Erste Herren 2011/2012

 
 
 
Statistik
Spieler Spiele Gelb Rot Gelb-Rot Tore Vorlagen
André Briesemeister 22 3 0 0 5 1
Stefan Jensen 21 4 0 0 3 4
Tim Thomsen 21 0 0 0 2 1
Arno Jensen 20 1 0 0 0 0
Broder Johannsen 20 1 0 0 0 0
Florian Benett 19 5 1 0 5 0
Jonas Friedrichsen 18 0 0 0 2 0
Bastian Peters 17 2 0 0 1 2
Besin Babic 17 0 0 0 1 0
Marco Carstensen 15 1 0 0 7 1
Benjamin Peters 14 0 0 0 0 0
Melf Thomsen 14 0 0 0 3 0
Christian Carstensen 12 0 0 0 0 0
Kevin Konopka 12 0 0 0 0 1
Sebastian Domeyer 12 0 0 0 10 0
Kevin Clausen 10 0 0 0 12 2
Torben Sierks 7 0 0 0 2 3
Eric Meister 6 1 0 0 2 0
Michael Clausen 5 0 0 0 0 0
Steffen Kaufeld 5 0 0 0 1 0
Christian Graf 4 0 0 0 0 0
Kai Simon 4 0 0 0 0 1
Malte Hansen 2 0 0 0 0 0
Matthias Schaer 2 0 0 0 0 0
Jürgen Dohle 1 0 0 0 0 0
Ralf Kelder 1 0 0 0 0 0
Thore Caspersen 1 0 0 0 0 0
 

 

Spielberichte 2011/2012

TSV DAB - Husumer SV II 7:1 (4:0)


Kader: Benjamin Peters - Florian Benett - Besin Babic, Jonas Friedrichsen - Basti Peters, Stefan Jensen - Arno Jensen, Andre Briesemeister, Tim Thomsen - Sebastian Domeyer, Kevin Clausen eingewechselt: Marco Carstensen, Steffen Kaufeld, Christian Carstensen mentale Unterstützung: Broder Johannsen 

Tore: 2 x Flo Benett ( Elfmeter ), 2x Andre Briesemeister, 2 x Sebastian Domeyer, Kevin Clausen 

Guter Saisonabschluss

Heute ging es am letzten Spieltag gegen den kleinen HSV. Wir wollten an unsere letzten Partien anknüpfen und einen Sieg einfahren. In die Karten spielte uns, dass Husum Personalprobleme hatte und mit einigen Ergänzungsspielern aus der Altherren anreiste. 
Von Anfang an spielten wir eine gute Partie. Es ging in eine Richtung und wir schossen bis zur Halbzeit ein 4: 0 heraus. 
Auch in den zweiten 45 Minuten ließen wir nichts anbrennen und konnten unser Spiel durchziehen.. Erwähnenswert hier ein parierter Strafstoß von Benni. Am Ende stand ein 7:1, dieses spiegelte auch den Spielverlauf wieder. 
Die Partie sagte viel über den aktuellen Mannschaftsgeist aus. Wir feuerten uns an und bügelten Schnitzer der Nebenleute aus. Spielerisch wussten wir zu überzeugen und nahmen Husum gekonnt auseinander. 

Spieler des Spiels: Briese. Zwei Tore aus der Distanz und wieder gerackert wie ein Großer. 

Nach dem Spiel verabschiedeten wir Besin in Richtung des heutigen Gegners. Bei Husum II übernimmt er das Traineramt. 
Aus persönlichen Gründen verlässt uns auch noch Volker. Das eine Jahr unter ihm als Trainer hat der Mannschaft geschlossen Spaß gemacht und wir hätten ihn gerne als Trainer gehalten. 
Saisonübergreifend kann man sagen, dass wir schwer in die Gänge gekommen sind. Mit einer konstanteren Leistung wäre der Aufstieg auf jeden Fall machbar gewesen. Leider haben wir gegen vermeintlich leichte Gegner zu häufig Punkte liegen lassen. Wenn wir den Drive der letzten Partien ( 3 Spiele 20:2 Tore ) mit in die neue Saison bekommen werden wir definitiv in den obersten Sphären der Tabelle unsere Kreise ziehen. 
Interner Torschützenkönig wurde Kevin Clausen. Fleißbiene der Saison Tim Thomsen. Wenn es einen Spieler der Saison gibt wäre die Wahl nicht sehr einfach. Benni als Torwart hat eine ganz starke Rückrunde gespielt. Die Abwehrrecken sehen bei so einer Wahl leider immer alt aus, dort werden meist nur Fehler bemerkt, solide Leistungen fallen unter den Tisch. Das Mittelfeld wurde dominiert von Stefan und Briese. Die beiden haben in meinen Augen in der kompletten Saison die konstantesten Leistungen gebracht und durch viele Vorlagen geglänzt. Und unsere Offensivabteilung ist gut besetzt. Wir haben einige Spieler die einfach wissen wo das Tor steht. 
An dieser Stelle auch einen großen Dank an das Umfeld. Hier möchte ich Broder Brodersen nennen, der durch viele interessante Fotos glänzte. Auch Rainer am Tresen hat viel für die gute Mannschaftsstimmung getan und verdient ein dickes Lob. Nicht zu vergessen die Zuschauer. Selbst bei Auswärtsspielen hatten wir häufig mehr Fans als die Heimmannschaft. 

Unisono freuen sich alle auf die neue Saison. Dann lautet das eindeutige Ziel: Aufstieg



21.05.2012, arno


 

TSV DAB - FSV Wyk-Föhr II 5:0 (0:0)


Kader: Benjamin Peters - Broder Johannsen - Besin Babic, Christian Carstensen - Marco Carstensen, Basti Peters - Arno Jensen, Andre Briesemeister, Tim Thomsen - Melf Thomsen , Kevin Clausen eingewechselt: Florian Benett, Steffen Kaufeld, Sebastian Domeyer 

Tore: 1:0 Kevin Clausen, 2:0 Kevin, 3:0 Sebastian Domeyer, 4:0 Sebastian, 5:0 Steffen Kaufeld 

der doppelte Doppelpack

Heute ging es gegen den Inselgegner. 
Im Hinspiel setzte es dort eine empfindliche 1:3 Niederlage, diese wollten wir auf jeden Fall egalisieren und mit einer couragierten Leistung in das vorletzte Saisonspiel gehen. 

Das gelang uns am Anfang nicht so sehr. Wir waren zwar spielerisch besser aber der letzte Wille fehlte. 
Das Spiel lief zumeist in Richtung des gegnerischen Tores, nur kreierten wir kaum gute Gelegenheiten. Dennoch kamen wir zu einigen halbherzigen Möglichkeiten, die nicht gut zu Ende gespielt wurden. Vor allem die Qualität unserer Schussversuche war ausbaufähig. 

Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeit. Volker mahnte an mehr Einsatz zu zeigen und den Sieg zu wollen. Dieses sollte fortan gut umgesetzt werden. 

Wir spielten nun zielstrebiger und kamen zu vielen Möglichkeiten. Die Entscheidung fiel nach kurzer Spielzeit durch einen doppelten Doppelpack. 
Kevin markierte die ersten beiden Tore und Sebastian Treffer drei und vier der Partie. Unsere Offensivabteilung war zu schnell und durchsetzungsfreudig für die gegnerischen Abwehrspieler. 
Der letzte Treffer ging auf das Konto von Steffen, der schön in den Lauf geschickt wurde und dem Torwart keine Chance ließ. 
Unrühmlicher Höhepunkt war die völlig unnötige Notbremse gegen Sebastian in der 89. Minute, die völlig zu Recht mit einer dunkelroten Karte geandet wurde. 
Letztendlich hatte Wyk keine Chance und wir spielten 45 Minuten wie aus einem Guss. 

Spieler des Spiels: Andre Briesemeister. Mal wieder äußerst Einsatzfreudig. Wie auch in den anderen Partien unser kreatives Zentrum, das heute bei der Wahl die Nase knapp vorne hatte. 



14.05.2012, arno


 

SG Oldenswort/Witzwort II - TSV Drelsdorf A/B 1:8 ( 1:4 )


Kader: Benjamin Peters - Florian Benett - Besin Babic, Jonas Friedrichsen- Stefan Jensen, Basti Peters -Arno Jensen ( 60. Min. Steffen Kaufeld ), Andre Briesemeister, Tim Thomsen - Sebastian Domeyer ( 65. Min. Melf Thomsen ) , Kevin Clausen angeschlagen dabei: Christian Carstensen, Broder Johannsen 

Tore: 0:1 Kevin C., 0:2 K. Clausen, 1:2 1:3 Kevin, 1:4 Clausen, 1:5 Melf Thomsen, 1:6 Briese, 1:7 Melf, 1:8 Sebastian Domeyer 

Wenig Gegenwehr

Heute ging es zum Tabellenschlusslicht nach Witzwort. 
Es sollten auf jeden Fall drei Punkte mit nach Hause und der Trainer rückte nicht das Resultat in den Mittelpunkt sondern unsere Spielweise. 

Das Spiel ging an sich nur in eine Richtung. Wir spielten stramm nach vorne und haderten zunächst mit der ein oder anderen Abseitsentscheidung. 
Letztendlich hatten wir so einige dicke Chancen, die wir aber größtenteils liegen ließen. Einzig Kevin wollte davon nichts wissen und machte in der ersten Halbzeit vier Buden. 
Diese waren zum Teil schön rausgespielt, zum anderen Teil Kevins Durchsetzungsfähigkeit zu verdanken. Wenn man etwas zu hadern sucht, dann einzig den einen oder anderen Wackler in der Hintermannschaft. Resultierend daraus auch das Gegentor nach einer missglückten Abseitsfalle. 

In der Halbzeitansprache wurden wir darauf gemünzt unser Spiel weiter aufzudrücken und nicht zu leichtfertig in die zweiten 45 Minuten zu gehen. 
Wieder das gleiche Bild: Einbahnstraßenfussball und das Auslassen dickster Möglichkeiten. Erst Melf konnte dem ein Ende setzen. Von der Bank kommend machte er zwei Buden. Briese mit dem schönsten Treffer ( zwei mal hochgehalten und ins lange Eck gewuchtet ) sowie Domeyer mit seiner Ehrenrettung ( Quote 1 von 10 Hundertprozentern ) schraubten das Ergebnis auf 8:1. 

Letztendlich ein Spiel für die Torstatistik. Wir hätten durchaus eine Vielzahl von Toren mehr machen können. 

Spieler des Spiels: ganz klar Tim Thomsen: Er gab den Kasten nach der Partie aus... Und dann noch ein wenig Kevin Clausen.



07.05.2012, arno


 

TSV Drelsdorf A/B - SG Ladelund/ Achtrup II 4:1(1:1)


Kader: Benjamin Peters - Broder Johansen, Christian Carstensen(30.min. Steffen Kauffeld), Jonas Friedrichsen, Besin Babic - Arno Jensen, Andre Briesemeister, Stefan Jensen, Tim Thomsen(60.min Melf Thomsen) - Marco Carstensen(70.min. Torben Sierks), Sebastian Domeyer 

Tore: 1:0(35.min.) Eigentor, 1:1(40.min), 2:1 Elfmeter(47.min.), 3:1(75.min.), 4:1(79.min.) Sebatian Domeyer 

Sebastian Domeyer mit lupenreinem Hattrick

Nicht gut, aber erfolgreich so lautet dass Fazit für den Auftritt gegen die SG Ladelund/Achtrup II. 
Gerade die erste Hälfte war recht dürftig, die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und nach vorne wurde meistens zu blind agiert. 

Trotzdem reichte es zunächst für die Führung, die allerdings ein Gästespieler erzielte: 
Flanke aus dem rechten Halbfeld von Basti Domeyer in den Strafraum, Marco legt sich den Ball mit der Brust zurecht, doch ein Gästespieler stürmt dazwischen und befördert den Ball ins eigene Netz. 
In der 40.min. folgte nach einer Flanke von der rechten Seite der Ausgleich für die Spielgemeinschaft. 
Unsere Hintermannschaft sah dabei wie auch in einigen anderen Situationen nicht gut aus. 

In Durchgang zwei besserte sich die Leistung der Drelsdorfer. 
In der 47.min. zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt; Marco wurde zuvor im äußeren Bereich des Strafraumes unnötig zu Fall gebracht. 
Youngster Basti Domeyer verwandelte sicher. 
Basti D. zeigte, welch großes Talent in ihm steckt und legte ganz abgebrüht zwei weitere Treffer zum 4:1 Endstand nach, womit ihm ein lupenreiner Hattrick gelang.



29.04.2012, Micha


 

TSV Seeth/Drage - TSV DAB 1:0 (1:0)


Kader: Benni Peters - Broder Johannsen - Bastian Peters, Jonas Friedrichsen - Florian Benett, Stefan Jensen - Arno Jensen, Andre Briesemeister, Tim Thomsen ( Christian Carstensen ) - Melf Thomsen, Steffen Kaufeld ( Marco Carstensen ) 

Tore: 1:0 

Ein Benni reicht nicht aus

Am Samstag ging es zum Auswärtsspiel nach Seeth. Im Hinspiel behielten wir mit 5:1 die klare Oberhand. Das es heute schwerer würde war allen klar, dennoch wollten wir trotz kurzfristiger Absagen die Punkte mitnehmen. 
Am liebsten würde ich nun die 90 Minuten aus der Sicht von Benni schildern, dann könnte ich auf viele positive Dinge zu sprechen kommen, doch der Reihe nach... 
Das Spiel begann in nur eine Richtung, leider in die von Benni. Seeth kam überwiegend mit langen Bällen auf dem kleinen Feld nach vorn. Diese wurden entweder noch mal von dem großgewachsenen Gegner verlängert oder kamen direkt gefährlich nach vorne. Vor allem der gegnerische Mittelstürmer bereitete uns 90 Minuten lang mit seiner Ballsicherheit Probleme. Genau dieser kam in den ersten 20 Minuten zu drei Hundertprozentern, diese konnte Benni allesamt im eins gegen eins parieren. 
Es dauerte knapp 25 Minuten eh" wir uns auf die Spielweise eingestellt hatten, das machte unsere Partie nicht besser, führte aber dazu das Seeth zu nicht mehr ganz so vielen Chancen kam. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir aber durch das letztendlich einzige Tor des Tages schon zurück. Ein Freistoß ist gefühlte Stunden in der Luft, dennoch kann dieser Ball per Kopf in unser Tor gedrückt werden. 
Zur Halbzeit gestaltete sich das Bild wie folgt. Chancen Drelsdorf: keine Klare, ein paar halbherzige. Sicht Benni: eins gegen eins mindestens 4, alle gehalten. Elfmeter, gehalten. Gefährliche Schüsse aus Tor, mehrere, alle gehalten. Auf der Linie geklärt, einmal und letztendlich machtlos beim Gegentreffer. 
Die zweite Hälfte brachte auch keine Trendwende. Unsere Spielweise war so angelegt, dass Benni noch mehrere Möglichkeiten hatte sich auszuzeichnen. Wir schafften es nicht in den 90 Minuten eine einzige klare Chance harauszuspielen und verloren so hochverdient mit nur einem Gegentor. 

Fazit: 
Ein Spiel bei dem nichts passte, schnell abhaken und weitermachen. 

Spieler des Spiels: Benni Peters 
Bester Mann auf dem Platz. Lob von allen Seiten und alles richtig gemacht. Mehr geht einfach nicht.



23.04.2012, arno


 

TSV Drelsdorf A/B - Blau Weiss Löwenstedt III 1:2(0:)


Kader: Christian Graf - Broder Johannsen, Kevin Konopka(25.min. Torben Sierks), Christian Carstensen - Arno Jensen, Andre Briesemeister(7.min Jonas Friedrichsen), Florian Benett, Stefan Jensen(78.min. Besin Babic), Tim Thomsen - Melf Thomsen, Kevin Clausen( 65.min. Sebastian Domeyer) 

Tore: 1:0 Torben Sierks(50.min.) 1:1(72.min.) 1:2(87.min.) 

schwarzer Sontag für Drelsdorf

Wahrlich ein schwarzer Sonntag für den TSV DAB: 
Wie beim Spiel der III. zuvor musste erneut ein Rettungswagen ausrücken, um Kevin Konopka ins Krankenhaus zu verbringen. 
Kevin hatte sich ohne Fremdeinwirkung in der 25.min. das Knie verdreht und es ist davon auszugehen, dass er sich eine schwere Bänderverletzung im Knie zugezogen hat. 
Bereits in der 5.min. erwischte es Andre Briesemeister, der gefoult wurde und sich dabei einen dicken Knöchel wegholte. 

Der erste Durchgang war geprägt von den schweren Verletzungen, der Schock war dem einen oder anderen anzumerken. 
Ohne die beiden Schlüsselspieler lief es nicht sonderlich gut, kein Vergleich zum starken Auftritt in der Vorwoche gegen Leck II. 
Trotzdem konnte die erste Hälfte ausgeglichen gestaltet werden, es gab Chancen auf beiden Seiten. 

Drelsdorf ging im zweiten Durchgang in der 50.min. durch Topper Sierks in Führung; in Gerd Müller Manier stocherte er den Ball ins Tor. 

Drelsdorf machten weitere Verletzungen zu schaffen: Kevin Clausen bekam einen Schlag ins Gesicht, Sebastian Domeyer konnte genauso wie Lüdden aufgrund von Leistenproblemen nicht weiter mitwirken. 

Im letzten Abschnitt der Partie hatten wir nicht mehr viel entgegenzusetzen und fingen uns den Ausgleichstreffer nach dem Schema Flanke von aussen-Kopfball-Tor. 

Dann flog Flo 10 min. vor dem Ende berechtigt mit gelb-rot vom Platz, was die Aussicht, zumindest noch einen Punkt mitzunehmen, erheblich minimierte. 

In der 87.min. dann das 2:1 Siegtor für die Löwen, eine Kopie des ersten Treffers, nur das die Flanke diesmal spiegelverkehrt von der rechten Seite kam. 

Fazit: 

Hoffentlich fällt die Diagnose bei Kevin und Briese nicht zu hart aus, alles Gute für Euch beide. 
Schade, dass das Remis nicht mehr gehalten werden konnte, denn die kämpferische Einstellung stimmte absolut. 



01.04.2012, Micha


 

TSV Drelsdorf A/B - MTV Leck II 4:3(1:1)


Kader: Christian Graf - Broder Johannsen, Christian Carstensen(46.min. Jonas Friedrichsen),Kevin Konopka - Tim Thomsen, Florian Benett, Andre Briesemeister, Stefan Jensen, Arno Jensen - Melf Thomsen(65.min. Sebastian Domeyer) Kevin Clausen(55.min. Topper Sierks) 

Tore: 1:0(13.min.) 50% Arno,50%Eigentor, 1:1(14.min.), 1:2( 54min.), 2:2( 55min.) Melf Thomsen, 2:3 (60.min.), 3:3(66 min.)Sebastian Domeyer, 4:3 (82.min.) Kevin Clausen 

hammermäßiger Kreisklassenfussball!!

Man, hat das Spass gemacht, dieser Partie zuzuschauen. 
Es ging hin und her, beide Angriffsreihen waren gut aufgelegt, aber der Reihe nach: 

Arno eröffnete in der 13.min. den Torreigen: Von der rechten Seiten zog er scharf in den Fünfmeterraum, dabei traf er einen Lecker Abwehrmann von dem der Ball zur 1:0 Führung ins Tor gelangte. 
Direkter Gegenzug und schon stand es 1:1; unsere Abwehrreihe war sich zu dritt uneinig, so dass der gegnerische Angreifer allein auf Grafi zulaufen und ausgleichen konnte. 
Grafi hielt noch zwei mal bärenstark im ersten Durchgang und bewahrte uns so vor einem Rückstand. 

In der 54.min. sah Grafi dann leider nicht so gut aus und eilte aus dem Tor, der Angreifer der Lecker war jedoch vor ihm am Ball und brachte den Ball aus spitzem Winkel gekonnt unter Mithlife des Pfostens zur erstmaligen Führung der Gäste in unserem Gehäuse unter. 
Grafi monierte vehement ein Foulspiel an seiner Person und heimste sich vom starken Jungschiedsrichter Tim Matthiesen die gelbe Karte ein, auf der Tribüne herrschte jedoch Einigkeit, dass alles rechtens von statten zuging. 

Drelsdorf antworte blitzschnell, keine 15 sekunden dauerte es und schon stand es 2:2. Melf besorgte den Ausgleich, sein Volleyschuss aus ca. 20 Metern landete per Bogenlampe über den chancenlosen Gästekeeper hinweg im Tor, ein Traumtor! 

Das muntere Scheibenschiessen ging weiter: 
In der 59 min. die erneute Führung durch die stets gefährliche Lecker Angriffsreihe. 
Ein gegnerischer Angreifer ließ Grafi keine Chance,nachdem er zuvor gut freigespielt wurde und alleine auf unser Tor zulief. Unsere Spieler monierten eine Abseitsstellung. 
Schwer zu erkennen, doch der Mehrheitsentscheid auf der Drelsdorfer Tribüne stimmte erneut dafür, dass der Schiedsrichter richtig entschieden hatte. 

Doch wer glaubte, dass die Drelsdorfer die Köpfe hängen ließ, der irrte. 
Den wiederholten Ausgleich besorgte die frisch zuvor eingewechselte neue Angriffsreihe der Drelsdorfer: Freistoss von Topper flach in den Fünfmeter Raum gespielt, Sebastian Domeyer braucht nur den Fuss hinzuhalten und trifft zum 3:3. 

Es sollte noch zum Happy End kommen: Der starke Kevin Konopka war nicht aufzuhalten und rannte die rechte Aussenbahn entlang bis hinein in den Strafraum und bediente mustergültig den kurz zuvor wiedereingewechselten Kevin Clausen, der keine Mühe hatte zum umjubelten 4:3 Siegtreffer einzunetzen. 

Fazit: 

Es war ein jederzeit spannendes und hochinteressantes Fussballspiel, bei dem es richtig Laune machte, zuzugucken, weiter so! 



25.03.2012, Micha


 

SG Wiedingh.-Emmelsbüll II - TSV DAB 2:4 (2:0)


Kader: Christian Graf - Broder Johannsen - Christian Carstensen, Malte Hansen- Florian Benett ( 46. Bastian Peters ), Stefan Jensen - Tim Thomsen, Andre Briesemeister, Arno Jensen - Melf Thomsen ( 50. Marco Carstensen ), Kevin Clausen 

Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Kevin Clausen ( 60. ), 2:2 Kevin Clausen ( 70. ), 2:3 Marco Carstensen ( 80. ), 2:4 Stefan Jensen ( 85. ) 

Und dann lief es auf einmal

Unser heutiger Gegner hatte die Anstosszeit vor die Aufstehzeit gelegt, so dass an sich schon einmal Probleme möglich gewesen wären. 
Dennoch versammelten wir uns geschlossen um 8:30 Uhr am Treffpunkt und alle waren bester Dinge dem Tabellenzweiten Wiedingharde eine schwere Partie bereiten zu können. 

Durch Verletzungen und Familienfeiern war Volker zu Umstellungen gezwungen, somit fand sich neben Christian Carstensen auf einmal Malte Hansen in der Startelf als Manndecker wieder. 

Von Anfang an machte Wiedingharde Druck und kam häufig durch den großgewachsenen Stürmer in Tornähe. Wir hielten zwar kämpferisch dagegen, hatte aber zunächst wenig spielerische Mittel und auch kein Glück. Sämtliche Abpraller landeten vor des Gegners Füßen und unsere leichtsinnigen Ballverluste waren auch zu häufig. 

Folgerichtig erzielte Wiedingharde die Führung: Der Lange verlängert einen Befreiungsschlag und sein in abseitsverdächtiger Position stehender Kollege lässt Grafi keine Chance. Kurz darauf verwandelt der dominante Mann der ersten Halbzeit selber. Der Lange ist leider auch ziemlich wendig gewesen, enteilt unserer Abwehr und schlenzt den Ball ansehnlich in die Maschen. 

Wir hatten in der ersten Hälfte auch die ein oder andere Chance, die wurden aber z.B. vom gegnerischen Keeper im eins gegen eins vereitelt. Letztendlich war der Gegner auch die beiden Tore zur Pause besser. 
Die Halbzeitansprache nutzte Volker dann um uns Sicherheit zu geben, nicht das Ergebnis sondern das Spiel sollte Mittelpunkt sein. Dieses fiel auf fruchtbaren Boden. 

Wir waren zum einen enger an den Leuten, aggressiver im Zweikampf und hatten nun das notwendige Glück, zum anderen lief Kevin Clausen zu Topform auf. 
Nach 15 Minuten bekamen wir einen Freistoß von der rechten Seite zugesprochen, der Torwart klatschte ab, Basti hielt die Birne hin und Kevin drückte den Ball über die Linie. Alle hatten nach diesem wichtigen Anschluss das Gefühl heute noch was holen zu können. Kurz darauf Kevins zweite Bude. Der Ball landet bei ihm und er lässt dem Torwart aus 14 Metern keine Chance. Dem war aber noch nicht genug. Wir ließen die ein oder andere Möglichkeit liegen bis Kevin von rechts eine Flanke in die Mitte schlägt. Marco läuft an und vollendet per Flugkopfball zur Führung. Den Deckel drauf machte Lütten aus kurzer Distanz, natürlich nach Pass von Kevin... 

Fazit 
Letztendlich haben wir eine tolle Moral bewiesen und die zweite Halbzeit das Glück erzwungen. Die Unsicherheit der ersten 45 Minuten war wie weggeblasen, unsere Abwehr ließ nichts mehr zu, das Mittelfeld bekam nahezu jeden Ball und vorne waren super Spielzüge zu sehen. Jeder hat Bock auf die nächste Partie. 

Spieler des Spiels: Kevin Clausen 
Zwei Tore gemacht, zwei Tore vorbereitet. Mehr bräuchte man fast nicht schreiben. Es kommt aber noch hinzu das Kevin 90 Minuten gelaufen ist und sich noch mehr Szenen rausgearbeitet hat. Unter anderem einen Fallrückzieher zu dem der Schiri nach der Partie sagte: So was habe ich noch nie vorher in dieser Klasse gesehen. Angeblich lässt Kevin schon Autogrammkarten drucken...



19.03.2012, arno


 

TSV Drelsdorf - TSV Goldebek 1:2 (0:1)


Kader: Christian Graf - Broder Johannsen ( ab 80. Matthias Schaer ) - Kevin Konopka, Besin Babic - Florian Benett, Stefan Jensen - Tim Thomsen, Andre Briesemeister, Arno Jensen ( 65. Marco Carstensen ) - Melf Thomsen ( 70. Bastian Perters), Kevin Clausen ( 65. Topper Sierks ) 

Tore: 0:1 ( 10. Minute ), 1:1 Kevin Clausen ( 60. Minute ), 1:2 ( 75. Minute ) 

Mangelnde Umsetzung

Unser Rückrundenauftakt sollte gegen den Nachbarn aus Goldebek gehen. 
Diese sind in der Tabelle in der gleichen Region wie wir positioniert, das Hinspiel endete torlos - also ein ungefähr gleichstarker Gegner. Wir wollten die Einstellung des letzten Vorbereitungsspiels mit in die Partie nehmen und einen Dreier einfahren. 

Die Partie begann ohne nennenswerte Chancen. Der Einsatz stimmte auf beiden Seiten nur der rechte Zug zum Tor blieb aus. In der zehnten Minute dann die erste klare Chance für Goldebek. In unsere Vorwärtsbewegung hinein spielen wir einen Fehlpass direkt in die Füße des Gegners. Dieser schaltet schnell legt den Ball quer, 20 Meter vor dem Tor, der gegnerische Stürmer lässt Grafi chancenlos und trifft ins rechte Eck. 

In der Folgezeit versuchten wir weiterhin einen ruhigen Ball zu spielen, dieses gelang uns aber nicht immer. Bis zur Halbzeit kamen wir noch zu einigen Möglichkeiten, die klarste vergab Melf - einen 
Kopfball aus 5 Metern setzte er neben das Tor. 

Die zweite Halbzeit setzten wir ohne Veränderung fort. Das Spiel lief vor sich hin. In der 60. Minute dann ein starker Angriff aus dem Mittelfeld heraus. 
Tim erobert den Ball und spielt einen Traumpass auf Kevin. Dieser schiebt aus 10 Metern mit Hilfe des rechten Pfostens den Ball zum umjubelten Ausgleich ins Tor. Zwischenzeitlich hatte auch noch ein Gegner die Ampelkarte gesehen, es sprach also alles für einen Dreier. 

Leider schafften wir es nicht in der Folgezeit Kapital aus der numerischen Überlegenheit zu schlagen. Trotz geballter Offensivkraft kamen wir nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. 
Im Gegenteil: Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete nach Direktabnahme von Jan Nicolaisen in unseren Maschen. Somit blieben keine Punkte in Drelsdorf und Goldebek konnte einen glücklichen aber nicht unverdienten Sieg feiern. 

Fazit: 
Heute hatten wir die richtige Einstellung aber nicht die richtige Umsetzung. Mit ein wenig mehr Glück holen wir einen Dreier, so haben wir zu wenig gemacht und keine klaren Cahncen herausgearbeitet. Dennoch war die Stimmung in der Mannschaft nach dem Spiel gut, was auch an den mal wieder zahlreichen Zuschauern lag, die den Weg zu der Partie gefunden hatten. 

Spieler des Spiels: Tim Thomsen 
Tim hat nahezu alle Zweikämpfe gewonnen, läuferisch viel gemacht und sich mit sämtlichen Körperteilen in den Dienst der Mannschaft gestellt. Gekrönt hat Tim seine Leistung mit der Traumvorlage zum Ausgleich



12.03.2012, Arno


 

Testspiel: TSV Drelsdorf - SV Dörpum 2:3 (0:1)


Kader: Christian Graf - Broder Johannsen ( ab 50. Matthias Schaer ) - Kevin Konopka, Christian Carstensen - Florian Benett, Stefan Jensen - Tim Thomsen ( 60. Thore Caspersen ), Andre Briesemeister, Arno Jensen - Melf Thomsen, Sebastian Domeyer ( 60. Steffen Kaufeld ) 

Tore: 0:1, 1:1 Sebastian Domeyer ( 55.Minute ), 2:1 Tim Bägger ( 60. Minute ), 2:2, 2:3 

Gute Einstellung

Heute ging es gegen den 2 Ligen höher spielenden Nachbarn aus Dörpum. 
Diese traten mit Ihrer Bestbesetzung an, unter anderem mit den Ex-Drelsdorfern Jan Boyens und Lasse Ingwersen. 

Wir gingen motiviert in diesen Härtetest und wollten nicht unter die Räder geraten sondern erst einmal kompakt stehen und dann den ein oder anderen Nadelstich setzen. 

Von Anfang an entwickelte sich eine nahezu gleichwertige Partie. Keine der beiden Mannschaften nahm klar das Heft in die Hand, dennoch ging Dörpum nach einer Flanke, die der Stürmer nur noch über die Linie drücken musste, in Führung. 
Wir hatten in der ersten Halbzeit einige Chancen den Ausgleich zu markieren, so scheiterte Sebastian nach schönem Pass von Briese aber z.B. freistehend am Dörpumer Keeper. 

Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Kabine, die zweite Halbzeit sollte aber nahtlos an unsere guten ersten 45 Minuten anknüpfen. 

Zunächst hatte Dörpum mehr von der Partie, konnte aber keine Möglichkeit verwerten. Dann kamen wir durch einen Doppelschlag in Front. Sebastian überlupfte den Torwart und Tim nutzte seine rohe Gewalt aus 20 Metern für den Führungstreffer. 
Danach hatten wir sogar Möglichkeiten noch einen draufzulegen, Lütten scheiterte aber. 
Dörpum konnte die Partie aber noch drehen, zwei mal war der beste Mann auf dem Platz zur Stelle. Stefan Stelzig konnte einen Querpass einnetzen und dann kurz darauf nach einem langen Abschlag den Siegtreffer markieren. 

Fazit 

Eine Klasse Leistung von uns. Die komplette Mannschaft spielte wie aus einem Guss. Wenn wir diese Form konservieren gehören wir in unserer Liga zu den besten Teams. 



06.03.2012, Arnold


 

TSV DE Viöl - TSV Drelsdorf 1:2 (1:2)


Kader: Kai Simon - Broder Johannsen, Christian Carstensen, Malte Hansen, Besin Babic - Thore Caspersen, Stefan Jensen, André Briesemeister, Tim Thomsen - Marco Carstensen, Topper Sierks - Matthias Schaer, Florian Benett - Kevin Konopka 

Tore: 1:0 Marco, 2:0 Marco, 2:1 

verdienter Sieg trotz Notelf

Da die Viöler netterweise nicht das Spiel verlegen wollten, so wie wir es in der Vorwoche beim Spiel der Zweiten gegen Viöl gemacht haben, ging es mit einer Vielzahl an Umstellungen auf dem guten Viöler Sportplatz gegen den Titelaspiranten. 

Drelsdorf war von Beginn an gut im Spiel und griffig in den Zweikämpfen, als Belohnung wurde man dann von der Heimmannschaft zum Toreschießen eingeladen. 
Nachdem Marco nach einem langen Abstoß von Kai frei aufs Tor zulief und sicher vollstreckte, war der Jubel bei der Mannschaft und den unzähligen mitgereisten Fans groß. 
Einige Minuten später gleiches Spiel mit Zwischenstation Topper, der per Kopf auf Marco verlängerte und er sich es wieder nicht nehmen ließ die Führung hochzuschrauben. 
In der Folgezeit ergaben sich recht wenige Torchancen auf beiden Seiten, so 
musste ein Eckball herhalten um die Hausherren auf 1:2 ranzubringen. 
Mit der verdienten Führung ging es dann in die Pause. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde es dann ein wenig hektischer, wobei der sehr gute Jungschiedsrichter immer das richtige Händchen hatte und stets auf der Höhe war. 
Drelsdorf kam das ein ums andere Mal zu guten Torabschlüssen durch Marco und Flo. Die Beste vergab jedoch der kurz zuvor eingewechselte Matze per Kopf nach einem Freistoß, in dessen Folge Tim noch akrobatisch versuchte die Zuschauer mit einem Fallrückzieher zu beglücken. 
Die Viöler hatten ihre beste Chance als Kai erst an den Querbalken ablenken konnte und beim Abpraller dann in höchster Not mit dem gegnerischen Stürmer zusammenprallte. 

Nach 94 Minuten umkämpfter Kreisklasse wurde dieser Dreier dann gebührend bejubelt und die Viöler hätten im Nachhinein wohl diese Partie doch lieber verschoben. 

Naja !SELBER SCHULD!



04.12.2011, broder


 

TSV Drelsdorf - SG Eiderstedt II 3:3 (2:2)


Kader: Benjamin Peters - Broder Johannsen - Christian Carstensen ( 46. Minute Besin Babic ), Jonas Friedrichsen - Eric Meister, Stefan Jensen - Tim Thomsen, Bastian Peters, Andre Briesemeister, Arno Jensen ( 46. Marco Carstensen ) - Florian Benett 

Tore: 1:0 Andre Briesemeister, 2:0 Arno Jensen, 2:1, 2:2, 3:2 Florian Benett ( Elfer ), 3:3 (Elfer ) 

Die Einwurfspezialisten

Unser letztes Spiel in Husum bot eine Halbzeit Licht und eine Halbzeit Schatten, nun wollten wir heute das Sonnige mit in die Partie gegen Eiderstedt nehmen. 
Der Gegner hat sich für manche überraschend in der Spitzengruppe festgesetzt, so dass es keine geschenkten Punkte geben würde. 
Die ersten 15 Minuten gingen an die Eiderstedter. Schöne Spielzüge über außen waren zu sehen, Unvermögen des Gegners, Glück und Einsatz brachten uns aber über diese Zeit. Bis dahin waren wir nicht einmal vor des Gegners Kasten. 

Dann kamen wir zu einem Einwurf der in Brieses Fuß landete. Dieser fackelte nicht lang und schoss den Ball aus 18 
Metern halblinke Position mit links in die lange Ecke. 
10 Minuten später das gleiche Spielchen von der anderen Seite. Einwurf in Arnos Fuß, halbrechte Position, rechter Fuß, 18 Meter, Torwartfehler 2:0. Ohne nennenswerten Spielzug eine zwei Tore Führung herausgeschossen. An sich hätte uns dieses Sicherheit geben sollen, hat es aber nicht. 
Eiderstedt drückte und kam in der 30. Minute zum Anschlusstreffer. Mit dem Halbzeitpfiff senste Briese 22 Meter vor dem Tor einen Eiderstedter um. Der anschließende Freistoß landete mit Glück, Wind und ein wenig Pech von Benni in der langen Ecke zum 2:2 Halbzeitstand. 
Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichen. Wir hatten die ein oder andere Chance, meist durch Marco. Dieser hatte jedoch das falsche Schuhwerk gewählt und vergab 3 mal freistehend vor dem Keeper. Aber auch der Gegner hatte dicke Dinger, diese wurden auch leichtfertig vergeben oder Benni parierte schön. Dann eine Berührung im 16er an Lütten, den anschließenden Elmeter verwandelt Flo sicher. 
In der 80. Minute eine ähnliche Situation auf der anderen Seite. Babic geht zum Ball und hat seine Hand zu weit draußen, der Stürmer nimmt an und bekommt den fragwürdigen Elfmeter zum 3:3 Endstand. 


Als Mannschaft haben wir uns heute gut präsentiert. Der Spaß ist wieder da und ein verdienter Punkt wurde eingefahren. Mit dieser Stimmung werden noch viele Siege folgen



28.11.11, arno dübel


 

Husumer SV II - TSV Drelsdorf 3:2(2:1)


Kader: Benjamin Peters, Christian Carstensen, Jonas Friedrichsen, Eric Meister, Tim Thomsen, Bastian Peters, Andre Briesemeister, Stefan Jensen, Arno Jensen, Marco Carstensen eingewechselt:Torben Sierks, Michael Clausen, Ralf Kelder 

Tore: 0:1(min.) Eric Meister, 1:1(min.), 2:1(min.), 2:2(46.min.) Andre Briesemeister, 3:2(min.) 

auch in Husum keine Punkte

Knapp mit 3:2 gewann die Husumer SV II gegen den TSV DAB. 

In der ersten Hälfte waren die gastgebenden Husumer das überlegende Team. 
Benni wurde selten so oft wie im ersten Durchgang geprüft und parierte mehrfach glänzend. 
Die erste echte Torchance führte zur überraschenden Führung für Drelsdorf: Basti flankte zur Eric, der überlupfte den Gästetorhüter und der Ball landete genau im Winkel zur 1:0 Führung. 
Doch die Führung hatte nur zwei Minuten Bestand, nach einer stark vorgetragenen Staffete ihrer starken Offensivkräfte glichen die Hausherren aus. 
In der 34.min folgte die Führung für die Gastgeber, nachdem nicht konsequent genug gestört wurde und der abgefälschte Ball am chancenlosen Benni vorbei im Netz landete. 
Zwei Minuten später beinahe der Ausgleich: Arno setzt sich gut über aussen durch, passte auf Briese, doch Brieses Schuss konnte der Keeper gerade noch zur Ecke klären. 

In der ersten Minute der zweiten Hälfte machte es Briese besser: Mit einem Distanzschuss gelang ihm der frühe Ausgleichtreffer. 
In der 52.min. hätte Lüdden bzw. Marco das 2:0 machen müssen: Aus stark abseitsverdächtiger Position stand Lüdden plötzlich ganz alleine vor dem gegnerischem Torhüter, sein Versuch auf den mitgelaufenen Marco querzulegen scheiterte und Husums Torhüter parierte. 
In der 63.min. landete ein starker Freistoss von Marco am Pfosten, bei der anschließenden Ecke war Marco mit dem Kopf zur Stelle, doch ein Spieler der Husumer rettete mit dem Kopf auf der Linie. 
Ein Konter der Husumer sorgte in der 75.min. für den 3:2 Siegtreffer, nachdem der Ball von Aussen in den Strafraum geflankt wurde und Husums Mittelstürmer nur noch einköpfen brauchte. 

Fazit: 
In der ersten Hälfte präsentierte sich Drelsdorf schwach, Laufbereitschaft war kaum vorhanden und das Geschehen fand fast ausschließlich in unserer Hälfte statt. 
Volker"s Halbzeitansprache schien augenscheinlich gefruchtet zu haben, Drelsdorf spielte fortan wesentlich besser und mit mehr Zug zum Tor, doch leider stehen am Ende keine Punkte zu Buche, ein Punktteilung wäre verdient gewesen. 



20.11.2011, Micha


 

FSV Wyk-Föhr II - TSV Drelsdorf 3:1(1:0)


Kader: Benjamin Peters - Michael Clausen, Christian Carstensen, Jonas Friedrichsen - Arno Jensen, Stefan Jensen, Andre Briesemeister, Tim Thomsen, Bastian Peters - Sebastian Domeyer, Kevin Konopka 

Tore: 1:0(44.min.), 2:0(70.min.), 3:0(75.min.), 3:1(80.min.) Christian Carstensen 

Gegner zum Sieg verholfen

Broder und Babic wurden kurzfristig krank, Flo konnte aufgrund von Knieproblemen nicht mitwirken, so dass es mit nur 11 Spielern und folglich ohne Auswechselspieler auf die Insel ging. 
Wir dominierten die erste Halbzeit und hatten gefühlte 80 Prozent Ballbesitz. Genauso hoch war aber auch unsere Fehlpassquote, der letzte Pass wollte gegen defensiv agiernde Gastgeber einfach nicht gelingen. 
Lüdden und Tim hätten jeweils beinahe die überfällige Führung erzielt, scheiterten jedoch am Keeper der Föhrer. 
Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann überraschend das 1:0 für die Wyker nach einem Fehlpass von mir; Torhüter Benni hatte bis dato nicht einen einzigen Ballkontakt. 
Mit der Führung hatten wir den Gegner stark gemacht und in Durchgang zwei agierten die Insulaner viel mutiger und offensiver. Bei uns klappte fast gar nichts mehr so dass wir auf einmal 3:0 hinten lagen. 
Ein guter Distanzschuss von Christian fand den Weg zum 1:3 Anschlusstreffer ins Tor der Gastgeber, doch der Sieg der Föhrer geriet in den letzten 10 Minuten trotz erhöhter Offensivbemühungen unserseits nicht mehr in Gefahr. 

Fazit: 
Mal wieder eine absolut unnötige Niederlage, der Gegner wurde durch eigenes Unvermögen stark gemacht.



14.11.2011, Micha


 

TSV Drelsdorf - SG Oldenswort-Witzwort II4:1(2:0)


Kader: Benjamin Peters - Broder Johannsen, Besin Babic, Jonas Friedrichsen - Tim Thomsen(75.min. Kevin Clausen), Eric Meister, Andre Briesemeister, Stefan Jensen, Bastian Peters - Arno Jensen(65.min. Kevin Konopka), Florian Benett(46.min.Marco Carstensen) 

Tore: 1:0(9.min) Jonas Friedrichsen, 2:0(41.min.)Eric Meister, 3:0(57.min.) Tim Thomsen, 4:0(80.min.) Kevin Clausen 

Pflichtaufgabe erfüllt

Die Partie begann mit einer Trauerminute für den am Freitag im Alter von 80 Jahren verstorbenen Heinz Pleikies. 

Drelsdorf wurde seiner Favoritenrolle gegen harmlose Oldensworter gerecht und hätte durchaus höher gewinnen können. 
Die ersten Duftmarken setzte in der 4. und 7. Minute Briese und Lüdden, die jeweils bei Distanzschüssen nur den Pfosten trafen. 
Ein bisschen besser zielte dann Jonas in der 9.min. und traf aus ca. 20 Metern zum 1:0. 
Das 2:0 durch Eric war ein Spiegelbild des Führungstreffers: 
Fast von der gleichen Stelle wie Jonas zog Eric ab, der nicht sicher wirkende Gästekeeper konnte den Ball wie auch beim 1:0 nur ins Tor lenken. 

Marco wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt und scheiterte in der 50.min. mit einem satten Schuss am Gästekeeper. 
In der 57.min. scheiterte Marco erneut, doch den Abraller brachte Tim zu 3:0 im Oldensworter Tor unter. 
In der 64.min. war es widerum Marco, dem ein Torerfolg vergönnt blieb: 
Nach herrlichem Direktspiel über Briese und Lüdden zog Marco volley ab, doch der Gästekeeper parierte stark. 
Während Basti in der 76.min. noch an der Torlatte scheiterte, machte es der kurz zuvor eingewechselte Kevin Clausen besser und erzielte das 4:0 aus kurzer Distanz. 
Die Gäste setzten ihre ersten Lebenszeichen unmittelbar nach dem Führungstreffer; zuerst landete ein Freistoss an der Latte, danach parierte Benni. Der Anschlusstreffer fiel dann doch noch in der 88.min.; der Ball senkte sich über Benni hinweg ins Tor zum 4:1 Endstand. 

Fazit: 

Ein Pflichtsieg, bei dem durchaus etwas für das Torverhältnis hätte getan werden können. Der 5.Tabellenplatz wird momentan belegt, so dass es mehr und mehr tabellarisch in die richtige Richtung geht. 




06.11.2011, Micha


 

SG Ladelund/Achtrup II - TSV Drelsdorf 1:5(1:3)


Kader: Benjamin Peters - Broder Johannsen, Jonas Friedrichsen, Besin Babic - Kevin Konopka, Andre Briesemeister, Eric Meister, Stefan Jensen, Tim Thomsen - Arno Jensen, Florian Benett eingewechselt: Christian Carstensen, Bastian Peters, Michael Clausen 

Tore: 1:0(8.min.), 1:1(14.min.) Jonas Friedrichsen, 1:2(16.min.) Florian Benett, 1:3(39.min.) Andre Briesemeister, 1:4(78.min.) Bastian Peters, 1:5(83.min.)Stefan Jensen 

mit Köpfchen

Am Tage des Aalessens gilt natürlich besonders die Devise, dass ein Sieg her muss und gegen wirklich schwache Gastgeber wurde diese Vorgabe verdientermaßen umgesetzt. 
Der Gegner stand Anfangs tief in der eigenen Hälfte und war auf Konter aus. 
In der 8. Minute ging ihre Taktik bereits auf; nach Flanke aus dem Halbfeld bugsierte deren Mittelstürmer den Ball per Kopf am chancenlosen Benni vorbei zur 1:0 Führung. 
Die Antwort von Drelsdorf ließ nicht lange auf sich warten, der Ausgleich fiel bereits in der 14.min.: 
Nach Eckball von Briese verlängerte Arno den Ball per Kopf auf Jonas, der aus kürzester Distanz einköpfte. 
Nur zwei Minuten später die Führung: 
Lüdden passte einen Freistoss von der rechten Seite auf Höhe des 5 Meterraumes wo Flo ebenfalls per Kopf den Ball ins Tor beförderte. 
Die Führung geriet kurzweilig in Gefahr, da Teile des Drelsdorfer Defensivverbundes zeitweise zu oft aufrückten und damit dem Gegner mit seinem Konterspiel in die Karten spielten. 
Für das 3:1 zeigte sich dann Briese zuständig: 
Ein schöner Distanzschuss schlug links unten neben tatenlos zuschauenden Gästekeeper ein. 
Im zweiten Durchgang nahm die SG Ladelund/Achtrup ein wenig mehr am Spielgeschehen teil, doch die Partie plätscherte vor sich hin. 
Bis zur 78.min., denn da erzielte Drelsdorf seinen dritten Kopfballtreffer: 
Erneut Freistoss von Lüdden, die Gästeabwehr unterläuft den Ball und Basti erzielt per Flugkopfball am zweiten Pfosten den Treffer zum 4:1. 
Lüdden krönte seine gute Leistung, indem er den Gästekeeper zum 5:1 Endstand überlupfte. 

Fazit: 
Eine mäßige Leistung gegen einen schwachen Gegner reichte für drei verdiente Punkte am Tage des Aalessens. 
Positiv zu erwähnen ist die gute Chancenauswertung und die Vielzahl der Treffer nach Standartsituationen. 







30.10.2011, Micha


 

TSV DAB - TSV DE Viöl 1:1 ( 0:0 )


Kader: Benjamin Peters - Broder Johannsen - Jonas Friedrichsen, Besin Babic - Stefan Jensen, Eric Meister -Kevin Konopka, Andre Briesemeister ( 12. Min. Arno Jensen ), Tim Thomsen - Marco Carstensen, Florian Benett - Kurzeinsatz: Sebastian Domeyer 

Tore: 1:0 Marco, 1:1 

Sichere Defensive

Nach 2 Spielen die wir nicht für uns gewinnen konnten, kam an einem sonnigen Sonntag der Tabellenführer aus Viöl zu Besuch. 
Wir wussten um die Spielstärke der Viöler und wurden eingeschworen zunächst einmal unsere Aufgaben zu erledigen und in der Defensive sicher zu stehen. 

In den ersten Minuten hatten die Gegner Oberwasser und kamen über die beiden schnellen Spitzen gut nach vorne. Es zeichnete sich hier aber schon ab, dass unsere Defensive einen guten Tag vor sich haben würde. Wir waren zu Beginn noch etwas fahrig, bekamen aber die Unruhe nach kurzer Zeit aus den Beinen und ließen den Ball zeitweise gut laufen. 
Die einzig hässlichere Szene nach guten 12 Minuten. Briese wird mit dem langen Bein gesenst und muss verletzt ( Rekonvaleszenzzeit: 30 Minuten... ) vom Felde. Im Endeffekt war es aber über die Spielzeit gesehen eine faire Partie. 
Die erste Hälfte bescherte Viöl zwei Chancen, die Benni aber gut vereitelte. Wir hatten ein paar Spielzüge nach vorne. Diese spielten wir aber unsauber zu Ende. Da wir als Credo die Defensive in den Block diktiert bekamen war auch der ein oder andere lange Ball dabei den wir sicherlich auch spielerisch besser gestalten können. Kniffligste Szene in Halbzeit eins war ein wegen Abseits nicht gegebenes Tor von Marco in der 43. Minute. Selbst nach Aussage der Viöler kein Abseits, beide Mannschaften verstanden es aber in strittigen Situationen den Schiri durch lautes Einfordern ihres vermeintlichen Rechts zu beeinflussen. 
Halbzeit zwei begannen wir unverändert. Die beiden Mannschaften waren gleich stark und kamen zu kleineren Torraumszenen. In der 58. Minute dann der Führungstreffer für uns. Der wieder genesene Briese setzt einer guten Kombination auf der linken Seite nach und somit den gegnerischen Torwart unter Druck. Dieser klärt zum wiederholten male suboptimal, direkt zu Marco. Dieser fackelt nicht lang und hebt die Pille aus 22 Metern über den Keeper zum umjubelten Treffer. Nach der Führung gab es nur noch eine große Möglichkeit. Eine schöne Kombination in der 80. Minute verwandelt Speedy für Viöl. Benni hatte zwar noch den Fuß dran, vermutlich fehlte aber dort ein Stück Schuh ( eine Sammelaktion für Benni"s neue Treter läuft bereits ). 

Fazit: 

Diesen Punkt haben wir uns heute redlich verdient. Spielerisch verbesserungswürdig aber kämpferisch top. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragte in meinen Augen die Defensive heraus. Bester Mann heute bei uns war Jonas, dieser hatte Nils Jensen jederzeit im Griff, der Viöler Goalgetter ( 13 Tore in 6 Spielen ) kam zu keiner guten Szene. Weiterhin top Broder mit einem sicheren Libero Job ohne Fehler sowie der laufstarke Besin. Erwähnung an dieser Stelle findet auch noch Konopka der jedem Ball nachsetzte und viel unterwegs war. 
Das nächste Spiel geht gegen Achtrup. Diese haben durch einen Sieg gegen Oldenswort gerade den letzten Tabellenplatz verlassen. Da es sich um eine Präaalessen Partie handelt ist glaube ich jeder in der Mannschaft heiß auf drei Punkte.



24.10.2011, Arno


 

MTV Leck II - TSV Drelsdorf 5:2(3:1)


Kader: Benjamin Peters - Michael Clausen(20.min. Bastian Peters), Jonas Friedrichsen, Besin Babic(65.min. Broder Johannsen) - Melf Thomsen(35.min. Kevin Konopka), Andre Briesemeister, Stefan Jensen, Erich Meister, Tim Thomsen - Sebastian Domeyer, Florian Benett

Tore: 0:1(7.min.) TimThomsen, 1:1(20.min.), 2:1(27.min.), 3:1(33.min.), 4:1(47.min.), 4:2(77.min.)Sebastian Domeyer, 5:2(90.min.) 

Anspruch und Wirklichkeit...

...klaffen leider weit auseinander beim TSV Drelsdorf, auch der MTV Leck besiegte uns und das auch verdient. 

Es fing ganz gut an: Der gut aufgelegte Tim Thomsen erzielte die frühe Führung. Auch sonst starteten wir gut in die Partie und boten in der Anfangsphase ganz passablen Fussball. 
Vorbei mit der Herrlichkeit war es dann ab der 20.min.: 
Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielten die Lecker ihre daraufhin folgende Überzahl clever aus und erzielten den Ausgleichstreffer. 
Mit dem Verlust der Führung schlich sich wieder die fehlende Konzentration ein, dass notwendige Selbstbewusstsein ging ebenfalls flöten, so dass die Gastgeber noch zwei schnelle Tore nachlegten und eine für sie beruhigende 2 Tore Führung herausspielten. 
Ab der 43.min. spielten wir nur noch gegen 10 Mann; nach einem unklugen Handspiel sah ein Gästespieler zurecht die gelb-rote Karte. 
Nur eine Minute später erzielte Sebastian Domeyer beinahe den psychologisch wertvollen Anschlusstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff, doch sein stark getretener Freistoss klatschte leider nur an die Torlatte. 

Mit der Hoffnung in Überzahl schnell den Anschluss herzustellen ging es in die zweite Halbzeit. 
Doch leider es kam anders: Leck erzielte bereits früh nach einem Freistoss per Kopf das 4:1. 
Leck war mit einem Mann weniger das dominierende Team; erst nach dem 2:4 durch Sebastian Domeyer rappelten sich die Drelsdorfer wieder auf und waren fortan spielbestimmend. 
Drei Minuten vor dem Ende vergab Eric die beste Gelegenheit nochmal auf 3:4 heranzukommen, doch er überlegte aus kürzester Distanz zu lange nach, ein Abwehrbein der Lecker verhinderte einen möglichen Torerfolg. 
Ein gut vorgetragener Angriff mit einem Abschluss bescherte den Gastgebern in der Schlussminute noch einen weiteren Treffer zum 5:2 Endstand.



Micha, 18.10.2011


 

SV Blau-Weiß Löwenstedt III - TSV Drelsdorf 3:0(2:0)


Kader: Kai Simon - Bastian Peters, Jonas Friedrichsen, Besin Babic, Broder Johannsen - Arno Jensen, Andre Briesemeister, Stefan Jensen, Kevin Konopka - Marco Carstensen, Florian Benett eingewechselt: Melf Thomsen, Michael Clausen, Sebastian Domeyer 

Tore: 1:0(29.min.), 2:0(37.min.), 3:0(90.min.) 

 

In dieser Saison ist es bisher so, dass nach einer anständigen Leistung wieder ein schwaches Spiel folgt. 
Die Löwenstedter Dritte gewann verdient mit 3:0, denn sie boten das was wir vermissen ließen: 
Laufbereitschaft und den Willen, diese Partie unbedingt als Sieger beenden zu wollen. 
Bei traumhaft schönem Sommerwetter waren die Löwen von Beginn an das aktivere Team und ließen den Ball und den Gegner laufen. 
Bei uns gab es ein Fehlpass- und Stolperfestival, kaum etwas wollte gelingen. 
Beinahe fiel dann trotzdem die Führung für Drelsdorf: 
Marco hatte sich gut durchgesetzt und stand alleine vor dem Löwenkeeper, doch er scheiterte aus halblinker Position. 
Nach knapp einer halben Stunde fiel die Führung der Löwen nach einer Standartsituation: 
Ecke von links und im zweiten Anlauf brachte Löwenstedts Mittelstürmer den Ball über die Torlinie. 
Acht Minuten später erhöten die Gastgeber auf 2:0: Ein Freistoss aus ca. 25 Metern landete in unserem Tornetz. 

Nach der Pause spielten wir etwas gefälliger und waren dem Gegner ebenbürtig, doch richtig zwingende Gelegenheiten konnten nicht herausgespielt werden. 
Der Löwenstedter Sieg war bis zum Ende nicht gefährdet, deren 3:0 in der Schlußminute nach einem Konter war dann die Abrundung ihrer ansprechenden Leistung. 



03.10.2011, Micha


 

TSV Drelsdorf - TSV Seeth/Drage 5:1 (3:0)


Kader: Benjamin Peters - Bastian Peters - Jonas Friedrichsen, Besin Babic - Broder Johannsen - Arno Jensen, Andre Briesemeister, Tim Thomsen - Florian Benett, Stefan Jensen - Marco Carstensen - Melf Thomsen, Kevin Konopka, Topper Sierks 

Tore: Hattrick Marco Carstensen, Stefan Jensen 4:0. 4:1, Topper Sierks 5:1 

Änderungen fruchten

Das Wiedingharde Spiel war heute zum Glück aus den Köpfen, das lag zum einen an der Spielpause, zum anderen aber auch an dem Arlewatt- Fest ein paar Stunden zuvor. 
Am Donnerstag hatten sich schon einige Änderungen abgezeichnet. Einige waren taktischer Natur ( neues Spielsystem mit veränderten Positionen ) , einige waren aber eher spiritueller Natur ( Langarmtrikots bei Hitze, gewechselte Schuhe, Beten nach Mekka... ). 

Der Gegner aus Seeth hatte bislang noch keine Partie verloren und wollte seine weiße Weste behalten. Wir kamen gleich gut aus der Kabine, die Abwehr stand und nach vorne kamen wir über gute Spielzüge. 
Das erste Tor fiel dann nach guten zwanzig Minuten. Lütten kämpft sich durch, verliert den Ball, der springt Marco direkt vor die Füße, kurze Ecke - Tor. Das sollte nicht Marcos letzte Szene bleiben... 

Die Führung gab uns Sicherheit und wir spielten gut weiter. Der zweite Treffer eingeleitet von Jonas. Dieser klärt den Ball zufällig über 45 Meter direkt in Marcos Lauf ( Absicht unterstellt nicht mal er sich selber ), Marco setzt sich schön durch und versucht zum Glück keinen Lupfer sondern schließt flach zum 2:0 ab. Den Hattrick machte er kurz vor der Pause nach Flanke von Lütten klar. Der Abwehrspieler verschätzt sich und Marco schiebt aus 4 Metern ein. 

In der Halbzeit wurde konzentriertes Weiterspielen angemahnt und das geschah dann auch. Wir legten durch Lütten das 4:0 nach. Dann hatten wir das Spiel im Sack und verhielten uns auch dementsprechend. Eine kurze Wackelphase über 8 Minuten führte nach einer verunglückten Flanke zum 4:1. Im direkten Gegenzug konnte Topper eine Flanke von Briese mit einem Lupfer nach Brustannahme zum 5:1 Endstand vollenden. Sicherlich hatten wir noch die einige kleinere und größere Chance zum höheren Ergebnis, wollen uns aber nicht beschweren... 

Fazit: 
Sicherer Einstand von Benni nach langer Verletzungspause, keine echten Torchancen zugelassen und einen Haufen Chancen herausgespielt. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und das Zusammenspiel machten heute Lust auf mehr. Zum Glückk ist vor unserem nächsten Spiel wieder Arlewatt - abergläubisch sind wir doch alle ein bisschen...



26.09.2011, arno


 

TSV Drelsdorf - SG wiedingharde/Emmelsbüll II 0:6 (0:3)



Kader: Kai Simon - Florian Benett, Bastian Peters, Jonas Friedrichsen - Broder Johannsen, Besin Babic, Arno Jensen, Andre Briesemeister, Melf Thomsen - Stefan Jensen, Sebastian Domeyer - Tim Thomsen, Kevin Konopka, Jürgen Dohle 

Tore: 0:1 .... 0:6 

Geschlossene Mannschaftsleistung

Die Ansprache vor dem Spiel war deutlich genug, wir wollten den positiven Trend aus Goldebek mitnehmen. 
Dort spielten wir uns eine Vielzahl von guten Chancen heraus und standen hinten sicher. So wollten wir weitermachen und die 3 Punkte gegen die Wiedingharder Gäste auch in Drelsdorf behalten. 

Die ersten 10 Minuten waren dann auch ganz verheißungsvoll. Wir spielten schnell nach vorne und hielten den Ball flach. So kamen wir zu kleineren Chancen. Zu Ende war die Herrlichkeit als der Gegner den ersten Konter fuhr: Flanke von deren linker Seite, Flugkopfball des starken gegnerischen Mittelstürmers und 0:1... 
Sofort spielten wir mit einer riesigen Verunsicherung weiter und legten uns den zweiten Treffer nach Abwehrfehlern selbst rein. Wir suchten keine spielerischen Mittel sondern hielten den Ball schön hoch. 
Unsere vorderste Front, gespickt mit Lüdden und dem noch lüdderen Domeyer sah da natürlich alt aus. 
Insgesamt war kein Mannschaftsteil in Form, es wurden kaum Zweikämpfe gesucht und wenn wir aus Versehen in einen gerieten, hatten wir meist das Nachsehen. Das Passspiel war bis auf ein paar Ausnahmen nicht vorhanden. Dazu kam noch ein Gegner der einfach alles traf, bezeichnend ein Gegentor resultierend aus einer verunglückten Flanke. 

Für das Spiel gilt: Mund abwischen und nach vorne schauen. 
Wir können die Leistung zum Glück schnell aus dem Kopf bekommen. Mitwoch geht es gegen Leck und da sollte der erste Saisondreier ( also Punkte meine ich ) drinne sein.



12.09.2011, arnold


 

TSV Goldebek - TSV Drelsdorf A/B 0:0


Kader: Kai Simon - Florian Benett, Bastian Peters, Jonas Friedrichsen - Michael Clausen, Besin Babic, Arno Jensen, Andre Briesemeister, Tim Thomsen - Stefan Jensen, Kevin Clausen eingewechselt: Marco Carsensen, Melf Thomsen, Broder Johannsen, Sebastian Domeyer 

Tore: Fehlanzeige 

Partie der vergebenen Chancen

Torlos endete unser zweites Saisonspiel beim TSV Goldebek. 
Doch eigentlich hätten wir diese Partie gewinnen MÜSSEN: 
In beiden Durchgängen besassen wir hochkarätige Chancen, doch unseren Stürmern fehlte es an diesem Tage am nötigen Zielwasser: 
Die beste Gelegenheiten in der ersten Hälfte vergaben Kevin Clausen, der zu hastig abschloss und Lüdden, der es völlig freistehend mit einem Lupfer versuchte, jedoch dabei knapp scheiterte. 
Goldebek hielt im ersten Durchgang noch sehr gut mit und kam auch zweimal aussichtsreich zum Abschluss, doch Keeper Kai war auf der Höhe und verhinderte einen Rückstand. 

Im zweiten Abschnitt waren wir die spielbestimmende Mannschaft, Goldebek verschaffte sich nur durch vereinzelnde Konter Entlastung. 
Chancen en masse wurden vergeben: 
Zwei mal Marco und jeweils Lüdden und Sebastian Domeyer vergaben 100%ige Einschussmöglichkeiten.