Erste Herren 2016/2017

 

 

 

 

Erste Berichte 2016/2017

SV Germania Breklum - TSV DAB 2:1 (1:1)

Stefan Jensen - Tim Thomsen, Steffen Kaufeld, Broder Johannsen, Sascha Domeyer - Jonas Friedrichsen, Niklas Friedrichsen, Lasse Ingwersen, Nour Adi, Thengis Wietzke - Sebastian Domeyer

eingewechselt: Florian Albrecht, Jörn Petersen

Tore: 0:1 Jonas, 1:1, 2:1

Abschiedsgeschenk 

Am letzten Freitag traten wir zum Derby in Breklum an, dieses Spiel sollte das letzte Heimspiel der Germania sein bevor es nächste Saison als SG mit dem Bredstedter TSV weitergeht. Die Breklumer hatten extra ein Spezialtrikot anfertigen lassen, um diesen historischen Moment zu würdigen.

Wir begannen auf dem Kunstrasenplatz ganz gut und ließen anfangs den Ball gut durch unsere Reihen laufen. Folgerichtig gingen wir dann auch durch Jonas in Führung, der von seiner rechten Seite schön in die Spitze gestartet war und von Basti mustergültig bedient wurde. Er umkurvte dann noch den Keeper und schoss ins leere Tor ein.

In der Folge nahmen Breklumer ein paar Veränderungen vor und kam besser in die Partie, zeitgleich stellten wir von Minute zu Minute immer mehr das Fussballspielen ein und unser Spiel war wie in den letzten Spielen auf sehr niedrigem Niveau. Nachdem Lüdden eine Großchance von Martensen noch entschärfen konnte war er nach 29 Minuten machtlos als ein abgefälschter Ball vom Innenpfosten ins Tor kullerte.

Im zweiten Durchgang bekamen die Gastgeber relativ früh einen Elfmeter zugesprochen, nachdem sich ein Breklumer erst an 4-5 Drelsdorfer vorbeigetänzelt hatte und dann im Strafraum gelegt wurde. Martensen verwandelte zur 2:1 Führung. Breklum drückte danach weiter auf unser Tor konnte aber selbst beste Chancen nicht nutzen. Bei uns kam bis zum Schlusspfiff wenig bis gar nichts zusammen und so gingen die Germanen trotz ebenfalls dürftiger Leistung am Ende verdient als Sieger vom Platz.

 

Hier geht's zum LiveTicker

broder

TSV DAB - SG Wiedingharde-Emmelsbüll 0:1 (0:0)

Torben Clausen - Sascha Domeyer, Steffen Kaufeld, Broder Johannsen, Christian Carstensen - Tim Thomsen, Jonas Friedrichsen, Sebastian Domeyer, Lasse Ingwersen - Steffen Hinrichsen, Kim Thomsen

eingewechselt: Jan Thomsen, Thengis Wietzke, Florian Albrecht

Tore: 0:1

kopflos in Überzahl

Gegen die SG aus dem Tabellenkeller lagen wir schon früh in Rückstand, nachdem der Gegner druckvoll begann und einige Male zum Abschluss kam. 

Im Laufe des ersten Durchgangs kamen wir dann etwas besser in die Partie und konnten über unseren A-Jugend Sturm (Steffen und Kim) für Entlastung sorgen.

Kim war es auch der nach einer halben Stunde einen zu kurz geratenen Rückpass erahnte und den Keeper zu einer Notbremse zwang. Es sollten also knapp 60 Minuten in Überzahl folgen.

Diese wurden allerdings so kopf- und ideenlos gespielt, das man zurecht am Ende als Verlierer da stand.

In einer Tour wurde die Bälle hoch Richtung gegnerischen Strafraum geschlagen und es wurden knapp mal 3 aufeinanderfolgende Pässe zum Mitspieler gespielt.

Hin und wieder ergaben sich natürlich zwangsweise Torchancen allerdings wurden diese dann auch nicht genutzt.

Gegen Ende schoßen sich die unzufriedenen Spieler dann auf den Schiedsrichter ein, anstatt die eigene sehr maue Leistung zu überdenken.

Am Ende stand eines der schlechtesten Saisonspiele und ein Sieg für die SG.

 

Hier geht's zum Liveticker

 

broder

SG Langenhorn/Enge II - TSV DAB 1:1 (0:1)

Torben Clausen - Sascha Domeyer, Steffen Kaufeld, Tim Thomsen, Broder Johannsen - Thengis Wietzke, Niklas Friedrichsen, Steffen Hinrichsen, Jonas Friedrichsen - Kim Thomsen, Sebastian Domeyer

eingewechselt: Jan Thomsen, Christian Carstensen

Tore: 0:1 Jonas, 1:1

Punktgewinn in Langenhorn

Am vergangenen Sonntag ging es gegen Langenhorn, zu einem Auswärtsspiel aus dem breiten Mittfeld der Tabelle.

Somit war es Pflicht wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

Schon im Vorfeld hatte​ Coach Jimmy eine taktische Änderung vorgenommen, wodurch wir ohne 4er-Abwehrkette und mit dem A- Jugend Spieler Kim Thomsen unserem "Bomber" Basti Domeyer einen Sturmpartner zur Seite stellten.

Wir kamen gut ins Spiel und hatten viel Spielanteile in des Gegners Hälfte. So folgte dann nach einem Flankenball von Thengis das Tor durch Jonas, der im Strafraum seinen Torinstinkt bewies.

Bis zum Halbzeitpfiff erspielten wir uns noch weitere gute Chancen, die Abschlüsse waren jedoch allesamt zu unpräzise.

Ab der 2. Halbzeit wurden wir von Langenhorn mehr und mehr in unsere Hälfte gedrängt. So kam es zu einem Elfmeter gegen uns, den der Langhorner clever angenommen hatte... Keeper Torben war noch dran, aber der Ball war drin... 1:1

In der kompletten 2. Hälfte gelangen uns noch 1-2 Möglichkeiten, jedoch konnten wir nicht mehr für viel Entlastung sorgen.

Ab der 70.min musste sich dann auch noch unser kürzlicher Neuzugang Niklas mit Gelb-Rot verabschieden, er wird uns damit leider gegen Emmelsbüll mit seinem kampferischen Einsatz fehlen. Die letzten Minuten in Unterzahl versuchten​ wir weiterhin mitzuspielen.

Torben hielt uns den Punkt fest und somit war die Pflicht erfüllt..nicht mehr und nicht weniger..

 

Nach dem erfolglosen April mit nur 4 Punkten. Gilt es nun die letzten Spiele nochmal zu Punkten um die Saison erfolgreich zu beenden​.

 

tim

TSV DAB - Husumer SV II 0:5 (0:1)

Torben Clausen - Sascha Domeyer, Tim Thomsen, Steffen Kaufeld, Broder Johannsen - Lasse Ingwersen, Jörn Petersen, Niklas Friedrichsen, André Briesemeister, Thengis Wietzke - Sebastian Domeyer

eingewechselt: Arno Jensen, Christian Carstensen, Lars Petersen

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5

keine Chance gegen den Primus

Gegen sehr starke Husumer gab es am Freitagabend keinerlei Land zu sehen für uns. Über den Großteil der Spielzeit schnürten uns die Stormstädter in unserer Hälfte ein. 

Jedoch verteidigten wir konzentriert und so dauerte es bis kurz vor den Pausenpfiff eher das verdiente 0:1 fiel.

Im zweiten Durchgang folgte das frühe 0:2 und damit war die Moral auch schnell gebrochen. Wir spielten das Spiel aber vernünftig zuende und kamen mit zunehmender Spielzeit auch zu etwas Entlastung durch Offensivaktionen. Aber gegen diesen übermächtigen Gegner war einfach kein Kraut gewachsen. Darum gilt es das Spiel einfach abzuhaken und auf die restlichen Spiele den Fokus zu legen.

Hier geht's zum LiveTicker

 

broder

TSV DAB - FSV Wyk-Föhr 1:1 (0:1)

Torben Clausen - Stefan Jensen, Steffen Kaufeld, Tarik Feddersen, Sascha Domeyer - Thengis Wietzke, Tim Thomsen, André Briesemeister, Lasse Ingwersen, Jonas Friedrichsen - Sebastian Domeyer

eingewechselt: Niklas Friedrichsen, Lars Petersen, Finn Thomsen

Tore: 0:1, 1:1 Lüdden

Insulaner nehmen sich selbst den Wind aus den Segeln

Gegen die starken Wyker gerieten wir bereits in der 3. Spielminute in Rückstand, dadurch wurde die sowieso schon sehr schwere Aufgabe für unsere Jungs nicht einfacher.

In der Folge hatten die Gäste, die auch leicht in der Kreisliga mitspielen könnten der Spielgeschehen in Griff. Allerdings hatte sich deren Mittelfeldmotor alles andere als im Griff. 

Als Lüdden einem bereits verloren geglaubten Ball an der Torauslinie der Wyker noch nachging und mit seinem Gegenspieler zu boden fiel, ließ sich dieser zu einem Nachtreten hinreißen. Der gute Schiedsrichter sah dies und schickte ihn zurecht mit glatt Rot vom Feld.

Dadurch konnten wir die Spielkontrolle an uns reißen, was zu großen Teilen auch an Neuzugang Niklas lag, der nach dieser Aktion für den verletzten Tarik ins Spiel kam und im Mittelfeld seine Kreise zog.

Vor der Pause konnten wir aber noch kein Kapital aus unserer Überzahl schlagen. Dafür sorgten in der 54. Minuten dann Herr Ingwersen und Lüdden. Einen langen Ball von Tim konnte Lasse wunderbar in den Lauf des aufgerückten Lüdden legen, der aus kurzer Distanz zum verdienten Ausgleich einschob.

Die Gäste kamen im zweiten Durchgang nur noch sporadisch nach vorne, spielten aber defensiv sehr konzentriert und ließen nur wenige Möglichkeit für uns zu.

Und so endete das Spiel mit dem 1:1 Unentschieden. Vor dem Spiel hätte dieses Ergebnis wohl jeder Drelsdorfer unterschrieben, also kann man damit wohl auch zufrieden sein. Im Spiel 11-gegen-11 wäre das Spiel höchstwahrscheinlich anders ausgegangen.

 

broder

SV BW Löwenstedt III - TSV DAB 5:4 (2:2)

Torben Clausen - Christian Carstensen, Tarik Feddersen, Florian Albrecht, Stefan Jensen - Thengis Wietzke, Tim Thomsen, André Briesemeister, Sebastian Domeyer, Jonas Friedrichsen - Nour Adi

eingewechselt: Steffen Kaufeld

Tore: 0:1 Nour, 0:2 Basti, 1:2, 2:2, 2:3 Nour, 3:3, 4:3, 5:3 5:4 Lüdden

guter Start, schlechtes Ende

Am Samstag ging es zum Derby gegen den SV Blau-Weiß Löwenstedt 3. Alles deutete auf ein perfekt angerichtetes Abendmahl hin. Seit Wochen schon fieberte die Mannschaft dem Event beim Griechen in Bredstedt entgegen. Die Weichen schienen in den ersten 30 Minuten gestellt, um ein rundum gelungenen Samstag mit einem Sieg beim Rivalen zu veredeln.

Schon nach wenigen Minuten erzielten wir nach einer starken Kombination über die rechte Seite durch Jonas und einer Direktabnahme durch Nour das 0:1. Nur wenig später erhöhten wir dann sogar nach einer Unachtsamkeit der Löwenstedter Abwehr durch Basti zum 0:2.

Was dann in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte geschah ist für den Außenstehenden nur schwer erklärbar. Die bis dorthin klar unterlegenen Hausherren kamen durch lange Bälle in die Spitze völlig unerwartet ins Spiel zurück und wir verloren den Zugriff über das Spielgeschehen. Folgerichtig fingen wir noch vor der Halbzeit das 1:2 und das 2:2.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang gingen wir dann überraschend durch freundliche Mithilfe des Gästekeepers 2:3 in Führung, nachdem er einen missglückten Schuss durch Nour ins eigene Tor bugsierte.

Trotz der erneuten Führung fanden wir nicht mehr in das Spiel zurück. Löwenstedt schraubte in den nachfolgenden 30 Minuten durch unglückliche Aktionen unsererseits das Ergebnis auf 3:5.

Kurz vor Schluss kamen wir durch eine Standardsituation noch einmal auf 4:5 heran, aber der Treffer kam zu spät und wir mussten uns im Derby geschlagen geben.

So ging es mit einer bitteren Niederlage zum Mannschaftsabend nach Bredstedt, bei dem wir dann trotz des unglücklichen Nachmittags noch das bestmögliche aus dem Abend machten.

Ein Dank gilt hier auch noch einmal der Lokalität Sirtaki in Bredstedt, die für unser Wohl an diesem Abend sorgten.

 

Den Notizblock zückte für sie Herr Ingwersen 

TSV DAB - SG Eiderstedt II 1:0 (0:0)

Torben Clausen - Christian Carstensen, Florian Albrecht, Tarik Feddersen, Broder Johannsen - André Briesemeister, Steffen Hinrichsen - Thengis Wietzke, Sebastian Domeyer, Jonas Friedrichsen - Kim Thomsen

eingewechselt: Tim Thomsen, Jan Thomsen, Lars Peter Petersen

Tore: 1:0 Jonas

zäher Sieg

Am Sonntag ging es gegen die im unteren Tabellenende beheimateten Eiderstedter, die aber im Nachhinein betrachtet entweder eine übermäßig gute Leistung gebracht oder Verstärkung aus der Ersten gehabt hatten.

Denn sie machten ein sehr konzentriertes Spiel, das ihren Tabellenplatz in keinster Weise rechtfertigte und verlangten unseren Jungs alles ab.

Über 90 Minuten betrachtet wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis für dieses zähe Spiel gewesen. Viele Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten nicht und daher gibt es im Grunde auch nicht viel zu erzählen.

Die große Chance hatten auf die Führung hatten die Gäste als ein Distanzschuss erst Wembleyesk an die Latte knallte und vor dem am boden liegenden Torben herunterfiel, jedoch schaffte es der heraneilende Eiderstedter nicht den Ball an Torben vorbei ins Tor zu befördern. Was an sich schon ein Ding der Unmöglichkeit war.

Und so mussten die wenigen Zuschauer bis zur 79. Minute warten, dass Jonas den letzten entscheidenden Treffer zum 1:0 erzielte.

Sturmspitze Kim konnte im Mittelfeld einen Ball erkämpfen und auf Thengis weiterleiten,  dessen schöner Ball über die Abwehr im Lauf von Jonas landete. Der Torhüter der Gäste kam etwas unentschlossen aus seinem Kasten und Jonny konnte den Ball dadurch an ihm vorbei ins Tor spitzeln.

 

broder

SV Frisia 03 Risum-Lindholm II - TSV DAB 1:0 (0:0)

Torben Clausen - Christian Carstensen, Broder Johannsen, Steffen Kaufeld, André Briesemeister - Jonas Friedrichsen, Lasse Ingwersen, Thengis Wietzke, Sebastian Domeyer, Nour Adi - Kim Thomsen

eingwechselt: Steffen Hinrichsen, Jörn Petersen

Tore: 1:0

harter Kampf wird nicht belohnt

Am vorletzten Wochenende ging es gegen Titelfavorit Lindholm II, die zusammen mit der Zweiten vom Husumer SV durch die Liga marschieren. Also war die Marschroute allen klar, es mussten eine besonders gute Teamleistung her und dann auch noch ein gehöriges Quäntchen Glück damit man etwas Zählbares aus Lindholm entführen könnte.

Auf dem sehr schwer zu bespielbaren Platz zeigte die Mannschaft auch eine sehr konzentrierte Defensivleistung. Bei der vorallen Broder herausstach, der gefühlt eine 100%ige Zweikampfquote hatte und seine Nebenleute immer wieder anpeitschte.

Die Gastgeber waren natürlich spielerisch überlegen, versuchten es aber häufig mit Flanken zum Torabschluss zu kommen. Was selten zu konkreten Torchancen führte.

Und auf der anderen Seite hatte Herr Ingwersen zweimal die große Chance auf die Führung für unsere Farben. Beide Male kam er im Strafraum frei zum Schuss, verzog aber jeweils knapp.

So ging es dann torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang war es dann das gleiche Bild wie im ersten. Die Hausherren machten das Spiel und wir verteidigten mit Mann und Maus. Die beste Möglichkeit bot sich uns als Jonny nach einem Pass von Herrn Ingwersen, der sich bei dieser Aktion leider verletzte. Jonny war in der Folge frei durch, jedoch kam er etwas vom Kurs ab und sein Abschluss fand aus einem schlechten Winkel nicht den Weg ins Tor.

In der 69. Spielminute musste Steffen leider mit gelb-rot vom Platz, wodurch es für uns nicht einfacher werden sollte. Aber wir verteidigten bis zum Schluss mit allem was wir hatten. Leider sollten den immer weiter anrennenden Lindholmern doch noch der Siegtreffer gelingen.

In der 87. Minute feuerte ihr Kapitän eine Granate in unseren Winkel ab, bei der Torben keine Abwehrchance hatte.

So standen wir am Ende mit leeren Händen da. Auf die Leistung konnte aber jeder stolz sein.

 

broder

SG LAL III - TSV DAB 0:3 (0:1)

Torben Clausen - Tim Thomsen, Broder Johannsen, Florian Albrecht, Christian Carstensen - Jonas Friedrichsen, Thengis Wietzke, André Briesemeister, Jörn Petersen, Nour Adi - Sebastian Domeyer
 
eingewechselt: Lasse Ingwersen, Jan Thomsen
 
Tore: 0:1 Nour, 0:2 Basti, 0:3 ET.
 
verdient, aber mühsam
 
Am Sonntag trafen wir schon in den frühen Morgenstunden auf den Tabellenletzten aus Leck. Gegen die Drittvertretung kamen wir zu Beginn nur schleppend ins Spiel und passten uns dem Spiel der Gastgeber wie so oft an.
Die Anfangsviertelstunde war eher von Ballverlusten und Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt. Dennoch kamen wir in der ersten Halbzeit zu einigen Torchancen.
Die größte konnte Jörn nach einem langen Ball aus unserer Hälfte leider nicht nutzen, nachdem er alleine auf den Torwart zustürmte und den Ball am linken Pfosten vorbei schob.
Einige Minuten später machte Nour es dann besser und ließ gleich zwei Gegenspieler aussteigen und schoss aus halblinker Position ins kurze Eck zum 0:1 ein.
Auch die Gastgeber kamen in der ersten Hälfte zu einigen Torchancen, die wir aber mit etwas Glück und Geschick schadlos überstanden.
 
Im zweiten Durchgang nahmen wir dann aber das Heft des Handelns in die Hand und wurden der Favoritenrolle dieser Partie gerecht.
So konnten wir folgerichtig durch Basti auf 0:2 erhöhen.
Im Anschluss daran hatten wir zahlreiche gute Möglichkeiten, bei denen der letzte Pass nicht ankam oder wir diese unglücklich vergaben.
 
Nach einem schön herausgespielten Angriff über Jonas, der über die rechte Seite durchbrach, kamen wir dann aber doch zum hochverdienten 0:3.
Jonas flankte den Ball scharf von außen herein und ein Lecker Spieler nahm diesen mustergültig und versenkte ihn in Torjägermarnier im eigenen Tor.
Die Gastgeber hatten dieser Partie nichts mehr entgegenzusetzen und so kamen wir letztendlich zu einem wichtigem und ungefährdetem Auswärtssieg.
 
lasse

TSV DAB - Bredstedter TSV II 3:0 (2:0)

Torben Clausen - Broder Johannsen, Florian Albrecht, Steffen Kaufeld, Tim Thomsen - André Baxxtermeister, Lasse Ingwersen - Jonas Friedrichsen, Steffen Hinrichsen, Lars Petersen - Basti Domeyer

eingewechselt: Jörn Petersen, Nour Adi, Christian Carstensen

Tore: Tim, Basti, Jonas

verdienter Sieg im ersten Heimspiel

Nach dem hart erkämpften Unentschieden in Stedesand sollte heute der erste Sieg 2017 folgen.

Die erste Hälfte gab allerdings lange keine Anzeichen auf einen Erfolg. Die meisten hatten mit dem holprigen Platz zu tun und so kamen Torchancen nur selten zu Tage. So musste eine Ecke von Briese herhalten um das 1:0 zu besorgen. Tim war schön durch den Sechzehner gestartet und brachte den Ball volley auf's Tor. Der Torhüter der Gäste hatte aus der kurzen Distanz wenig Chance den Ball noch abzuwehren.

Quasi mit dem Pausenpfiff sprang einem Bredstedter der Ball nach einer Ballannahme an die Hand. Es folgte ein harter aber vertretbarer Elfmeterpiff.

Diese Chance ließ sich Basti nicht nehmen und netzte zur 2:0 Halbzeitführung ein.

In der Zweiten Hälfte haderten die Gäste hauptsächlich mit dem Unparteiischen, der oft für unglückliche Entscheidungen sorgte. So hätten die grün-weißen auch einen Strafstoß bekommen können. Doch der Pfiff blieb aus.

Die Chance auf das 3:0 bot sich Jonny, als er allein auf den Torhüter zumarschierte aber leider an diesem auch scheiterte. Ein Pass auf den mitgelaufenen Steffen wäre hier die bessere Wahl gewesen.

Jedoch war Jonny ein paar Zeigerumdrehungen später wieder frei durch und machte es dieses mal besser. Damit war der Deckel entgültig auf diese Partie gelegt.

Hier der LiveTicker

broder

TSV Stedesand - TSV DAB 2:2 (2:1)

Jens Tücksen - Arno Jensen - Florian Albrecht - Tarik Feddersen - Broder Johannsen, Lars Petersen - Tim Thomsen - Andre Briesemeister - Sebastian Domeyer - Steffen Hinrichsen, Kim Thomsen 
eingewechselt: Thengis Wietzke, Björn Voss 
nicht eingewechselt: Steffen Kaufeld 

Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Andre, 2:2 Basti 


Eine Platzentwicklung, die uns in die Karten spielte 

Am Freitag Abend versammelten wir uns bei Lüdden und waren der festen Meinung das Spiel würde ausfallen. Der Wetterbericht ließ alles schlechte dieser Welt vermuten und der Stedesander Platz ist selbst im Hochsommer knapp bespielbar.

Unser Gegner überraschte uns mit dem Beharren auf den Anstoßzeitpunkt 14:00 Uhr. 


Zum Anstoß war der Platz auch noch in einem einigermaßen Zustand. Das wusste der Gegner zu nutzen. Mit schnellem Kombinationsspiel und einer hohen Laufbereitschaft zeigten die Stedesander uns die Grenzen auf. Wir kamen noch nicht richtig an den Ball und waren zu leicht zu überspielen. So stand es nach 20 Minuten 2:0 für den Gegner. 


Das Wetter arbeitete für uns oder anders gesagt gegen den Platz. Dieser wurde von Minute zu Minute tiefer, am Ende der Partie mussten einige Reviere nahezu schwimmend überwunden werden. 
Wir kämpften uns in die Partie und bekamen mehr Zugriff auf den Gegner, die Ballkontrolle lag aber nicht in unserer Hand. Dennoch gelang Briese der Anschlusstreffer nach einer unserer wenigen Spielszenen aus kurzer Distanz. 


In der Halbzeit versuchten wir aufzutauen und waren einhellig der Meinung, dass wir diese Partie nur kämpferisch lösen könnten. 


Die zweiten 45 Minuten hatten immer noch einen höheren Ballbesitz bei der Heimmannschaft, wir konnten aber mehr zeigen als in Durchgang eins. Das Spiel war nun offener aber nichts für Fußballästheten. In der 75. kam Basti im gegnerischen Strafraum an die Pille. Sein erster Schussversuch war noch halbherzig , der Nachschuss saß allerdings trocken. 
Dieses war für die Stedesander nicht hinzunehmen. Der Druck wurde zeitweise wieder höher, wir hielten aber kämpferisch dagegen und hatten in der einen oder anderen Szene auch etwas Glück mit gut getimten Grätschen oder der Abseitsfalle. 
Kurz vor Schluss gab es für Tarik einen noch diskutablen roten Karton wegen überharten Einsteigens, Stedesande beendete das Spiel nach gelb-rot fairerweise auch zu zehnt. 
Letztendlich ein Punkt, den wir unter normalen Umständen wohl kaum geholt hätten und der nur unserem Kampfgeist zu verdanken ist. 

 

arno

SG Wiedingharde/Emmelsbüll - TSV DAB 2:3 (1:2)

Torben Clausen - Broder Johannsen, Christian Carstensen, Steffen Kaufeld, Andrè Briesemeister - Tim Thomsen, Jörn Petersen, Pay Steffen, Nour Adi - Steffen Hinrichsen

eingewechselt: Lars Petersen, Thengis Wietzke, Sebastian Domeyer

Tore: 1:0, 1:1 Jonas, 1:2 Nour, 2:2, 2:3 Thengis

Notelf mit Auswärtserfolg

Durch die Platzsperre des Hauptaustragungsortes in Wiedingharde ging es zum Ausweichplatz nach Emmelsbüll. Der Platz hinter dem Friedhof der Kirche war zwar extra gewalzt worden..jedoch waren noch diverse Totengräberlöcher aufzufinden.

Durch eine hohe Anzahl an Ausfällen hatte unser Team wieder Verstärkung aus 2. Mannschaft und der A-Jugend bekommen. Durch diese Personalien gab es auch ein paar Umstellungen. Torben war erneut mit guten Faustabwehren unser Keeper und Briese jr. wurde auf ungewohnter Abwehrposition von den mitgereisten Fans mit Zitaten wie: „Genauso wie dee Oohle Briese“ in seiner Leistung bestätigt.

Gleich zu Beginn des Spiels war es Nour, der mit dem Ball am Fuss durch den 16er dribbelte bis er durch den Gegner am Fuß getroffen wurde und wir somit bereits in der 5.Min zu einem Elfmeter kamen. Dieser wurde mir (Tim) dann von Jimmy zugesprochen..tja..wat soll ich sagen, das war nix.

Egal weiter geht’s..nach guten 20 Minuten gelang es dem Gastgeber, mit einem langen Ball aus dem Mittelfeld, die Sturmspitze zu bedienen. Dort konnte sich der Stürmer durchsetzen und zum 1:0 einnetzen.

Kurze Zeit später wurde der 2. Treffer den Gastgebern durch eine richtig gesehene Abseitsstellung abgesprochen..spätestens ab diesem Zeitpunkt war der Schiri permanent Gesprächthema bei den Hausherren. Wir spielten geduldig weiter und kamen zu unseren Möglichkeiten.

So fiel in 30. Min der Ausgleich durch einen schön direkt verwandelten Freistoß von Jonas. Aus guten 25m knallt er das Ding in den Winkel, das hätte selbst Basti nicht besser machen können.

Kurz vor Pause konnten wir dann das Spiel drehen.. Briese jr. schlug einen Ball über Außen auf Jonas, dieser maschierte wie gewohnt am Gegner vorbei die Außenbahn herunter und brachte den Ball gefährlich in den 16er dort konnte Nour im Nachsetzen den Ball im Tor unterbringen. Kurz zuvor war nach ähnlichem Spielzug der Torschuss von Jörn leider nur ein Wembley-Tor.

In der 2. Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin, wobei wir in dieser Phase gute Möglichkeiten ( Jörn, Jonas) hatten . Stattdessen ffiel nach einer Standardsituation im Strafraumgetümmel auf unserer Seite das 2:2. Anders als in Friedrichstadt fingen wir uns jedoch wieder und spielten weiter auf Sieg.

So kam es, dass wir in der 75. Minute durch eine Balleroberung vor dem Gäste 16er den eingewechselten Thengis anspielen konnten und er uns mit einem abgefälschtem Ball aus 20m wieder mit der 2:3 Führung auf Kurs brachte. In der Schlussphase wurde es durch Standardsituation der Hausherren immer nochmal gefährlich für uns… bis der Schlusspfiff fiel.

Fazit trotz diverser Umstellungen haben wir einen wichtigen Pflichtsieg eingefahren.

tim

TSV DAB - SV Schobüll 1:0 (1:0)

Torben Clausen - Sascha Domeyer, Christian Carstensen, Tarik Feddersen, Broder Johannsen - Jonas Friedrichsen, Tim Thomsen, Lasse Ingwersen, Basti Domeyer - Steffen Hinrichsen, Björn Voss

eingewechselt: André Briesemeister, Thengis Wietzke, Nour Adi

Tore: 1:0 Jonas

knapper Sieg

Am letzten Spieltag konnte endlich der Heimfluch gegen Schobüll besiegt werden. Dazu hütete Torben Clausen mal wieder aushilfsweise das Tor und im Sturm sollte Björn gegen seine alten Kollegen für Betrieb sorgen. Außerdem gab Steffen aus der A-Jugend sein Debüt im Mittelfeld.

Auf sehr seifigem Boden kam bei beiden Teams nicht viel Spielfluss auf. Die erste nennenswerte Szene hatten die Gäste mit einer Doppelchance, die sie aber nicht im Kasten unterbringen konnten. Hier konnte Torben sich bereits als sicherer Rückhalt auszeichnen und auch im Rest der Partie sollte er seine Sache sehr souverän machen.

Mitte der ersten Hälfte hatte dann auch der engagierte Björn seinen Auftritt, leider konnte sein guter Kopfball noch im letzten Moment pariert werden.

Kurz vor der Halbzeit bekamen wir dann einen Freistoß aus zentraler Position zugesprochen, den Basti mit aller Macht genau in den Winkel ballerte. Leider hatte der Schiedsrichter wohl einen indirekten Freistoß gegeben und gab das Tor korrekterweise nicht. Bei aller Hektik hatten die meisten seinen wohl hochgestreckten Arm nicht gesehen und waren der Meinung er hatte auf Abseits entschieden, was definitiv falsch gewesen wäre.

Aber so ging es torlos weiter. Sei es drum, denn wir kamen doch noch vor der Halbzeit zum 1:0. Eine feine Ecke von Herr Ingwersen fand am zweiten Pfosten den Kopf von Jonny, der aus kurzer Distanz einköpfte.

Den zweiten Durchgang starteten die Gäste mit Druck auf den Ausgleich, außer einem Pfostenschuss konnten sie aber nichts Zählbares herausspielen. Und dann versuchte ein Schobüller eine Flanke noch mit der Hand zu erreichen, warum auch immer, und musste mit gelb-rot  nach 55. Minuten vom Platz.

Mit einem Mann weniger stemmten sie sich aber weiter gegen die drohende Niederlage und brachten unsere teilweise sehr unsichere Hintermannschaft einige Male in Bedrängnis. Wir konnten das Erbgenis aber über die Zeit bringen und fuhren endlich mal wieder einen Sieg ein.

LiveTicker

http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-drelsdorf-ahrenshoeft-bohmstedt-sv-schobuell-4228319.html

broder

 

SG Friedrichstadt-Seeth-Drage - TSV DAB 4:2 (1:0)

Jens Tücksen - Sascha Domeyer, Tarik Feddersen, Broder Johannsen, Christian Carstensen - Tim Thomsen André Briesemeister - Jonas Friedrichsen, Lasse Ingwersen, Jörn Petersen - Basti Domeyer

eingewechselt: Björn Voß, Thengis Wietzke

nicht eingewechselt: Nour Adi, Lars Petersen

Tore: 1:0, 1:1 Lasse, 1:2 Lasse, 2:2, 3:2, 4:2

unnötige Niederlage bei eisigen Temperaturen

Bei Temperaturen am Gefrierpunkt ging es am Samstag nach Seeth. Das Hinspiel endete in einem monumentalen 6:5 für unsere Farben. Dabei stach besonders der pfeilschnelle Stürmer der SG ins Auge auf den es auch in dieser Partie ein Auge zu werfen galt.

Die Gastgeber spielten über das komplette Spiel mit ihren langen Bällen auf den bereits angesprochenen Stürmer Pein. Und in der 19. Minute war es dann auch schon soweit.

Auf dem Weg zum Tor ließ er zwei Abwehrspieler ins Leere grätschen und netzte aus kurzer Distanz ein. Der weitere Verlauf der ersten Hälfte bot bis auf ein Abseitstor von Basti wenig Erwähnenswertes. Auf dem seifigen Boden war es größtenteils ein von Zweikämpfen und Fehlpässen geprägtes Spiel.

Im zweiten Durchgang bekamen wir durch eine Systemumstellung auf 2 Spitzen das Spiel besser in Griff und gingen durch zwei Tore von Lasse in Führung.

Beim Ausgleich war er nach einem Einwurf plötzlich in guter Einschussposition im Strafraum und nagelte den Ball in den Winkel. Kurze Zeit später war er dann nach einer Flanke von Basti am zweiten Pfosten zur Stelle und köpfte zur umjubelten Führung ein.

Die Gastgeber waren nun komplett von der Rolle, das nahmen unsere Jungs auf die leichte Schulter und blödelte auf dem Platz herum und so kam die SG durch den gefährlichen Pein zum Ausgleich.

Dieser Ausgleich wiederum brachte uns komplett aus dem Tritt und so kam es wie es kommen musste. Briese trat im Mittelfeld zweimal am Ball vorbei und auf einmal war wieder Pein der Abwehr entwischt und machte seinen Dreierpack perfekt. 

In der 90. machten die Gastgeber dann auch noch das 4:2 und hatten neben dem Eintritt für unsere 5 Zuschauer auch noch die 3 Punkte einkassiert.

Dieses Spiel hätte man nach der Führung auf keinen Fall mehr aus der Hand geben müssen.

 

LiveTicker

http://www.fupa.net/spielberichte/fc-blau-weiss-friedrichstadt-tsv-drelsdorf-ahrenshoeft-bohmstedt-4228310.html

broder

TSV DAB - SV Germania Breklum 3:3 (1:1)

Jens Tücksen - Sascha Domeyer, Tarik Feddersen, Arno Jensen - Jonas Friedrichsen, Lasse Ingwersen, Tim Thomsen, André Briesemeister, Thengis Wietzke - Basti Domeyer, Jörn Petersen

eingewechselt: Lars Petersen, Björn Voss, Nour Adi

Tore: 1:0 Basti, 1:1, 1:2, 2:2 Basti, 3:2 Basti, 3:3

alles was ein Derby braucht

Am vergangen Sonntag stand mal wieder ein Derby an und vorweg gesagt, dieses Derby war auch mal wieder ein richtiges Derby. Es wurde von beiden Teams hart aber fair gekämpft, es wurden schöne Tor erzielt und leider zu unseren Ungunsten gab es den Last-Minute Treffer.

Beide Teams lieferten sich vom Anpfiff weg ein Duell auf Augenhöhe und so musste in 4. Minute das Glück ein wenig bei unserem Führungstreffer mithelfen.

Der Gästekeeper rutschte bei einem Abstoß aus und der verunglückte Ball landete an Jonas' Rücken, von wo aus er direkt vor Basti's Flinte rollte.

Basti hatte dann wenig Mühe ins verlassene Tor einzuschieben.

In der Folge hatte Breklum zunehmend mehr Spielanteile und kam in der 23. Minute zum verdienten Ausgleich.

Nach rund einer halben Stunde hätten sich die Gäste nicht über eine Hinausstellung beschweren können, nachdem Basti den beiden letzten Verteidigern entwischt war und am Rande des Strafraums beim Schussversuch zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter hätte hier auf rote Karte und eventuell sogar auf Strafstoß entscheiden können, entschied sich aber für eine gelbe Karte und Freistoß, der dann nichts einbrachte. Zugegeben muss man dazu sagen, dass Basti im Vorfeld bereits aus einer Abseitssituation gestartet war, die ebenfalls nicht geahndet wurde.

Bis zum Halbzeitpfiff hatten beide Teams noch jeweils eine gute Möglichkeit auf ein Tor. Es ging jedoch mit dem 1:1 in die Kabinen.

Der zweite Durchgang begann dann mit einem Paukenschlag der Breklumer. Als Martensen einen Ball aus gut 26m Volley über den machtlosen Jens in unseren Winkel ballerte.

Ein absolutes Traumtor, das man nur alle paar Jahre mal zu sehen bekommt.

Nach 66. Spielminuten war es mal wieder unsere Lebensversicherung Basti, der nach einem guten Angriff über Lars und Jonas den per Kopf geklärten Ball genau auf den Schlappen bekommt und trocken zum Ausgleich einschoß.

Zwischen der 84. und 86. Minute hatten beide Teams Großchancen zu verzeichnen, das nächste Tor war aber Basti vorbehalten.

In bester Torjägermanier nahm er einen Ball von Lars mit einer Drehbewegung mit und schoß zum 3:2 ein. Vorrausgegangen war wieder eine starke Aktion von Lars, der sich durchs Mittelfeld schlängelte. Der Jubel war groß, leider sollte es nicht der letzte Jubel bleiben.

Kurz vor Abpfiff wurde zum wiederholten Male ein dummes Foul in zentraler Position begangen, den folgenden Freistoß nagelte Otto unhaltbar in unseren Winkel. Dabei hatte er den Torschrei schon vor dem Einschlag in unserem Kasten auf den Lippen, denn der Ball war einfach perfekt getroffen.

So mussten sich beide Teams am Ende mit dem gerechten 3:3 zufrieden geben.

 

LiveTicker hier

http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-drelsdorf-ahrenshoeft-bohmstedt-sv-germania-breklum-4228302.html

 

broder

TSV DAB - SG Langenhorn/Enge II 1:5 (0:1)

Jens Tücksen - Christian Carstensen, Frank Briesemeister, Marco Carstensen, Sascha Domeyer - Lars Petersen, Lasse Ingwersen, André Briesemeister, Tim Thomsen, Jonas Friedrichsen - Basti Domeyer

eingewechselt: Thengis Wietzke, Jörn Petersen

nicht eingewechselt: Tarik Feddersen

Tore: 0:1, 1:1 Basti, 1:2, 1:3, 1:4, 1:5

70 sehr schlechte Minuten

Gegen die SG Langenhorn/Enge wurde mal wieder eine, der hin und wieder vorkommenden, Nichtleistungen auf den Platz gebracht.

Nach 10 Minuten geriet man bereits durch einen Kopfballtreffer, bei dem die Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr etwas unglücklich war, in Rückstand. 

Den Rest der ersten Hälfte stümperten dann beide Teams vor sich hin und jeder war froh über den Halbzeitpfiff.

Die zweite Hälfte begann dann allerdings mit einem Ausrufezeichen.

Nachdem Basti den Ball wunderbar verarbeitete und dann über den schlecht postierten Keeper zum Ausgleich ins Tor hob.

Danach waren wir bis zur 72. Spielminute gut in der ausgeglichenen Partie, gerieten jedoch durch einen stark gespielten Konter erneut in Rückstand.

Der Treffer war der Genickbruch für uns und wir fingen uns in den letzten 10 Minuten noch 3 weitere Gegentore bei denen der Gegner teilweise zum Toreschießen gezwungen werden musste.

 

LiveTicker

http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-drelsdorf-ahrenshoeft-bohmstedt-sg-langenhornenge-sande-4228286.html

broder

Husumer SV II - TSV DAB 7:1 (4:0)

Jens Tücksen - Sascha Domeyer, Christian Carstensen, Frank Briesemeister, Marco Carstensen - Lasse Ingwersen, Jörn Petersen, André Briesemeister, Jonas Friedrichsen - Basti Domeyer, Björn Voss

eingewechselt: Nour Adi, Broder Johannsen

nicht eingewechselt: Thengis Wietzke

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0, 6:1 Basti, 7:1

In allen Belangen unterlegen

Bericht entfällt.

Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen und wird sicher den Weg in die Kreisliga gehen.

broder

FSV Wyk-Föhr - TSV DAB 4:0 (0:0)

Stefan Jensen - Sascha Domeyer, Tarik Feddersen, Frank Briesemeister, Tobias Benett - Lars Petersen, Lasse Ingwersen, André Briesemeister, Thengis Wietzke, Jonas Friedrichsen - Sebastian Domeyer

eingewechselt: Bassel Alaboud

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0

Inseltour

Am Sonntag stand die geliebte Auswärtstour zu den Insulanern nach Wyk auf Föhr auf dem Programm. Mit einer Ersatzgeschwächten und kränkelnden Besetzung ging es also mit insgesamt 13 Spielern (inklusive Trainer auf dem Spielberichtsbogen) auf die Insel. In der Startaufstellung fand sich unter anderem Tobias als Linksverteidiger wieder.

Die Platzverhältnisse waren miserabel und ließen ein flüssiges Kombinationsspiel gar nicht erst zu.

Im ersten Durchgang präsentierten wir uns noch kompakt und konnten auch einige Entlastungsangriffe und Standardsituationen erzwingen. Somit ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt durchaus verdienten 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang gelang uns aber nur noch wenig nach vorne, während die Gastgeber noch einmal ihre Schlagzahl erhöhten. Es war eine Frage der Zeit, bis diese das 1:0 markierten. Der Rest der Partie ist schnell erzählt, nach dem zweiten Gegentor konnten wir leider konditionell und kräftemäßig nicht mehr mithalten und kassierten kurz vor Schluss noch zwei weitere unglückliche Gegentreffer.

 

Fazit: Am Ende sind alle froh, dass unsere Inseltour für diese Saison als abgehakt verbucht werden kann.

lasse

 

 

 

TSV DAB - SV BW Löwenstedt III (1:1)

Jens Tücksen - Sascha Domeyer, Frank Briesemeister, Tarik Feddersen, Christian Carstensen - Jonas Friedrichsen, André Briesemeister, Jörn Petersen, Thengis Wietzke, stefan Jensen - Basti Domeyer

eingewechselt: Pay Steffen, Lars Petersen, Lasse Ingwersen

Tore: 0:1, 1:1 Basti

gerechte Punkteteilung

Bei besten Herbstwetter stand das Derby gegen Löwenstedt an. In den letzten Jahren immer ein Gegner auf Augenhöhe und so sollte es auch an diesem Tage sein.

Wir begannen stark und konnten schnell einige Torchancen verzeichnen, bei denen aber nichts Zählbares heraussprang. Mit zunehmender Spieldauer glichen sich beide Teams an und die Partie fand überwiegend im Mittelfeld statt.

In der 26. Minute war Lüdden durchgebrochen und marschierte auf den Löwenstedter Keeper zu, leider übersah er den mitgelaufenen Jonas und entschied sich selbst abzuschließen. Ex-DABler Petersen im Tor parierte aber gekonnt.

Etwas überraschend dann die Führung der Gäste. Der erst kurz zuvor eingewechselte Tillmann scheiterte erst zweimal an Jens, danach landete der Ball allerdings beim freien Jensen, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte.

Jedoch bewiesen wir gute Moral und kamen durch Basti's 13. Saisontor zum verdienten Ausgleich. Einen langen Ball von Briese verlängerte Jonas schön in den Lauf von Basti, der den herauseilenden Keeper lässig zum Ausgleich überlupfte. Danach war Pause.

Im zweiten Durchgang war es weiterhin eine flotte Partie auf Augenhöhe, bei der beiden Mannschaften es nicht mehr schafften das Ruder rumzureißen und so endete die Partie verdientermaßen 1:1.

 

Ps. Vielen Dank nochmal an das FuPa.TV-Team, die die Partie mit ihrer Kamera ins Internet übertrugen.

LiveTicker

http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-drelsdorf-ahrenshoeft-bohmstedt-sv-blau-weiss-loewenstedt-4228262.html

 

broder

SG Eiderstedt II - TSV DAB 1:3 (1:2)

Jens Tücksen - Sascha Domeyer, Christian Carstensen, Frank Briesemeister - Stefan Jensen, André Briesemeister, Jörn Petersen, Pay Steffen, Jonas Friedrichsen - Björn Voss, Basti Domeyer

eingewechselt: Thengis Wietzke, Steffen Kaufeld

Tore: 0:1 Jonas, 0:2 Pay, 1:2, 1:3 Basti

mäßige Leistung reicht für den Sieg

Mit einer dünnen Kaderdecke ging es auf die Halbinsel nach Tönning. So stand mal wieder das Vater&Sohn Team Briesemeister zusammen auf dem Grün und Coach Jimmy war ebenfalls auf dem Spielberichtsbogen wiederzufinden.

Das Spiel war über die gesamte Spieldauer von wenig Qualität, dabei kam mal wieder die Fähigkeit zum Tragen gegen schlechtere Gegner ebenfalls dürftige Leistungen abzuliefern.

Allerdings gingen wir recht früh verdient in Führung. Ein abgeblockter Schuss wurde von Basti im zweiten Anlauf scharf vor das Tor gespielt, wo Jonas nur noch abstauben brauchte.

Nach vorne war das Spiel aber weitestgehend sehr ungenau und im Defensivverbund wurden immer wieder riesige Lücken offenbart, die allerdings von den sehr ungefährlichen Eiderstedtern kaum mal genutzt wurden.

So kamen wir durch das erste Tor im Herrenbereich von Pay Steffen zum 0:2. Sein Schuss ging durch einige Abwehrbeine hindurch, für den Keeper schwer zu sehen, flach ins Netz.

Die Gastgeber kamen aber noch vor der Pause zum Anschlusstreffer, als Christian der Ball aus kurzer Distanz an die Hand geschoßen wurde.

Am berechtigten Strafstoß war Jens zwar noch dran, aber letztlich machtlos. Die Mannschaft war sehr aufgebracht über die Entscheidung des Schiedrichters, was aber wohl mehr an der eigenen sehr mageren Leistung gelegen haben dürfte/sollte.

Zur zweiten Hälfte kam dann der verspätet eingetroffene Thengis ins Spiel, um die Offensivbemühungen zu struktieren. Diese Maßnahme, sowie eine Umstellung in der Abwehr fruchteten auch und es wurde jetzt kontrollierter nach vorne gespielt. Basti vergab dabei 2 Großchancen und so hatten die Hausherren um die 70. Spielminute herum gleich mehrere gute Gelegenheiten auf den Ausgleich, die aber von Jens stark entschärft wurden.

Kurz vor dem Abpfiff gelang Basti dann doch noch sein Treffer, als er nach einem langen Ball plötzlich frei vor dem Torhüter auftauchte und zum 1:3 Endstand einschob.

 

Hier geht's zum Liveticker

http://www.fupa.net/spielberichte/toenninger-sv-tsv-drelsdorf-ahrenshoeft-bohmstedt-4228257.html

broder

TSV DAB - SV Frisia 03 Risum-Lindholm II 0:2 (0:0)

Stefan Jensen - Arno Jensen, Tarik Feddersen, Steffen Kaufeld, Sascha Domeyer - Lars Petersen, Tim Thomsen, André Briesemeister, Thengis Wietzke, Lasse Ingwersen - Basti Domeyer

eingewechselt: Christian Carstensen, Björn Voss, Pay Steffen

Tore: 0:1, 0:2

unnötige Niederlage

Gegen den starken Absteiger aus Lindholm wollte die Erste ihren guten Trend fortsetzen und versuchen sich oben in der Tabelle festzusetzen.

Kurz nach Spielbeginn dann jedoch der erste Rückschlag, denn Arno verletzte sich nach einem Zweikampf am Knöchel und musste gegen Chrüschen ausgetauscht werden.

Jedoch waren wir, wie in den meisten Partien der noch jungen Saison, nach vorne ein ums andere Mal gefährlich und der Gast hätte sich zudem nicht beschweren dürfen, wenn sie bereits nach etwa 10 Spielminuten mit einem Mann weniger gespielt hätten.

Denn Basti wurde auf dem Weg Richtung Tor von seinem Gegenspieler umgesenst, leider hatte der Schiedsrichter unverständlicherweise eine Ballberührung des Frisianers gesehen, die definitiv nicht stattgefunden hatte.

Bei richtiger Bewertung dieser Aktion hätte man sogar über eine Notbremse diskutieren können. Sei es drum. Das Spiel lief mit 11 gegen 11 weiter.

Die Gäste hatten etwas mehr vom Spiel, aber wir konnten die besseren Torchancen verzeichnen. Die beiden nennenswerteten hatten Basti und LP7 in einer Doppelchance.

Erst scheiterte Basti am Keeper und im Nachgang rauschte Lars' Nachschuss am Winkel vorbei.

So ging es dann torlos in die Kabine.

Im zweiten Durchgang war es weitestgehend ein Spiel auf Augenhöhe, das aber durch zwei außergewöhnliche Aktionen zugunsten der Gäste entschieden werden sollte.

Nachdem André im Mittelfeld jeden auffindbaren Gegner ausgetanzt hatte, wolte er das Spiel mit einem Rückpass auf Lüdden unter Kontrolle bringen, jedoch war dieser absolut misslungen und viel zu kurz geraten, sodass ein Lindholmer Stürmer noch vor Lüdden an den Ball kam und anschließend nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Die Entscheidung durch das 0:2 fiel durch eine Sonntagsbogenlampe, die unhaltbar über den verdutzten Lüdden hinweg ins Tor fiel.

So stand nach ordentlicher Leistung am Ende eine ernüchternde Niederlage zu Buche.

Erwähnenswert noch die Premiere von Neuzugang Björn Voss, der vom Ligakonkurrenten SV Schobüll gekommen ist und in Zukunft unsere Offensive ergänzen wird.

 

 

broder

TSV Hattstedt II - TSV DAB 1:2 (0:1)

Stefan Jensen - Arno Jensen, Steffen Kaufeld, Tarik Feddersen, Sascha Domeyer - Lasse Ingwersen, Jörn Petersen, André Briesemeister, Thengis Wietzke, Jonas Friedrichsen - Sebastian Domeyer

eingwechselt: Tim Thomsen, Lars Petersen

nicht eingewechselt: Christian Carstensen, Broder Johannsen

Tore: 0:1 Lasse, 1:1, 1:2 Basti Goalmeyer

hitzige Partie durch Traumtor entschieden

Am Freitag stand mal wieder ein Flutlichtspiel an und für diese Spiele lebt bekanntlich ein jeder Fussballer. Trainer des Gegners war ein alter Bekannter, Besin Babic, der mit seiner Truppe als Aufsteiger ordentlich in die Saison gestartet war. 

Unsere Truppe hatte nach dem Kantersieg in Bredstedt eine Woche Pause und ging fast in optimal Besetzung in die Partie. Lediglich Kapitän Thomsen wurde durch Jörn ersetzt.

Nach einer Phase des Abtastens nahmen die Gastgeber mehr und mehr das Spielgeschehen in die Hand und wir bekamen keinen Zugriff mehr im Mittelfeld. Das merkte auch der Coach und wechselte den defensiven Tim für Jörn ein. Danach wurde unser Spiel wieder ruhiger und man kam auch vereinzelt zu Torchancen.

Jedoch waren diese hüben wie drüben Mangelware.

In der 38. Minute dann die große Chance auf die Führung. Erst sauste ein schöner Fernschuss von Thengies an den Innenpfosten. Der Abpraller landete dann bei Lasse, dessen erster Versuch noch von einem Hattstedter geblockt wurde. Im zweiten Anlauf schlug der Ball dann aber unhaltbar im oberen rechten Eck ein.

So ging es dann in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff dann direkt der Nackenschlag. 

Nachdem bei einem Zweikampf in unserem Strafraum sowohl Steffen als auch sein Gegenspieler zu Boden gingen, verhakelte Steffen sich mit seinem Gegenspieler und hinderte ihn am Aufstehen. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß, der souverän verwandelt wurde.

Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken und lieferte fast mit dem nächsten Angriff die perfekte Antwort. Leider ging Basti's Abschluss an den Pfosten.

Insgesamt waren wir in der zweiten Hälfte sehr gut in Richtung gegnerisches Tor unterwegs.

Die größte Chance auf die erneute Führung hatte der 1-Minute zuvor eingewechselte Lars, der schon frei durch war, aber leider am Torhüter scheiterte.

In der 71. Minute versuchte sich Basti mit einem seiner gefürchteten Freistöße, jedoch konnte der Keeper diesen noch mit einer starken Parade abwehren.

In der 79. Minute spielte sich dann fast Unglaubliches direkt vor unserem Fanblock ab.

Jonas' Gegenspieler war der Meinung, dass er von Jonas getreten wurde und wollte dies dem Schiedsrichter durch eine Flugeinlage ohne Fremdeinwirkung klarmachen.

Vergleichsmaterial ( https://www.youtube.com/watch?v=I4wtrQxpP20 )

Ergebnis war eine Gelbe Karte wegen einer Schwalbe und der Zorn des gesamtes Gästeblocks.

Als das Spiel schon weiterlief, riss er sich noch wutentbrannt das Trikot vom Leib und  stampfte vom Platz. Da sich dieses Szene im Rücken des Schiedsrichter abspielte, blieb er von der Ampelkarte verschont und wurde von Babic vor sich selbst geschützt und ausgewechselt.

Jetzt war richtig Feuer in der Partie, die dann durch den starken Basti entschieden werden sollte.

Einen Freistoß aus 20m zentraler Position schlenzte er perfekte an den Innenpfosten, von wo der Ball zum umjubelte Endstand ins Tor prallte.

Alles in Allem ein verdienter Sieg gegen einen guten Aufsteiger, der aber ohne das Elfmetergeschenk wohl nicht zu einem Tor gekommen wäre.

Ein Lob nochmal an den Hattstedter Stadionsprecher, der bereits vor der Partie die Fans mit Informationen zu beiden Teams versorgte und auch noch während der Partie die Ballsuche über die Lautsprecher organisierte. 

Hier der LiveTicker zum Nachlesen

http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-hattstedt-tsv-drelsdorf-ahrenshoeft-bohmstedt-4228243.html

broder

Bredstedter TSV II - TSV DAB 2:8 (1:1)

Jens Tücksen - Finn Thomsen, Tarik Feddersen, Steffen Kaufeld, Sascha Domeyer - Jonas Friedrichsen, Tim Thomsen, André Briesemeister, Lasse Ingwersen, Arno Jensen - Sebastian Domeyer

eingewechselt: Stefan Jensen, Thengis Wietzke, Jörn Petersen

Tore: 1:0, 1:1 Briesemeister, 1:2 Domeyer, 1:3 Wietzke, 1:4 Friedrichsen, 2:4, 2:5 Jensen, 2:6 Domeyer, 2:7 Friedrichsen, 2:8 Friedrichsen

auseinandergenommen

Nach den beiden Nichtleistungen gegen die SG LAL III und Stedesand war am Freitag im Derby Wiedergutmachung bei der Ersten angesagt.

Leider war davon in der Ersten Halbzeit nur wenig zu erkennen.

Stattdessen verfiel man teilweise in alte Muster. So kamen die Gastgeber viel zu leicht zum 1:0, als ihr routinierter Stürmer mit einer Körperbewegung gleich zwei unser Abwehrspieler aussteigen und Jens im Tor keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Der Ausgleich wurde dann vom BTSV auf dem Silbertablett serviert. Einem langen Abschlag von Jens fühlte sich kein Bredstedter zugewiesen und so segelte er einsam und allein durch die Zentrale, wo Briese hinterher gehechelt war. Aus einiger Entfernung ließ er dem schlecht postierten Torhüter mit einem schönen Lupfer keine Chance und erzielte eines seiner seltenen Saisontore.

Mit diesem gerechten Ergebnis ging es dann in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit legten unsere Jungs dann los wie die Feuerwehr. Dabei kam ihnen aber auch hier und da etwas Glück zu gute.

Gutes Beispiel ist dabei der Traumpass von Finn auf Basti vor dem 1:2. Sein völlig verrutschter Ball schickt Basti genial in den Strafraum und frei zum Abschluss.

Beim 1:3 landete ein abgeblockter Schuss genau bei Thengis, der den Ball dann wunderbar direkt nahm und den Keeper überwand.

Nach knapp einer Stunde musste Arno mal wieder vor sich selbst geschützt werden und wurde durch Jörn ersetzt.

Dem 1:4 durch Jonny ließen die Bredstedter in Form von Gunnar Johannsen einen wunderschönen Freistoß zum 2:4 folgen.

Als aber der aufgerückte Lüdden, heute als Abwehrspieler aktiv, in der 74. Minute von Basti wunderbar bedient wurde und zum 2:5 einschob war der Wille der Gastgeber endgültig gebrochen.

Es folgten noch das 10. Saisontor von Basti und zwei weitere Treffer für Jonny, denen Freistöße von Basti vorausgingen. Jonas war jeweils zur Stelle und staubte locker ab.

Im zweiten Durchgang war fast jeder Ball drin und die Hausherren ergaben sich irgendwann ihrem Schicksal. So ein Ergebnis liest sich immer schön, aber in der nächsten Partie beim Aufsteiger aus Hattstedt muss man sich wieder neu beweisen.

 

Hier noch der LivTicker zum Nachlesen

http://www.fupa.net/spielberichte/bredstedter-tsv-tsv-drelsdorf-ahrenshoeft-bohmstedt-4228221.html

 

broder

TSV DAB - SG Leck/Achtrup/Ladelund III 3:5 (1:0)

Stefan Jensen - Christian Carstensen, Sascha Domeyer, Arno Jensen, Tarik Feddersen - Jonas Friedrichsen, Lars Petersen, André Briesemeister, Thengis Wietzke - Lasse Ingwersen, Sebastian Domeyer

eingewechselt: Jörn Petersen, Lars Lassen, Pay Steffen

Tore: 1:0 Basti, 2:0 Basti, 2:1, 2:2, 3:2 Basti, 3:3, 3:4, 3:5

Kollaps

Bericht folgt eventuell

 

broder

SV Schobüll - TSV DAB 2:3 (2:1)

Jens Tücksen - Sascha Domeyer, Tarik Feddersen, Finn Thomsen - Jörn Petersen, André Briesemeister, Tim Thomsen, Thengis Wietzke, Lars Petersen - Lasse Ingwersen, Basti Domeyer

eingewechselt: Pay Steffen

nicht eingewechselt: Frank Briesemeister, Keven Otzen

Tore: 1:0, 1:1 Basti, 2:1, 2:2 Basti, 3:2 Boom-Boom Basti

mäßiges Spiel mit krachendem Ende

Mit einer dünnen Personaldecke sollte es am Samstag nach Schobüll gehen. Auf der Bank nahmen Jugendspieler Pay Steffen, der vor seinem ersten Herreneinsatz stand, sowie Frank und Otzen aus der Zweiten platz.

Wie so häufig kam auf dem Minispielfeld wenig Spielfluss zustande. Wenig fördernd war dabei, dass in der Regel mit langen Abstößen operiert wurde, die entweder beim Gegner oder unerreichbar tief in der gegnerischen Hälfte landeten.

Die Führung der Gastgeber war dann aber gut herausgespielt. Ein einlaufender Schobüller wird im Strafraum schön bedient und lässt Jens im Tor keine Abwehrmöglichkeit. Ein kleiner Lichtblick in dieser ansonsten schwachen Partie. In der 38. Spielminute kamen wir dann etwas überraschend zum Ausgleich, als ein Querschläger vertikal vor dem Tor der Gastgeber auf Basti's Fuss fiel. Aus kurzer Distanz ließ er dem Torhüter ebenfalls keine Chance.

Leider konnte dieses Ergebnis nicht mit in die Pause genommen werden. Dann nachdem unsere Hintermannschaft brutal schlecht gestaffelt stand, war plötzlich Tarik mit dem gegnerischen Stürmer im 1-gegen-1. Der machte es allerdings stark, umkurvte erst Tarik und überlupfte dann Jens zur erneuten Führung.

Zum zweiten Durchgang kam dann Pay für Lars Peter und feierte sein Herrendebüt. Und er fügte sich gut ein, war immer gasig und konnte sogar den Ausgleich durch Basti vorbereiten. Seine Flanke segelte quer durch den 16er und fand am langen Pfosten Basti, der nur einschieben brauchte.

In der Folge taten sich große Lücken im Schobüller Mittelfeld auf, aber diese wurden von uns viel zu schlecht bespielt. So hatten die Gastgeber in der 72. Minute die große Chance zur wiederholten Führung. Nachdem Tarik erneut eine 1-gegen-1 Situation verlor und sich mit einerm Foulspiel aushelfen musste. Jedoch muss man dazu sagen, dass der Rest der Drelsdorfer mal wieder im absoluten Tiefschlaf war und Tarik alleingelassen zurück blieb.

Den sehr schwach geschossen Elfer antizipierte Jens aber gut und hielt ihn sicher fest. Dadurch bekamen wir nochmal etwas Aufwind und kamen zu einige Großchance, die aber weiterhin ungenutzt blieben.

Als alle schon mit einer Punkteteilung zufrieden waren, bekamen wir einen Freistoß aus 30m zentraler Position zugesprochen.

In letzter Verzweiflung drosch Basti den Ball unhaltbar in den Knick. Auf ihn ist einfach Verlass.

Und einen Grund hatte er nach Abpfiff auch direkt parat.

Sinngemäß lautete der ungefähr so: "Saufen ohne Sieg schockt auch nicht"

broder

 

SG Leck/Achtrup/Ladelund II - TSV DAB 1:1

Jens Tücksen - Sascha Domeyer, Christian Carstensen, Arno Jensen, Finn Thomsen - Lasse Ingwersen, Thengis Wietzke, Tim Thomsen, Andre Briesemeister, Jonas Friedrichsen - Sebastian Domeyer  - n.e. Lars Petersen, Lars Lassen


ein Schuss - ein Tor


Nach dem Spektakel gegen Friedrichstadt hatten wir uns für die heutige Partie vorgenommen erst mal hinten sicher zu stehen um LAL in ihren Vorwärtsbemühungen auszubremsen. Der Gegner war uns aus der letzten Saison noch als spielstarke Mannschaft in Erinnerung, gegen die es 2 Pleiten setzte.
Die ersten 15 Minuten gingen an die Heimmannschaft. Diese spielte gefällig den Ball und kam durch Schnittstellenpässe gefährlich in den Strafraum. Der letzte Biss und Wille fehlte allerdings in den Situationen, so dass wir diese unbeschadet überstanden.
Der Führungstreffer dann allerdings äußerst glücklich. Eine reingezirkelte Ecke des Gegeners fand durch Windunterstützung und einer Fehleinschätzung von Jens den Weg in unseren Kasten.
Mittlerweile hatten wir uns auf die Spielweise eingestellt und ließen hinten nichts mehr zu. Leider waren wir vorne bis zur Halbzeit noch gar nicht in Erscheinung getreten.
Dieses blieb in den zweiten 45 Minuten ähnlich. Leck/Achtrup/Ladelund hatte mehr Ballbesitz aber kaum Kreativität. Wir verlagerten uns aufs Kontern aus einer sicheren Defensive heraus. 
In der 51. Minute trat dann lucky-punch Lasse in Aktion. Ein schön getimter Freistoß von Thengis wird durch Lasse mit Hilfe des angeköpften Gegenspielers ins Tor gedrückt.
Letztendlich ein erkämpfter Punkt. Mit etwas mehr Glück oder Konzentriertheit bei unseren Kontern wäre noch mehr drinne gewesen. Allerdings hätte man bei einem Sieg nicht unbedingt von verdient sprechen können.
Jetzt Samstag geht es schon weiter. Der schwierig zu spielende Schobüller Platz samt Schobüller Mannschaft wartet auf uns.

arno

TSV DAB - SG Friedrichstadt/Seeth-Drage 6:5 (3:3)

Torben Clausen - Sascha Domeyer, Broder Johannsen, Christian Carstensen, Arno Jensen - Lasse Ingwersen, André Briesemeister, Tim Thomsen, Jonas Friedrichsen -  Sebastian Domeyer, Thengis Wietzke

eingewechselt: Jörn Petersen, Steffen Kaufeld, Finn Thomsen

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3 Jonas, 2:3 Jonas, 3:3 Basti, 4:3 Tim, 4:4, 4:5, 5:5 Jörn, 6:5 Lasse

Sieg der Moral

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison hatte die Erste die SG Friedrichstadt/Seeth-Drage als Gegner vor der Brust. Im Vergleich zur letzten Saison hat sich unsere Truppe nur durch Neuzugang Jörn (A-Jugend), Rück-Rückkehrer Steffen (Breklum) und Comebacker Benni, der aufgrund von vorangegangen Junggesellenabschied nicht zur Verfügung stand, erweitert. Jörn und Steffen sollten in dieser Partie eine wichtige Rolle spielen. Das Tor hütete ausnahmsweise Torben Clausen, da auch Lüdden verhindert war.

Das Spiel begann wie es schlechter gar nicht hätte laufen können. Nach rund 10 Minuten lag man schon mit 0:3 zurück. Unsere Abwehr war noch schläfriger als ein tiefschlafendes Relaxo und hatte zudem noch gehörige Schnelligkeitsdefizite gegenüber ihren Gegenspielern. Trotz des Raketenstartes seines Teams war der Trainer der Gäste darum bemüht seine Mannen auf dem Boden der Tatsachen zu halten. Coach Jimmy musste aus dieser Anfangsphase die Konsequenzen ziehen und brachte Steffen für Christian.

Mit zunehmender Spieldauer kamen wir nun besser in die Partie und kombinierten gut und mit Zug Richtung gegnerisches Tor. Nach einer Viertelstunde konnte Jonny den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Dabei wurde er von Basti schön in Szene gesetzt. Die SG war aber weiterhin mit ihren langen Bällen auf ihren wieselflinken Stürmer Pein sehr gefährlich.

Nach knapp einer halben Stunde war erneut Jonny nach einem langen Einwurf von Sascha frei vor dem Gästekeeper und netzte zum 2:3 ein. Nur 5 Minuten später sollte dann sogar noch der Ausgleich vor der Pause fallen. Torschütze war der spielfreudige Basti.

Zum zweiten Durchgang kam dann Jörn für Lasse in die Partie und sollte mit seiner Schnelligkeit über die linke Seite für Gefahr sorgen.

Die Mannen um Kapitän Thomsen hatten nun die Partie komplett im Griff. Es dauerte jedoch bis zur 66. Spielminute bis der Kapitän höchstpersönlich die Führung erzielte. Nach Ablage von Jonny wurde Tim's Schuss noch abgefälscht und landet dadurch unhaltbar im Tor der Gäste. Damit hat Tim wie schon in der letzten Saison sein Quotentor bereits am ersten Spieltag erzielt und kann sich nun den Rest der Saison seinen Defensivaufgaben zuwenden. 

In den folgenden Minuten waren die Gäste komplett von der Rolle und schlugen quasi an jedem Ball vorbei, wodurch Basti zu gleich mehrerern sehr guten Einschussmöglichkeiten kam. Die leider kläglich vergeben wurden. Und in der 80. Minute schien es so, als sollte sich diese fahrlässige Chancenverwertung rächen. In unserem Strafraum hatte ein SGler viel zu viel Zeit sich den Ball zurecht zu legen und schoss zum umjubelten 4:4 Ausgleich ein.

Nur 4 Minuten später sollte es für die Gäste sogar noch besser kommen. Einen Freistoß aus zentraler Position knallte Pein flach neben den Pfosten zum noch euphorischer gefeierten 4:5 ins Netz. Nun waren sich die Gäste sicher die Partie gewonnen zu haben und wurden übermütig.

Jimmy versuchte noch einmal neue Impulse zu setzen und wechselte gleich 3mal. Und das sollte fruchten.

In der 88. Minute belohnte sich Jörn für eine gute Einstandspartie mit einem Abstauber zum 5:5. Und damit war noch nicht einmal die Messe gelesen.

In der Nachspielzeit kam der Ball irgendwie zu Lasse, der sich in Abseitsverdächtiger Position befand und nach seinem Drehschuss trudelte der Ball vom Innnenpfosten in das Tor. Was für eine Moral unserer Jungs!

Nach 6 minütiger Nachspielzeit pfiff der souveräne Schiedsrichter diese unglaubliche Auftaktpartie endlich ab.

Rein von der spielerischen Sicht ein verdienter Sieg für den TSV DAB, jedoch vom Spielverlauf am Ende absolut glücklich.

Die Gäste wurden geradezu zum Toreschießen eingeladen, danach bewies unsere Truppe aber eine gute Moral und kämpfte sich spielerisch zurück in diese Partie. 

 

Hier der LiveTicker zum Genießen

http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-drelsdorf-ahrenshoeft-bohmstedt-fc-blau-weiss-friedrichstadt-4228190.html

broder