Dritte Herren 2009/2010


Testspiele

Heim     Gast    
TSV Drelsdorf III 2 4 TSV Drelsdorf IV    
TSV Drelsdorf III 1 0 TSV Drelsdorf II    

Spielberichte 2009/2010

TSV Drelsdorf III - TSV Süderlügum II 0:3(0:0)

Tore: 0:1, 0:2, 0:3

äußerst ärgerlich

Gegen Süderlügum II investierte unsere Dritte mehr und war dadurch auch über 85 Minuten die klar bessere Mannschaft, wobei sich das Spiel doch auf einem eher unterdurchschnittlichen Niveau bewegte, da die Gäste einfach nich gut waren und bei einigen unser Spieler die Doppelbelastung Ringreiten+Fussball vielleicht zu Kräfte zehrend war.
So ging dieses Spiel, dass man locker hätte gewinnen können am Ende doch noch mit 0:3 verloren.
Auf unserer Seite wurde "bestesteste" Chancen liegen gelassen, so hatte Simon nach Querpass von Thies die 1000% auf dem Schlappen, doch leider entschied er sich ca. 1,5m vor dem Tor nicht so feste drauf zu schießen und dem Gästetorhüter die Chance, die eigentlich gar nicht vorhanden war, den Ball noch zu halten, wobei der Torhüter noch der Beste Spieler der Gäste war.
Die Zuschauer beschwuren schon herauf, wenn Drelsdorf nicht bald ein Tor schießen würde, ginge dieses Spiel noch verloren, dass es dann gleich ein Elfmeter und 2 Konter sein mussten, hatte unsere Truppe wirklich nicht verdient und die Süderlügumer eigentlich auch nicht. Aber so ist das eben wenn du vorne keins machst, kriegst hinten eins rein.

16.05.2010, Broder


TSV Drelsdorf III - SV RW Niebüll II 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 Thore Caspersen, 1:1, 2:1 Thore Caspersen, 2:2

gerechtes Unentschieden

 

03.05.2010, Broder


TSV Stedesand II - TSV Drelsdorf 1:2(0:1)

Kader: Helge Peters - Ingo Lübke, Jonas Friedrichsen, Jonne Rebber, Thorsten Lüth - Christoph Hinrichsen, Benni Henningsen, Andrè Briesemeister, Kevin Clausen - Helge Christiansen, Michael Schnell - Lars Lassen, Torben Nesch, Thomas Auinger 

Tore: 0:1 Benni Henningsen, 0:2 Torben Nesch, 1:2

ungefährdeter Sieg

Mit einer sehr guten Besetzung, die größtenteils aus jungen talentierten Leuten bestand, ging es nach Stedesand.
Die Anfangsphase ließ ein Spiel auf ein Tor andeuten, doch nach der 0:1 Führung von Benni mit einem trockenen Schuß ins Eck, war der Wind vom Beginn raus und der Gegner wurde vielleicht nicht allzu ernst genommen.
Dennoch war Stedesand über das ganze Spiel sehr ungefährlich. So dümpelte das Spiel vor sich hin, bis 10 Minuten vor Schluss der Comebacker Torben schön in die Gasse geschickt wurde, den Torwart umkreiste und von diesem nur noch per Umriss gebremst werden konnte. Der Torwart zeigte den zahlreichen Zuschauern dann noch eine sehr lächerliche Flugeinlage, die wohl den Abflug von Torben darstellen sollte.
Naja einfach peinlich, nichts desto trotz gab der nicht sehr souveräne Schiedsrichter keine rote Karte, was schon sehr eigenartig war.
Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte dann selbst sehr sicher unten rechts ins Eck.
Kurz vor Schluss kamen, die Gastgeber dann noch zum Anschlusstreffer aus dem Gewühl heraus, aber der 2. Sieg in einer Woche war den Drelsdorfern nicht mehr zu nehmen.

25.04.2010, Broder


TSV Drelsdorf III - Team Sylt III 3:6 (0:3)

Kader: Helge P, Tobias Benett, Lars Lassen, Helge Schmidt, Sascha Dohmeyer, Sven Jessen, Jonne Rebber, Simon Petersen, Micha Schnell, Helge C, Thomas Auinger 

Tore: 0:1, 0:2, 0:3,1:3 Micha,1:4, 1:5, 1:6, 2:6 Ösi, 3:6 Helge Christiansen

Chancenlos

Zum ersten Spiel 2010 war der Tabellenreiter aus Sylt zugast.
Das Spiel war im Grunde von Beginn an verloren, so dauert es aber doch gut 20 Minuten bis der Gast das erste Tor erzielte und somit war der Bann gebrochen und es wurde durch krasse Abwehrfehler der Drelsdorfer noch unterstützt.
So ging beispielsweise der Assist zum 0:3 auf den zurückgekehrten Simon, der den Ball von Außen schön in die Gasse spielte, nur leider aufs eigene Tor und der gegnerische Stürmer freie Bahn hatte.
Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.
Kurz nach Wiederanpfiff setzte Simon dann zum Kunstschuss an, sogar auf das richtige Tor und so streichelte er den Ball gegen das Lattenkreuz und direkt vor die Füße von Micha, der locker abstauben konnte.
Nun zogen jedoch leider die Gäste wieder 1-2 Gänge an und erhöhte schnell und leicht auf 1:6. Somit konnte auch schon wieder die Handbremse angezogen werden und dadurch gab der Tabellenführer unseren Jungs noch etwas Spielraum.
So schickte Micha den Ösi steil Richtung Torwart und der lässt dem 70-Jährigen Torwächter der Gäste keine Chance und schiebt in seiner unnachahmlichen Art zum 2:6 ein.
Für das Highlight des Spiels sorgte dann Helge Christiansen, der eine schöne Flanke in Klaus Fischer-Manier in die Maschen jagte.
So endete das erste Spiel des Jahres mit 3:6.


Coach Andreas und der TSV DAB würden sich sehr freuen, wenn sich spielwillige Spieler mal melden würden, denn das Zusammensammeln einer vollzähligen Mannschaft ist wirklich mühselig.



12.04.2010, Broder 


TSV DAB III – Wiedingharde-Emmelsbüll III 1:9

Tore: Benjamin Walter

Peinliches Debakel

Über dieses Spiel muss man eigentlich den Mantel des Schweigens legen... 

Eine ganz kurze Zusammenfassung: 
Andreas hatte am Freitag Vormittag ganze 3 Mann auf dem Zettel und nur durch enormen Telefoneinsatz waren zu Anstoß immerhin 13 Mann da, davon einige allerdings in fragwürdigem Allgemeinzustand. Das Warmmachen wurde fast zur Farce, da jede Übung, die schneller als im langsamen Schritttempo durchgeführt wurde, zu lautstarken Protesten führte. 
Nach etwa 15 Minuten stand es bereits 0:3, wobei allerdings vor dem 0:1 und 0:2 jeweils ein ungeahndeter Regelverstoß vorlag. An der Schiedsrichterleistung lag es allerdings beileibe nicht, dass wir uns so bitter präsentierten. 
Kein Anbieten bei eigenem Ballbesitz, kein Angreifen oder Gegenspieler abdecken bei gegnerischem Ballbesitz. Dazu noch haarsträubende individuelle Fehler. Am Ende ist die Niederlage nicht mal zu hoch ausgefallen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:3 durch Bennis Handelfmeter ist eigentlich gar keine Erwähnung wert, aber es war unsere einzige echte Torchance.
Kai hat sich immerhin noch `ne 4 verdient, ansonsten waren wir ein kollektiver Totalausfall. 

Gruß 

ein peinlich berührter, Martin (auch mit Note 6)



07.12.2009, Martin


TSV Drelsdorf III - TSV Stedesand II 6:4 (4:3)

Kader: Helge Peters, Sascha Dohmeyer, Marten Petersen, Jonas Friedrichsen, Thorsten Lüth, Tobias Benett, Benni Hanke, Christoph Hinrichsen, Arne Timmsen, Jan Baran, Kevin Clausen, Michael Schnell, Sascha Schütz 

Tore: 1:0 Arne Timmsen, 1:1, 1:2, 2:2 Arne Timmsen, 3:2 Marten Petersen, 3:3, 4:3 Arne Timmsen, 5:3 Benni Hanke, 6:3 Jan Baran, 6:4 Arne Timmsen(EG)


SV Germania Breklum III - TSV Drelsdorf III 3:2 (0:1)

Kader: Kai Simon - Christoph Asmus, Sascha Domeyer, Christian Martensen Frank Briesemeister - Arne Nommensen, Lars Lassen, Tobias Benett, Sven Huy, Jonne Rebber, Sascha Tudsen - Thomas "Ösil" Auinger, Arne Timmsen, Michael Boyens 

Tore: 0:1 Thomas Auinger, 1:1, 2:1, 2:2 Thomas Auinger, 3:2

unverdiente Derby Niederlage

Das zweite Derby der Saison stand an, das Kräftemessen der Dritten! 

Nach kurzem Abtasten, dann die Führung für unsere Farben, Timmsen flankt von links in den 16er und der Torwart der Gastgeber und ehemalige Drelsdorfer Dennis macht eine unglückliche Figur, so dass der Ösi seine Chance wie gewohnt eiskalt nutzt und anschließend ein "Rapid" über den Sportplatz hallen lässt.
Mitte der ersten Hälfte hatte Breklum dann die 100%ige Chance auf den Ausgleich, doch anstatt den Ball am glänzenden Kai vorbei zu schieben, hämmert der völlig blanke Breklumer einfach gegen den Pfosten. Glück für Dreldorf!
Dann der Auftritt von Timmsen, der seinen Arbeitstag einfach mal nach einer halben Stunde quittiert und sich durch Ballwegschlagen die zweite gelbe Karte abholt, wobei er die erste auch schon sehr unnötig kassiert hatte, aber er ist halt noch grün hinter den Ohren.
Dementsprechend lauerte Drelsdorf nun auf Konter und bekam diese auch, zuerst durch den durchstartenden Jonne, der leider völlig unzurecht zurückgepfiffen wird, dann eine 1zu1 Kopie des vorher zurückgepfiffenen Spielzuges (scheinbar einstudiert ^^) sprintet der Ösi auf den Keeper zu und lupft den Ball in österreichischer Manier gegen den Pfosten. Unglücklich! 

In Hälfte zwei dann der worst-case.
Gleich nach Wiederanpfiff der Ausgleich und einige Minuten später dann sogar die Führung der Hausherren.
Bei den Gegentreffern sah unsere Hintermannschaft sehr unglücklich aus, denn diese Tore waren aufjedenfall verhinderbar.
In der 60. Minute dann der erneute Ausgleich durch den Spieler des Spiels, den Ösi, Sven Huy wird im Strafraum gefoult, doch der gute Schiri lässt weiterlaufen und gibt dem Ösi damit die Chance, die natürlich wieder eiskalt genutzt wird, im Anschluss bekommt der Breklumer, der Sven Huy gefoult hatte, sogar noch die gelb-rote Karte.
Somit war das Spiel jetzt in allen Belangen wieder ausgeglichen und nun kam auch noch der Routinier Frank Briesemeister, der zusammen mit Asmus in der Schlussphase die Abwehr stabilisierte.
Gegen Ende des Spiels, dann noch die große Chance auf den Sieg durch Martensen, doch der verpasst nur denkbar knapp. 

Und dann die 89. Minute:
Eckball für Breklum, beide Pfosten sind abgedeckt, der Ball kommt auf den kurzen Pfosten, an dem der festgewurzelte Sascha steht, doch anstatt hochzuspringen, bleibt er nur stehen und der Ball fliegt knapp über seinen Kopf ins Tor. 3:2 für die Hausherren. 

Fazit: Mit etwas mehr Grips und einem Quentchen Glück kann man so ein Derby auch gewinnen.



25.09.2009 Broder 


SG Langenhorn/ Enge IV - TSV Drelsdorf III 2:4 (0:2)

Kader: Helge Peters, Frank Briesemeister, Broder Johannsen, Lars Lassen, Marten Petersen, Arne Nommensen, Thorsten Lüth, Kevin Clausen, Arne Timmsen, Christoph Hinrichsen, Sascha Domeyer, Sascha Schütz, Tobias Benett, Thomas Auinger, Thore Caspersen 

Tore: 0:1 Marten Petersen, 0:2 Thomas Auinger, 1:2, 1:3 Arne Nommensen, 2:3(ET) Frank Briesemeister, 2:4 Arne Timmsen

gerechter Sieg

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging es bei schönem Wetter nach Langenhorn um sich mit deren Vierte zu messen.
Der Kader wurde wie für die Dritte üblich leicht geändert, so waren heute Arne und Broder aus der Zweiten und Thore aus der Vierten sowie Christoph der Allrounder mit dabei. 

Da ich 5 Minuten nach Anpfiff erst in Langenhorn ankam, war das erste was meine Augen erblickten, der "sterbende Timmsen", doch einige Minuten später war er, oh Wunder, wieder genesen^^.
Drelsdorf hatte im Grunde übers ganze Spiel gesehen das Heft in der Hand und so kam es dann auch zur 0:2 Halbzeitführung, durch einen Indirekten Freistoß von Marten, der sich im linken Winkel der Gastgeber wiederfand und eine schöne Aktion über außen, die der "Ösi(L)" gekonnt verwertete. 

Nach der Halbzeit war es dann eine Kopie des Ösi-Tores, die zum Anschlusstreffer der Gastgeber führte, doch das Heft blieb in Drelsdorfer Hand, denn die Mannschaft ließ sich nich davon beeindrucken. 

Mitte der zweiten Hälfte trat Arne Nommensen zu einem Freistoß nahe der Mittellinie an, und hämmerte den Ball mit einer Schallgeschwindigkeitgleichen Power in Richtung Tor, dass der Ball im 16ner noch 3-4 mal aufprallen konnte um schließlich jungfräuchlich im Tor zu landen.1:3! 

Den erneuten Anschlusstreffer der Hausherren besorgte Drelsdorf dann gleich selber, indem Frank nach einer Ecke den Ball schön ins eigene Tor köpft. 

Am Ende war es dann, der "wiedergenesen" Timmsen, der am 16ner Kevin den Ball abnimmt und entschloßen den Endstand markiert.



12.09.2009 Broder 


TSV Drelsdorf III - TSV Fahretoft- Waygaard 1:2 (0:2)

Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Marten Petersen

Luft nach oben

Am Sonntag, ging es Zuhause gegen den Vorjahres-Absteiger der Kreisklasse B, TSV Fahretoft- Waygaard.
Coach Andreas Boyens stimmte uns schon vorher auf unseren Gegner ein, da sich unsere 2., letzte Saison gegen Fahretoft, trotz zweier hohen Siegen recht schwer tat. Schwer taten wir uns auch, nur punkten konnten wir nicht.
Da wir personelle Probleme hatten, reaktivierte Andreas 2 Altherrenspieler, nämlich Tim Friedrichsen und Ralf "Präsidentenmax" Mölck. Unsere Personaldecke wurde mit Sicherheit nicht dicker, als sich Timon Auzinger noch verletzte und nach seiner Schulterverletzung ins Krankenhaus musste.
Alles Gute auf diesem Wege!

In den ersten 25 Minuten plätscherte das Spiel so dahin. Dank Frank Briesemeister und Tim Friedrichsen standen wir hinten recht sicher, aber leider konnten wir offensiv nur sehr wenige Akzente setzen. Unsere einzigen Chancen in Hz/1 waren eigentlich nur Einzelaktionen. Unser Gegner ging dann etwas glücklich, durch einen fürchterlichen Abspielfehler in Führung. Mit etwas Glück hätten wir auch zur Halbzeit führen können, doch sowohl bei Thomas Auinger, Thorsten Lüth und Lars Lassen vesagten die Nerven. Außerdem hätte es einen Elfer für uns geben können, als Thomas vom letzten Mann, unfair im Strafraum gestoppt wurde.

In Hälfte 2 machte unser Coach einige Änderungen, er brachte mit Ralf Mölk, Tobias Benett und Sascha Dohmeyer 3 neue Kräfte. Durch einen erneut schweren Schnitzer unserer 11 gerieten wir aber in Minute 55 mit 0:2 in Rückstand. Wir bewiesen aber Moral und konnten durch Marten Petersen, der einen Abstauber verwandelte, verkürzen. 

Im weiteren Verlauf war es ein offener Schlagabtausch. Fahretoft vergab die besten Konterchancen, bzw. scheiterten an Helge Peters. Auf der anderen Seite vergaben auch wir recht gute Möglichkeiten, die größte hatte Lars Lassen der einen schwierigen Ball, 5 Meter vor dem Tor, 25 Meter über die Latte knallte. Außerdem gab es erneut einen Elferalarm als Frank Briesemeister im Strafraum gestoppt wurde.

Einen negativen Höhepunkt gab es leider auch noch, als Tobi Benett komplett übermotiviert mit beiden Beinen gestreckt in seinen Gegenspieler hinein sprang. Gott sei Dank verletzte sich der Gegenspieler nicht, sonst hätte es vielleicht ein 2. "TSV Bergenhusen gegen Schleswig IF" gegeben.

Insgesamt muss man aber sagen, das Fahretoft verdient gewonnen hat. Mit etwas Glück hätten wir aber auch punkten können.



10.09.2009, Thomas Auinger