in die kurze Ecke. Auch Schobüll kam zu einigen Chancen, da wir unsere Abwehr mit Briese, dem lütten Petzen und Martin gerne mal im Stich ließen. Nach einem Freistoß landete ein Kopfball in unseren Maschen. Davon unbeeindruckt spielten wir weiter nach vorne und konnten durch den Ösi das halbe Dutzend voll machen. Eine Flanke von Achim nahm er schön an und verwandelte unhaltbar. Das Tor des Tages dann auf der anderen Seite. Der eingewechselte Stürmer der Schobüller prügelte den Ball aus 16 Metern in den langen Winkel. Trotz den Standes von 2:6 ging ein Jubeln durch das Schobüller Stadion - selbst einige Drelsdorfer Spieler jubelten und gratulierten...

Fazit: Insgesamt hätte das Spiel auch 15:6 für uns ausgehen können, wir beschränkten uns dann aber auf schön spielen ohne Tore schießen. Nächste Woche gegen Arlewatt wird es um einiges schwerer, aber auch machbar. Im Heimspiel ist dort ein Dreier drin. 

16.03.2009 Arno


TSV DAB III - Husumer SV IV 1:1


Tore: 1:0 Simon Petersen, 1:1 Der Spielverderber

Glücklicher Punkt für Husum

Unser erstes Spiel der Rückrunde ging gegen eine im Hinspiel spielstarke Husumer Mannschaft. Dort verloren wir verdient mit 2:5. Für heute hatten wir uns Besserung vorgenommen und nahmen auch gleich das Heft in die Hand. Wir standen hinten sicher und kamen über unser Mittelfeld häufig schön nach vorne. Vor allem Broder und Simon wussten dort zu gefallen. Leider versäumten wir es unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen. 

Bei vielen Flanken hatten wir zwar Lufthoheit, unsere 2,13 Meter Stürmer Baran und Helge C. konnten aber keinen Kopfball platziert unterbringen. Erst eine verunglückte Flanke von unserer Tormaschine Simon verirrte sich in das Husumer Gehäuse und wir führten verdient mit 1:0. Vor der Halbzeit hätten wir noch einen nachlegen können, aber entweder war der gegnerische Torwart auf einmal überraschend schnell oder wir scheiterten an unserem Unvermögen. Allerdings hätte Husum auch durch einen Konter erfolgreich abschließen können, aber unser souveräner Libero Markus Hansen klärte mit dem Kopf für den geschlagenen Helge. 

Nach der Pause ging die Partie weiter wie vor dem Wechsel. Wir dominierten aber bekamen dat Ding nicht rein. Selbst die Einwechselung des ersten Ösis des TSVs konnten das nicht ändern. So kam es, wie es so häufig kommt. Die auf Konter spielenden Husumer bekamen einen Freistoß zugesprochen, wir klärten diesen nicht konsequent und der gefährlichste Husumer Stürmer vollendete. Unser dann gestarteten Anlaufversuche wurden nicht mehr belohnt und wir standen am Ende mit einem Punkt und ohne Markus Hansen ( selbstdiagnostizierter Muskelfaserriss ) da. 

Fazit: Wir waren zwar überlgen, allerdings können wir sogar noch verlieren, so läuft dat numal beim bolzen... 

08.03.2009 Arno