Erste Herren 2018/2019

 

erste1819 


 

 

 

Erste Berichte 2018/2019

TSV DE Viöl - TSV DAB 4:1 (2:0)

Rune Görtzen - Piet Friedrichsen, Basti Domeyer, Björn Ingwersen, Tim Thomsen - Jonas Friedrichsen, Dominik Kraft, André Briesemeister, Dominik Thomsen - Thengis Wietzke, Stefan Jensen

eingewechselt: Broder Brodersen, Jan Thomsen

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 3:1 Thengis, 4:1

Spielverlaufsschablone

In unserem letzten Spiel, dieser völlig verkorksten Saison und damit Jimmy's letzten Spiel als DAB Trainer ging es für uns nach Viöl.

Das Spiel verlief wie häufig in der Rückrunde, wir spielten ganz ordentlich und hatten Chancen im Überfluss. Allerdings scheiterten wir entweder an uns oder am starken Keeper der Gastgeber.

Auf der anderen Seite bekamen wir krumme und teils unnötige Gegentore, wie so häufig. Das 1:0 resultierte aus schlechten Klärungsversuchen und einer Kopfball Bogenlampe. Beim 2:0 stimmte die Absprache bei einem einfachen Abschlag des Viöler Keepers nicht. Die Abwehr kommunizierte nicht und Rune blieb zu lange auf der Linie kleben.

So ging es mit dem völlig unnötigen 2-Tore Rückstand in die Pause.

Im Zweiten Durchgang waren wir dann noch zum Spalierstehen, bei der Verabschiedung eines Viöler Spielers. Fingen uns noch 2 Kontertore und konnten selbst noch durch Thengis ein Tor beisteuern.

Am Abend ließen wir dann die Saison, die durch viele Verletzungen und noch mehr unnötige Niederlagen geprägt war, hinter uns.

An dieser Stelle noch mal alles gute für dich Jimmy. Eine 5-jährige Symbiose, die besonders auf der menschlichen Ebene gut harmonierte, kommt jetzt zum Abschluss. Wir wünschen dir in Arlewatt viel Erfolg und weniger Stress als mit uns.

 

broder

TSV DAB - TSV Rantrum II 2:7 (2:5)

Rune Görtzen - Piet Friedrichsen, Tim Thomsen, Stefan Jensen, Björn Ingwersen - Jonas Friedrichsen, André Briesemeister, Broder Brodersen, Nour Adi - Sebastian Domeyer, Thengis Wietzke

eingewechselt: Jan Thomsen, Lasse Ingwersen

Tore: 1:0 Jonas, 1:1, 1:2, 1:3, 2:3 Björn, 2:4, 2:5, 2:6, 2:7

schlimmer geht's immer

Wer gedacht hätte das Schwabstedtspiel war der Tiefpunkt, lag falsch. Am Sonntag lieferten wir eine Minusleistung vom allerfeinsten. Das Ergebnis spricht Bände, sodass jedes Wort über dieses Spiel reine Zeitverschwendung wäre.

Eine Absatz verdient hatte lediglich das 2:3 durch Björn "The Hammer" Ingwersen. Nach einer Ecke nahm er den abgewehrten Ball aus ca 35m direkt und nagelte das Ding sowas von in den Knick, dass nachher sein Trikot samt Hose kurz vor dem platzen war. Respekt! So ein Tor haben wir schon jahrelang nicht mehr in Drelsdorf erlebt.

 

broder

MTV Schwabstedt - TSV DAB 3:1 (3:0)

Rune Görtzen - Piet Friedrichsen, Stefan Jensen, Jan Thomsen, Björn Ingwersen - André Briesemeister, Jannes Paulsen - Jonas Friedrichsen, Dominik Kraft, Thengis Wietzke - Sebastian Domeyer

eingewechselt: Arno Jensen, Broder Brodersen

Tore: 1:0 Lüdden (ET.), 2:0, 3:0, 3:1 Jonas

Trauerspiel

Am Freitag ging es an Jimmy's Geburtstag bei feinstem Wetter nach Schwabstedt.

So mehr positives lässt sich über dieses Spiel leider nicht berichten.

Gegen den Tabellenletzten ließen wir alles, was in der Vorwoche noch so wunderbar funktionierte, vermissen. Wir kamen auf dem winzigen Spielfeld überhaupt nicht in die Zweikämpfen und nach vorne war auch so gut wie tote Hose.

Die Gastgeber operierten fast ausschließlich mit langen Bällen, womit wir naturgemäß sehr schlecht zurecht kommen. Zu allem Überfluss legten wir uns das erste Gegentor dann auch noch selbst ins Netz. Erst wird der Ball in der eigenen Hälfte vertändelt, anstatt ihn abzulegen. Dann wird die Flanke nicht verhindert und am Ende der Kette kommt Lüdden noch an den Ball und dieser trudelt anschließend ins lange Eck.

Einem feinen Distanzschuss vom Schwabstedter Stürmer zum 2:0 folgte noch eine für's Spiel bezeichnende Aktion.

Nach einer etwas unübersichtlichen Aktion scheitert der Stürmer an Rune und einigen Abwehrspielern, die sich darauf alle auf der Linie befinden. Jedoch schafft es keiner den Stürmer anzugreifen, sodass er sich noch gemütlich den Ball 5 Meter vor dem Tor zurecht legen kann und zum 3:0 abschließt.

Im zweiten Durchgang wurde es dann ein wenig besser, wir konnten aber nur ein Tor auf den Spielberichtsbogen notieren.

Negativ zu erwähnen sind leider die Tätlichkeiten der Schwabstedter bei denen normalerweise 2 Spieler vom Platz gehört hätten. Allerdings lag es weder daran, noch am viel zu kleinen Platz. Wir waren heute einfach sehr schlecht und lieferten eines unserer schlechtesten Saisonspiele ab.

 

broder

TSV DAB - SG Nordau II 4:0 (3:0)

Rune Görtzen - Piet Friedrichsen, Stefan Jensen, Tim Thomsen, Björn Ingwersen - André Briesemeister, Jannes Paulsen - Jonas Friedrichsen, Dominik Kraft, Thengis Wietzke - Sebastian Domeyer

eingewechselt: Jan Thomsen, Lasse Ingwersen, Broder Brodersen

Tore: 1:0 Thengis, 2:0 Jonas, 3:0 Basti, 4:0 Jonas

 

es geht doch

 

Gegen die SG Nordau II stellten wir mal wieder eindrucksvoll unter Beweis, dass uns die Teams von oben einfach besser liegen.

Wie schon in einigen anderen Partien in der Rückrunde spielten wir wieder eine sackstarke erste Hälfte.

Durch eine etwas andere Formation war Dominik heute auf der Zehner Position. Nach einem Dribbling an der Torauslinie und anschließendem Abschluss aus spitzen Winkel, musste Thengis Dominik's Aktion aus kurzer Distanz nur noch veredeln.

Den zweiten Treffer legte Thengis dann per Flanke auf. Jonas rauschte am zweiten Pfosten heran und erhöhte unsere Führung.

Wir waren in der gesamten Partie sehr griffig in den Zweikämpfen und ließen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Den dritten Treffer erzielte Basti per Kopf, die Vorlage kam wieder von Thengis.

Im zweiten Abschnitt machten wir schnell den Deckel drauf. Nach einer scharfen Ecke von Briese nickte Jonas zum 4:0 Endstand ein. Die Gäste gaben sich in der Folge komplett auf und das Spiel bot nicht mehr allzu viel.

Die Aktion des Spiels war allerdings defensiver Natur. Als Jan einen enteilten Nordauer noch einholen konnte und dessen Schuss per Monstergrätsche entschärfen.

Die dritte Halbzeit genoßen wir dann bei ein paar Maschungen und zwei Partypizzen.

Allerdings weiß der geneigte Leser unserer Spielbericht, dass auf so ein Spiel gerne mal ein Graupenspiel folgt. Mehr dazu im nächsten Bericht :)

 

broder

TSV DAB - SG LAL II 1:1 (1:0)

Dennis Christiansen - Björn Ingwersen, Florian Albrecht, Arno Jensen, Stefan Jensen - Thengis Wietzke, Dominik Kraft, André Briesemeister, Lars Petersen - Nour Adi, Sebastian Domeyer

eingewechselt: Jannes Paulsen, Broder Brodersen, Lasse Ingwersen

Tore: 1:0 Basti, 1:1

Kraftakt

Gegen den Tabellenzweiten traten wir mit einer Mischung aus Erster und Zweiter Herren an. Da zu den vielen Verletzten auch noch private Verpflichtungen dazu kamen.

Aber gerade in solchen Spielen hatten wir in der Vergangenheit auch oft sehr ansprechende Leistungen gezeigt, darauf wies Flo vor dem Spiel noch mal hin.

Wir waren von Beginn an bissig in den Zweikämpfen und gewannen auch die Vielzahl von ihnen. 

Uns kam auch entgegen, dass man der SG nicht wirklich anmerkte dass sie auf dem zweiten Platz der Tabelle standen. Eventuell lag das auch daran, dass wir ihnen früh den Schneid abkauften.

In der 26. Minuten war Basti plötzlich nach Einwurf von Dominik frei im Strafraum des Gegners. Den alleingelassenen Keeper überlupfte er zur nicht unverdienten Führung.

Da wir defensiv sehr gut standen, ging es auch mit der knappen Führung in die Pause.

Den zweiten Durchgang begannen wir dann etwas schläfrig und die Gäste drückten früh auf den Ausgleich. Dieser fiel dann nach einer Ecke und anschließendem Gewühl.

Die SG war in Durchgang zwei überlegen und wir schafften es nur selten gefährlich vor das Tor. Die beste Möglichkeit ergab sich Nour, als er von Basti geschickt wurde.

Leider verfehlte sein Abschluss das Tor knapp.

Am Ende freuten wir uns aber über diesen wichtigen Punkt.

broder

TSV Stedesand - TSV DAB 3:2 (2:0)

Rune Görtzen - Tade Hagge, Stefan Jensen, Tim Thomsen, André Briesemeister - Jonas Friedrichsen, Dominik Kraft, Dominik Thomsen, Thengis Wietzke - Broder Brodersen, Sebastian Domeyer

eingewechselt: Piet Friedrichsen, Nour Adi

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 3:1 Thengis, 3:2 Jonas

Mist

Am Gründonnerstag ging es für uns zum TSV Stedesand, eine Mannschaft aus dem Nirgendwo der Tabelle für die es um nichts mehr geht. Für uns ist bekanntlich jeder Zähler wichtig um nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.

Das spiegelte auch das Spiel wider, wir drückten von Beginn auf das Stedesander Tor. Bereits in der ersten Minute war ich nach Basti's Einwurf frei vor dem Tor, allerdings versprang der Ball auf dem sehr schlechten Boden und trudelte am langen Pfosten vorbei. Wir hatten den Gegner komplett im Griff und hatten unzählige Torchancen. Man merkte es dem Gegner allerdings auch an, dass die letzte Motivation fehlte. Leider haben wir zur Zeit die Scheiße aber sowas von am Fuss, dass das Erzielen von Toren wahlweise an Selbstverschulden, den schlechten Bodenverhältnissen oder überragenden Paraden scheitert. Quasi alle Offensivspieler hatten Möglichkeiten auf einen Treffer, aber keiner schaffte es.

Auf der anderen Seite waren wir bei einem Freistoß nahe der Mittellinie im Tiefschlaf. Sekunden später war ein Stedesand frei in unserem Strafraum und überlupfte Rune zur völlig unverdienten Führung. Kurz vor der Halbzeit folgte dann noch der zweiten Tiefschlag als der bereits verletzte Tade einem langen Ball nicht hinterher kam und sein Gegenspieler die Führung der Gastgeber erhöhte.

Mit dem Halbzeitpfiff lachten diese sich in die Tasche und wussten selbst nicht wie diese 2:0 Führung zustande gekommen war. Wir gaben aber wegen unserer drückenden Überlegenheit nicht auf und wollten im zweiten Durchgang weiter Druck machen.

Die Hausherren befanden sich im zweiten Durchgang durchweg in der eigenen Spielhälfte, leider waren sie es die erneut trafen. Nach einer Stunde stellten wir die Abwehrarbeit für einen Moment komplett ein, rückten nicht raus und fingen uns das 3:0.

Kurz vor der Dunkelheit machte Thengis per 11m den Anschlusstreffer. Die letzten ca. 20 Minuten fanden dann in unzumutbaren Lichtverhältnissen statt. Von außen war der Ball knapp noch zu sehen, einzig sichtbar waren die bunten Schuhe einiger Kicker.

Wir verballerten aber weiter selbst 1000%ige Torchancen.

Bezeichnend für unsere aktuelle Situation: Ein perfekter Freistoß von Basti, der genau in den Knick gegangen wäre, wird vom Keeper super pariert.

So kamen wir lediglich in der 89. Minuten nach einem Einwurf von Dominik Kraft zum 3:2 durch Jonas.

broder

 

TSV DAB - SG Mitte NF 0:4 (0:0)

Rune Görtzen - Lasse Ingwersen, Jan Thomsen, Basti Domeyer, Tade Hagge - Jonas Friedrichsen, André Briesemeister, Dominik Kraft, Nour Adi - Thengis Wietzke, Broder Brodersen

eingewechselt: Piet Friedrichsen, Jannes Paulsen

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0

läuft nicht

Am Sonntag ging es für uns zu ungewohnter Stunde zum Derby nach Breklum. Anstoßzeit: Sonntagabend 18:00Uhr

Aufgrund der aktuellen Verletztenmisere fand sich heute Jan in der Innenverteidigung wieder. Zu allem Überfluss zog sich Lasse nach ein paar Minuten eine Zerrung zu und wird vermutlich auch erstmal fehlen.

Die Gastgeber waren uns im Grunde über das komplette Spiel hinweg überlegen, allerdings brachten sie im ersten Durchgang eine miserable Chancenauswertung auf den windigen Kunstrasenplatz. Wir hatten wenig anzubieten heute und die Halbchancen, die wir bekamen ließen wir ebenfalls ungenutzt. So ging es dann torlos in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt brachte der Wind dann die SG in Führung. Ein immer länger werdender Freistoß von der Seitenauslinie landete unhaltbar hinter Rune.

10 Minuten später erhöhten die Hausherren, leider war diesem Treffer ein Einwurf für uns vorausgegangen, der aber von der SG ausgeführt wurde. Sei es drum. Wiederum 10 Minuten später prallte ein Freistoß vor Rune ungünstig auf uns landete zentral im Kasten. Mit dem Schlusspunkt klingelte es zum vierten Mal in unserem Tor. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg der SG Mitte NF.

Für uns läuft nach dem Sieg gegen Föhr überhaupt nichts mehr zusammen und die Ergebnisse der anderen Teams von unten bringen uns jetzt in arge Bedrängnis. Wir müssen schnell den Schalter finden und wieder das auf den Platz bringen, zu was die Mannschaft auch in der Lage ist. Weiter geht es bereits am Donnerstag in Stedesand.

TSV DAB - SV Frisia 03 Risum-Lindholm II 1:4 (0:1)

Rune Görtzen - Piet Friedrichsen, Tarik Feddersen, Tim Thomsen, Lasse Ingwersen - Jonas Friedrichsen, Dominik Kraft, Dominik Thomsen, Thengis Wietzke - Basti Domeyer, Broder Brodersen

eingewechselt: Tade Hagge, Jan Thomsen, André Briesemeister

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 1:4 Basti

miese Chancenverwertung

Sonntag begrüßten wir den nächsten Hochkaräter in 2019. Wir standen uns der Frisianer Reserve gegenüber.

Wie in den ersten beiden Partien dieses Jahr, spielten wir wieder eine gute erste Hälfe. Leider verpassten wir es mal wieder aus teilweise sehr guten Möglichkeiten Profit zu schlagen.

Die Gäste spielten zumeist den langen Ball, was uns nicht vor allzu große Probleme stellte. Hin und wieder kamen sie auch zu guten Möglichkeiten, nutzten diese aber auch nicht.

Kurz vor der Pause mussten wir allerdings doch einen Treffer hinnehmen. Nach einer gut geschlagenen Ecke köpfte der wuchtige Gästestürmer den Ball ins Netz.

Wie bereits gegen Norddörfer ein Nackenschlag quasi mit dem Pausenpfiff.

Da wir jedoch auch zu guten Möglichkeiten kamen, waren wir in der Pause nicht zu sehr niedergeschlagen. Es musste nur weiter geackert werden und dann sollte die Partie auch noch nicht verloren sein.

Allerdings konnten wir in der zweiten Hälfte nicht an die Erste anschließen und kassierten relativ früh den zweiten Gegentreffer. Diesem folgten dann noch 2 weitere, ehe Basti per schönem Freistoß Ergebniskosmetik betrieb.

Die Leistung war heute aber, im Gegensatz zum letzten Spiel, in Ordnung. So gehen wir willig und positiv nächste Woche, zu ungewohnter Zeit am Sonntagabend 18:00Uhr, ins Derby bei der SG Mitte NF.

broder

TSV DAB - SC Norddörfer 2:5 (2:2)

Rune Görtzen - Piet Friedrichsen, Basti Domeyer, Arno Jensen, Jan Thomsen - Nour Adi, Lasse Ingwersen, Tim Thomsen, Jonas Friedrichsen - Thengis Wietzke, Broder Brodersen

eingewechselt: Hauke Renger

Tore: 1:0 Basti, 2:0 Jonas, 2:1, 2:2, 2:3, 2:4, 2:5

Einbruch

Nach dem Coup gegen Wyk wollten wir gegen die nächste Inselmannschaft nachlegen. 

Wir legten auch direkt los wie die Feuerwehr und starteten Angriff auf Angriff. Quasi im Minutentakt enteilten unsere schnellen Außenbahnspieler ihren Gegenspielern.

Daraus resultierte dann in der 10. Minute ein Elfmeter, Jonas war über den Haufen gerannt worden.

Basti verwandelte, wie auch schon gegen Wyk, souverän. 

Wir drückten weiter auf das Gaspedal und waren willig auf das nächste Tor. Das dauerte auch nur bis zur 16. Spielminute.

Jonas war mal wieder auf die Reise geschickt worden und überlupfte den Keeper zum 2:0. Auch in der Folgezeit hatten wir weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen, verpassten das jedoch.

Gegen Ende der ersten Hälfte bekamen wir dann nach Foul an Jan den nächsten Strafstoß zugesprochen. Wieder trat Basti an den Elfmeterpunkt, doch dieses Mal parierte der Keeper stark und so begann das ganze Elend.

Erst bekamen wir in der 41. nach einer Ecke den Anschlusstreffer, ehe wir mit dem Halbzeitpfiff sogar noch den Ausgleich kassierten.

Anstelle einer komfortablen Führung ging es mit dem Unentschieden in die Pause. Dort bekamen wir zurecht von Jimmy eine Standpauke.

Im zweiten Durchgang bekamen wir keinen Fuss mehr auf den Boden und gingen sang und klanglos unter und das gegen einen Gegner, der vor der Ausführung des zweiten Elfmeters schon komplett resigniert hatte. So kamen die Insulaner am Ende zu einem lockeren Auswärtssieg, wie die Jungfrau zum Kinde.

Am nächsten Wochenende haben wir spielfrei und danach wartet mit der Reserve vom SV Frisia bereits der nächste Brocken auf uns.

 

broder

TSV DAB - FSV Wyk-Föhr 4:3 (1:1)

Rune Görtzen - Piet Friedrichsen, Tarik Feddersen, Basti Domeyer, Stefen Jensen - Jonas Friedrichsen, Tim Thomsen, Lasse Ingwersen, Nour Adi - Broder Brodersen, Thengis Wietzke

eingewechselt: Dominik Thomsen, Jan Thomsen, Hauke Renger

Tore: 1:0 Basti, 1:1, 2:1 Jonas, 3:1 Thengis, 3:2, 4:2 Nour

Überraschungscoup nach der Winterpause

Nach der recht mäßigen Wintervorbereitung stand gleich zum Auftakt ein harter Brocken auf unserer ToDo-Liste. Es gastierte der Tabellenführer aus Wyk bei uns.

Tabellerarisch starten wir quasi mit dem Rücken zur Wand in die Rückrunde. Es müssen noch gut und gerne 5-6 Siege eingefahren werden. Zudem plagt uns, wie schon die gesamte Saison, eine akute Verletztenmisere. Trotzdem wollten wir heute alles geben, denn auch dieses Spiel sollte erst noch gespielt werden.

Wie bereits in der Vorbereitung wollten wir auch heute hoch stehen und das Feld somit eng machen. In den ersten 20 Minuten hagelte ein Angriff nach dem nächsten auf uns ein und unser Hintermannschaft blühte schon böses. In der 12. Minute klingelte es dann in unserem Kasten, nachdem der Wyker Stürmer plötzlich in abseitsverdächtiger Position vor Runde auftauchte und kaltschnäuzig einnetzte. Mehr Kapital aus ihrer Überlegenheit konnten die Gäste aber nicht schlagen und so kamen wir in der 26. Minuten durch einen schmeichelhaften Strafstoß zum Ausgleich. Jonas war nach einem langen Ball von Lüdden umgerempelt worden. Basti war das egal und er versenkte den fälligen 11m trocken.

Mit dem Unentschieden ging es dann in die verkürzte Pause.

Der zweite Durchgang begann dann für uns traumhaft. Die Gäste standen viel zu hoch, kurz hinter der Mittellinie, was Jonas einen Alleingang auf's Tor ermöglichte.

Thengis hatte kurz zuvor einen Befreiungsschlag von Lasse aus der Luft gepflückt. Jonny nahm den Ball im Mittelkreis dankend mit und marschierte mit 4 Wykern im Schlepptau zum 2:1.

Nur 2 Minuten später schickte ich Thengis hinter die entblößte Abwehrreihe der Gäste, seinem Heber über den erneut alleingelassenen Keeper folgte dann ein lauter Jubel.

Allerdings klingelte es bereits 3 Minuten später wieder bei uns im Kasten. Wir befanden uns nun im Belagerungszustand, konnten aber mit vereinten Kräften, Ungeschick der Wyker und einem herausragenden Rune im Tor dem Ausgleich entgegenwirken.

In der 64. Minuten stellten wir den alten 2-Tore-Abstand dann wieder her. Nour war nach einem überragenden Pass von Herrn Ingwersen in den Strafraum eingedrungen und ließ dem Keeper keine Chance.

Die Restspielzeit war dann Dauerbeschuss unseres Kastens, es klingelte aber nur noch einmal bei uns und so konnten wir diese überraschend wie wichtigen 3 Punkte in Drelsdorf behalten.

 

broder

TSV DAB - SG Langenhorn/Enge-Sande II 0:0 (0:0)

Lasse Ingwersen - André Briesemeister, Steffen Kaufeld, Sebastian Domeyer, Tade Hagge - Niklas Friedrichsen, Dominik Kraft, Jannes Paulsen, Thengis Wietzke - Jonas Friedrichsen, Dominik Thomsen

eingewechselt: Tim Thomsen

Tore: keine

mit dem Punkt zufrieden

Zum Ausklang des Jahres 2018 hatten wir die SG Langenhorn/Enge zu Gast. Ihres Zeichens Tabellenschlusslicht, davon war allerdings überhaupt nichts zu sehen.

Über den Großteil der Spielzeit waren die Gäste die klar spielbestimmende Mannschaft. Ihr Spiel sah wenigstens ansatzweise nach Fussball aus, was man von unserem nicht behaupten konnte.

So kam es dass Aushilfskeeper Lasse schon früh unter Beschuss war und auch die Abwehr ein paar Mal in höchster Not zum Klärungsversuch ansetzen musste. Wir schafften es aber glücklicherweise den Kasten sauber zu halten.

Bei uns kam nur selten mal etwas Spielkultur auf und dann auch nur kurz.

Im zweiten Durchgang musste Lasse ein paar eklige Freistöße abwehren, die an Freund und Feind in den Strafraum segelten. Er machte seine Sache aber mit der ihm gegebenen Sachlichkeit bravoröus.

Wir konnten erst gegen Spielende ein paar Chancen verbuchen. Nach einem Freistoß jubelten wir schon, leider stand Jonny bei seinem Kopfballtreffer im Abseits.

So endete diese Partie am Ende mit einem seltenen 0:0, mit dem wir auch zufrieden sein mussten. Nun ist endlich Winterpause und dann können wir im neuen Jahr die Dinge zurechtrücken und das wahre Gesicht der Mannschaft auf den Platz bringen.

 

broder

TSV Hattstedt II - TSV DAB 6:0 (3:0)

Jens Tücksen - Tade Hagge, Steffen Kaufeld, Sebastian Domeyer, Lasse Ingwersen - Niklas Friedrichsen, Niklas Blank, André Briesemeister, Nour Adi - Dominik Thomsen, Thengis Wietzke

eingewechselt: Tim Thomsen, Gunnar Ingwersen

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0

Klatsche

Am Freitag ging es zu der in Moment stark aufspielenden Reserve der Hattstedter. Diese sind in dieser Spielzeit zu Hause noch ungeschlagen und sind nach einem mäßigen Saisonstart gut ins Rollen gekommen.

Nachdem wir im Hinspiel noch 3 Punkte einstreichen konnten, endete dieser Abend unter Flutlicht für uns mit einer herben Klatsche.

In den ersten Minuten konnten wir das Spiel noch offen gestalten und standen in der Defensive geordnet. Mit zunehmender Spieldauer verloren wir aber den Zugriff auf das Spiel und unsere Gegenspieler. Aus einem eher mäßigen Schuss aus der zweiten Reihe fingen wir das 0:1. Nach dem ersten Gegentreffer kassierten wir noch vor der Pause das zweite und mit dem Pfiff zur Pause zu allem Überfluss auch noch das dritte Gegentor.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste. Wir fanden wieder einigermaßen gut ins Spiel, fingen uns aber auch im zweiten Durchgang wieder Gegentor um Gegentor. Jens, der für uns das Tor hütete, parierte sogar noch  einen schwach getretenen Elfmeter der Hausherren. Auch in diesem Spiel kassierten wir noch mit dem Schlusspfiff den sechsten Treffer. 

Für die Tordifferenz und das Selbstvertrauen der Truppe war es ein gebrauchter Abend. Für ein Spektakel der ersten Güteklasse waren an diesem Abend andere Protagonisten im Derby gegen die SG Mitte NF II verantwortlich. 

lasse

 

TSV Rantrum III - TSV DAB 3:1 (0:0)

Stefan Jensen - Tade Hagge, Steffen Kaufeld, Sebastian Domeyer, Lasse Ingwersen - Niklas Friedrichsen, André Briesemeister, Dominik Kraft, Niklas Blank - Nour Adi, Jonas Friedrichsen

eingewechselt: Thengis Wietzke, Jan Thomsen, Gunnar Ingwersen

Tore: 1:0, 1:1 Thengis, 2:1, 3:1

lange in Unterzahl

Gegen den TSV Rantrum III verloren wir schon nach 9 Minuten unseren Torwart Lüdden.
Aus einer eigenen Ecke heraus liefen wir in einen Konter der Rantrumer. Nur eine Notbremse kurz vor unserem Sechzehner konnte das Gegentor verhindern. Zwischen den Pfosten stand nun Niklas Friedrichsen.

Trotz der Unterzahl kamen wir aber in der ersten Hälfte selbst zu eigenen guten Torchancen, die wir leider nicht nutzten.

Im zweiten Durchgang kassierten wir früh durch unglückliche Fehler das 0:1. Trotzdem erspielten wir uns weiterhin gute Torchancen und waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Durch ein Foulspiel an Niklas Blank im Strafraum der Gastgeber bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Thengis zum zwischenzeitlichen 1:1 verwandelte.

Im Anschluss daran hätten wir den Führungstreffer erzielen können. Leider kam es dann wie schon so oft in dieser Saison. Niklas holte den Angreifer von Rantrum im Strafraum von den Beinen und wir kassierten das 1:2.

In der Schlussphase des Spiels warfen wir nochmal alles nach vorn, aber der Ausgleich sollte an diesem Tag nicht gelingen. Stattdessen kassierten wir in der 90.Minute noch den Gegentreffer zum 1:3 Endstand.

Nach starkem Kampf in Unterzahl standen wir erneut mit leeren Händen da. Nach diesem Spiel  ist die Hinrunde damit für unsere Mannschaft abgeschlossen.

lasse

 

TSV DAB - MTV Schwabstedt 6:1 (1:0)

Keven Otzen - Hauke Renger, Tarik Feddersen, Sebastian Domeyer, Lasse Ingwersen - Niklas Friedrichsen, Dominik Kraft, André Briesemeister, Nour Adi - Jonas Friedrichsen, Thengis Wietzke

eingewechselt: Tim Thomsen, Niklas Blank, Jan Thomsen, Steffen Kaufeld

es lief

Am Samstag stand im Vorprogramm des Aalessens die Partie gegen Schwabstedt auf dem Spielplan. Unser Verletztenmisere neigt sich langsam dem Ende zu und so konnten wir mit 15 Mann in die Partie gehen.

Anfangs waren wir gut im Spiel und spielten ganz ordentlich nach vorne. Ein Tor resultierte daraus allerdings vorerst nicht. 

Die Gäste wurden mit zunehmender Spieldauer besser und scheiterten im ersten Durchgang gleich 3x am Aluminium. Zweimal trafen sie den Pfosten und einmal den Querbalken.

So auch in der 43. Minute. Es klatschte erst an unserem Pfosten - Sekunden später zappelte der Ball allerdings im Kasten den Schwabstedter. Nach einem langen Ball kam der Keeper etwas zögerlich aus dem Kasten. Sodass Jonas den Ball an ihm vorbeispitzeln konnte.

Im zweiten Durchgang gelang uns dann fast alles und so machten wir zwischen der 53. und 64. Spielminute drei Treffer, die zu einer komfortablen Führung führten.

Erst nahm Niklas Friedrichsen eine scharfe Flanke von Dominik artistisch ab und bugsierte den Ball über den Torwart hinweg ins lange Eck.

Etwas später wurde Niklas Blank im Strafraum des Gegners von Nour freigespielt. Er ließ noch einen Gegner aussteigen und versenkte cool.

Zwei Minuten darauf setzte Dominik zum 5-Sterne-Skill-Move an. Wahrscheinlich hatte er sich  hier von Thengis inspirieren lassen, der vor kurzem eine Aktion aus der gleichen Kategorie auftischte. (Anm. d. Red. SG Mitte NF Spiel)

Sekunden später schlug der Ball flach im Tor der Gäste ein.

Diese bekamen gegen Ende noch einen Strafstoß zugesprochen, der sicher verwandelt werden konnte. Wir ließen allerdings noch 2 weitere Treffer durch Thengis und Nour folgen.

Am Ende ein sehr deutliches Ergebnis. Hätten die Gäste in der ersten Hälfte etwas mehr Glück im Abschluss gehabt, hätte das Spiel auch ganz anders laufen können. So konnte man guten Mutes in das abendliche Fest gehen und dort die dritte Halbzeit einläuten.

 

Hier geht's zum LiveTicker

broder

SG Nordau II - TSV DAB 3:2 (1:2)

Jens Tücksen - Arno Jensen, Stefan Jensen, André Briesemeister, Rune Görtzen - Niklas Friedrichsen, Jonas Friedrichsen, Nour Adi, Lasse Ingwersen - Thengis Wietzke, Sebastian Domeyer

eingewechselt: Tim Thomsen

Tore: 0:1 Jonas, 1:1, 2:1, 2:2 Nour, 3:2

Punkt möglich

Am Freitagabend ging es zu der Vertretung der Spielgemeinschaft Nordau. Nachdem wir in der vergangenen Saison drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten, blieben uns Punkte an diesem Abend Punkte leider verwehrt. Zu Beginn gingen wir durch eine Standardsituation und einem Kopfballtor durch Jonas in Führung. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte sich der Druck der Gastgeber. Durch einen direkt verwandelten Freistoß und einem Sonntagsschuss kurz vor der Pause erhöhten die Hausherren noch vor der Pause auf 1:2. Das Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Durch Nour kamen wir dann aber nochmal zum Ausgleichstreffer. Kurz danach ging ein gut ausgespielter Konter und der Abschluss durch Nour leider nur an den Pfosten. Nordau ließ den Ball danach in den eigenen Reihen gut laufen und kam auch dank unserer Mithilfe zum 3:2 Endstand. In den letzten 20 Minuten musste die Hausherren mit 10 Mann das Spiel zu Ende spielen. Aus der nummerischen Überzahl konnten wir aber leider kein Kapital schlagen.

Fazit: An diesem Abend wären Punkte möglich gewesen. Trotzdem waren die Hausherren uns im spielerischen Bereich überlegen. Den Kampf haben wir aber angenommen und können an diese Leistung anknüpfen.

 

lasse

SG LAL II - TSV DAB 4:3 (3:1)

Keven Otzen - Tade Hagge, Steffen Kaufeld, Tarik Feddersen, Lasse Ingwersen - Jonas Friedrichsen, Niklas Friedrichsen, Jannes Paulsen, Nour Adi - Sebastian Domeyer, Dominik Thomsen

eingwechselt: Dominik Kraft, Hauke Renger, Thengis Wietzke, Broder Johannsen

Tore: 0:1 Basti, 1:1, 2:1, 3:1, 3:2 Jonas, 4:2, 4:3 Dominik

selbst verschuldet

Am Samstag ging es für uns nach Achtrup. Bei strahlendem Sonnenschein sogar mit 15 Mann. Micha vertrat an der Seite Jimmy und Otzen hütete den Kasten.

Das Spiel war anfangs relativ ausgeglichen. Wir kamen mitunter gut nach vorne und kamen zu gefährlichen Situationen. Allerdings ließen wir hinten viel zu viel zu.

Zumeist über Ligaleihgabe Steffen Petersen, der heute überragende Mann auf dem Platz, kam die SG gefährlich in unseren Strafraum. Die ersten Großchancen ließen die Gastgeber noch aus und so kamen wir nach einem Abstimmungsproblem zur frühen Führung. Abwehrspieler und Keeper waren sich nicht einig, sodass Basti ins verwaiste Tor einschieben durfte.

Mitte der ersten Hälfte war es dann Petersen, der zum Ausgleich traf. 

Kurz vor der Pause stellten wir uns dann äußerst unclever an. Erst verschuldeten wir einen Elfmeter und dann holte sich Steffen in der gleichen Aktion die Ampelkarte ab.

Egal wie die Leistung des Schiedsrichters zu bewerten ist, man muss sich einfach cleverer Verhalten in solchen Situationen/Spielen.

Kurz darauf fiel dann auch noch das 3:1 für die SG. Traumtor Petersen in den Giebel.

Mit einem Mann weniger und 2 Toren Rückstand standen wir nun vor einer Mammutaufgabe.

Der zweite Durchgang begann dann aber gut für uns. Dominik schickte Jonas auf die Reise und der vollendete zum 3:2. Leider traf die SG kurz darauf wieder durch Petersen und stellte den alten 2-Tore-Abstand wieder her. In der Folge befanden wir uns im Belagerungszustand am eigenen 16er. Allerdings machten die Gastgeber zunehmend weniger und wir kamen zum Ende hin noch einmal in Fahrt. In der 85. Minute spazierte Dominik durch die Zentrale und ließ uns noch einmal rankommen. 

Wir waren nun wirklich am Drücker und das Ausgleich lag in der Luft. Ein paar Standardsituation überstand die SG aber und dann pfiff der Schiedsrichter ohne Nachspielzeit leider das Spiel ab.

Am Ende war die Moral in Ordnung, aber im Endeffekt ein dämlicher Spielverlauf.

Hier geht's zum LiveTicker

 

bilder

TSV DAB - SG Mitte NF 5:1 (2:0)

Jens Tücksen - Tade Hagge, Steffen Kaufeld, Broder Johannsen, Jan Thomsen - Lasse Ingwersen, André Briesemeister, Jannes Paulsen, Jonas Friedrichsen - Niklas Friedrichsen, Basti Domeyer

eingewechselt: Thengis Wietzke, Hauke Renger, Tarik Feddersen

Tore: 1:0 Basti, 2:0 Jannes, 3:0 Lasse, 4:0 Jonas, 5:0 Jannes, 5:1

endlich

Am Sonntag stand das Derby gegen die SG Mitte NF auf dem Programm. Nach den zuletzt sehr dürftigen Leistungen/Ergebnisse für uns, genau das richtige Spiel um mal wieder in die Spur zu finden. Durch die aktuell sehr dünne Personaldecke bedingt, stand Jens im Tor und André, der Tags zuvor schon 90 Minuten für die Zweite geackert hatte, wühlte in der Zentrale neben Jannes - Bomber - Paulsen. 

Es entwickelte sich vom Start weg ein Derby wie man es sich wünscht. Ein paar Nickligkeiten hier und da und hin und wieder qualifierte Sprüche von den Zuschauern.

Zu Beginn waren die Gäste die bessere Mannschaft. Im Gegensatz zu uns blieben sie am Ball ruhig und beherrschten so das Spiel. Jedoch waren sie im Abschluss sehr unglücklich. Entweder segelten die Bälle am Kasten vorbei oder Jens parierte stark.

Durch die Rückkehr von Steffen durfte Basti endlich wieder nach vorne und das sollte sich nach einer halben Stunde bereits auszahlen. 

Niklas bediente ihn mit einem Weltklasse-Pass von der Mittellinie und Basti blieb vor dem Tor eiskalt.

Kurz darauf trat dann der Bomber in Erscheinung. Aus gut 25m zündeten Jannes eine Fackel, die es in sich hatte. Das Tornetz blieb gerade noch so heil, 2:0.

Im Gegensatz zur SG waren wir heute sehr effizient, hinzu kam noch das wir das Glück auf unserer Seite hatten.

Im zweiten Abschnitt war Lasse plötzlich frei am Strafraum, seine linke Gurke wurde noch so unglücklich abgefälscht, dass sie den Weg ins Tor fand.

In die Karten spielte uns auch ein Platzverweis der Gäste. Heute kam das ganze Glück, das uns die letzte Wochen abgegangen war, zurück.

So fiel dann auch das 4:0. Thengis zückten den 5-Sterne-Skillmove (eigene Aussage), tunnelte dabei seinen Gegenspieler und spielte den Ball genau in den Lauf von Jonny, der den Ball in den Giebel ballerte.

Für das 5:0 war dann wieder der Bomber zuständig. Am 11m Punkt war Jannes plötzlich freigespielt und netzte erneut ein.

Die Gäste erzielten kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer und betrieben etwas Ergebniskosmetik.

Das Ergebnis spiegelt am Ende nicht wirklich die Kräfteverhältnisse wider. Jedoch gelang uns heute offensiv vieles und defensiv kämpfte einer von den anderen.

Hoffentlich kann aus diesem Spiel der Schwung mit in die nächsten Spiele genommen werden.

 

broder

SV Frisia 03 Risum-Lindholm II - TSV DAB 5:0 (3:0)

Lasse Ingwersen - Arno Jensen, Tarik Feddersen, Sebastian Domeyer, Tade Hagge - Jan Thomsen, Thengis Wietzke, Broder Johannsen, Niklas Friedrichsen, Jonas Friedrichsen - Nour Adi

eingewechselt: Dominik Kraft, Dirk Ladwig

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0

Unverhofft kommt oft

Am vergangenen Sonntag stand für uns das schwere Spiel gegen Lindholm 2 auf der Agenda. In dem Wissen, dass wir in den letzten Wochen schon erhebliche Personalsorgen hatten, wurde diesen Umständen mit diesem Spiel die Krone aufgesetzt. Mit schon einem Dutzend angeschlagener Spieler im Kader mussten wir versuchen dieses Spiel halbwegs vernünftig über die Bühne zu bringen.

Ich versuche den Sachhergang mal mit etwas Ironie zu garnieren, denn zu lachen hatten wir an diesem Tag herzlich wenig.

Kurzfristig viel an diesem Tag unser Torwart Lüdden aus. Aus einer Übersprunghandlung meinerseits, ob man an diesem Tage das Tor hüten könnte, antwortete ich mit "ja". Gegen 12.15 wurde es dann Gewissheit. Meinem Traum in jedem Mannschaftsteil Einsatzzeiten im Herrenbereich zu sammeln stand nichts mehr im Wege.

Kurz nach dem Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz in Risum wurde dann aber nach nur wenigen Minuten sehr schnell klar, dass alles andere als Schadensbegrenzung einem Realitätsverlust nahekommen würde. So fingen wir uns im ersten Durchgang drei Gegentore, die zum Teil zwar unglücklich zustande kamen, aber dem Verlauf des Spiels nach völlig verdient waren.

In Durchgang zwei kam uns der Gastgeber entgegen und verschonte uns in weiten Teilen des Spiels. Wir fingen uns dennoch zwei weitere Gegentore ein. Mit etwas Glück hätten wir durch unseren eingewechselten Spielertrainer Jimmy fast noch den Ehrentreffer kurz vor Schluss erzielt. Die ungeahnten Stürmerqualitäten wurden aber in letzter Sekunde vom Lindholmer Torwart und dem Abwehrspieler verhindert.

 Erkenntnis des Tages: Die Personalsorgen können nicht mehr größer werden. Es kann nur besser werden. 

 

lasse

SC Norddörfer - TSV DAB 3:1 (1:1)

Keven Otzen - Hauke Renger, André Briesemeister, Sebastian Domeyer, Lasse Ingwersen - Nour Adi, Niklas Blank, Niklas Friedrichsen, Jonas Friedrichsen - Kim Thomsen, Thengis Wietzke

eingewechselt: Broder Brodersen, Björn Ingwersen, Benni Otzen

Tore: 0:1 Thengis, 1:1, 2:1, 3:1

Notelf verliert letzte Inseltour der Saison

Am Samstag ging es mit einer Truppe bestehend aus 50% Erste und 50% Zweite zum SC Norddörfer. Auf allerbestem Grün spielten wir zuerst gegen den relativ starken Wind. 

Wir legten eigentlich ganz gut los und hatten einige Chancen. Jonas hätte die Führung schon machen müssen, nachdem er in den 16er geschickt wurde.

Sein Abschluss sauste aber knapp am Pfosten vorbei.

Etwas später machten wir es aber besser. Nach feiner Flanke von Niklas Blank köpfte Thengis am langen Pfosten den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers zur Führung ein.

Die Gastgeber kamen anschließend besser in die Partie, aber wir hielten gut dagegen. Kurz vor der Pause kamen sie dann doch zum Ausgleich, als ihr überragender Mann Bussius nach einem Einwurf in unserem Strafraum zum Schuss kam. Aushilfskeeper Keven Otzen hatte leider keine Möglichkeit mehr an seinen krummen Schuss zu kommen.

Im zweiten Abschnitt hatten wir dann den Wind im Rücken, was leider zu einem Spiel führte, das uns nicht lag. Im Minutentakt segelten unsere Bälle hoch in die gegnerische Hälfte, da wir versuchten durch den Wind über die Abwehr und somit schnell vor das Tor zu kommen. Leider gelang uns das nur selten. Bei den Hausherren bestimmt ihr Kapitän im Mittelfeld immer mehr das Spiel ud sie hatten dadurch Oberwasser.

Bei der Führung hatte aber leider mal wieder der Unparteiische seine Finger gegen uns im Spiel. Eine klare Abseitsposition wurde leider nicht geahndet und so konnte Bussius das Spiel drehen.

In der Schlussoffensive kamen wir noch zu guten Möglichkeiten. Ein Distanzhammer von Blank klatschte leider von der Unterkante der Latte auf die Torlinie. Und so kam auch heute wieder Pech dazu. Am Ende machte Bussius noch seinen Dreierpack perfekt und wir verließen mit hängenden Köpfen die Insel.

Für diese Saison sind jetzt die beiden Inseltouren abgehakt. Die Personalsituation bereitet aktuell aber arge Sorgenfalten.

broder

TSV DAB - TSV Stedesand 0:3 (0:0)

Stefan Jensen - Tade Hagge, Basti Domeyer, Niklas Blank, Lasse Ingwersen - Niklas Friedrichsen, Jannes Paulsen, Dominik Kraft, Jonas Friedrichsen - Nour Adi, Broder Brodersen

eingewechselt: Jan Thomsen, Steffen Hinrichsen

Tore: 0:1, 0:2, 0:3

schlechte Leistung

Am Sonntag stand die Partie gegen Stedesand an. Ein Gegner der uns generell nicht sehr gut steht. In den letzten Jahren gab es regelmäßig negative Ergebnisse gegen die kampfstarken Gäste.

Bei uns lief heute zudem auch wenig bis gar nichts zusammen. Die Mannschaft wirkte leblos. 

Die Gäste waren weitestgehend spielbestimmend, schafften es in der ersten Hälfte aber nicht Profit daraus zu schlagen.

Im Zweiten Durchgang half der Schiedsrichter ihnen dann etwas auf die Sprünge, als er unserer Meinung nach zu unrecht auf Strafstoß entschied.

Lüdden hatte den Ball nach einer Kerze aus der Strafraum geboxt und anschließend einen Stedesander abgeräumt. Am anschließenden Strafstoß war er zwar noch dran, konnte den hart getretenen Ball aber nicht entscheidend umlenken.

Das 0:2 resultierte aus einer Kopfballbogenlampe nach einer Ecke. Der kleinste Spieler der Gäste kam völlig frei zum Kopfball und der Ball senkte sich genau zwischen Querbalken und Lüdden in unser Tor.

Den Schlusspunkt setzte dann noch ein Sonntagsschuss genau in unseren Torwinkel. So kam zu unserer schlechten Leistung auch noch sehr viel Pech dazu und wir gingen verdient als Verlierer vom Platz.

 

broder

FSV Wyk-Föhr - TSV DAB 4:1 (2:0)

Dennis Christiansen - Jan Thomsen, Broder Johannsen, Tarik Feddersen, Tade Hagge - Thengis Wietzke, Lasse Ingwersen, Niklas Friedrichsen, Nour Adi - Marco Carstensen, Broder Brodersen

eingewechselt: Piet Friedrichsen

nicht eingewechselt: Sascha Domeyer

Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Broder B., 3:1, 4:1

Föhrtour - abgehakt

Am Sonntag war es mal wieder so weit. Die geliebte Tour nach Föhr stand an. 

Wie jede Saison führten auch dieses Mal unterschiedlichste Umstände dazu, dass der Kader minimalistisch gehalten war. So musste Marco aus dem Ruhestand in die Startelf rutschen und auf der Bank nahmen Piet und Sascha platz, die eigentlich aktuell wegen Verletzung nicht einsatzfähig sind. Mit dabei war allerdings unser emsiges Betreuerteam, Domi und Rieke. In dieser Saison ein belebendes Element auf und neben dem Platz.

Das Spiel begann leider sehr schlecht für uns, als bereits in der 3. Minute der Ball in unserem Netz zappelte. Ein vermeidbarer Treffer, da der Ball nach einer Abwehr von Dennis trotz Überzahl im Strafraum nicht geklärt werden konnte, und dadurch doppelt ärgerlich.

Die Gastgeber hatten uns das komplette Spiel über absolut im Griff und spielten mit uns Katz und Maus. Allerdings dauert es bis zur 40. Minute eher ein schnell ausgeführter Freistoß den Weg in Dennis' Kasten fand, der noch am Pfosten stand und die Mauer korrigierte. Wir hatten mal wieder gepennt und den Ball nicht blockiert. Wieder ein absolut unnötiger Gegentreffer.

Der zweite Durchgang begann dann etwas erfreulicher für uns. Nachdem Nour im Strafraum gefoult wurde, versenkte ich den fälligen Elfmeter zum Anschlusstreffer.

Allerdings klingelte es bereits eine Zeigerumdrehung später wieder in unserem Kasten. Die Gastgeber ließen dann noch einen Treffer folgen und versemmelten reihenweise Hochkaräter.

Fazit: Weiß nicht Digga, wenigstens war das Wetter gut.

 

broder

TSV DAB - TSV DE Viöl 1:1 (1:0)

Rune Görtzen - Tade Hagge, Broder Johannsen, Basti Domeyer - Domink Kraft, Jannes Paulsen - Jonas Friedrichsen, Niklas Blank, Nour Adi - Thengis Wietzke, Niklas Friedrichsen

eingewechselt: Broder Brodersen
nicht eingewechselt: Hauke Renger, Piet Friedrichsen

Tore: 1:0 Jonas, 1:1

unnötige Punkteteilung

Am Sonntag stand das Derby gegen Viöl an. Für gewöhnlich immer eine hitzige Partie mit vielen Nicklichkeiten und so sollte es heute auch sein.

Wir hatten den Gegner im ersten Durchgang gut unter Kontrolle und kamen recht früh durch Jonas zum 1:0.

Nachdem er aus klarer Abseitsposition gestartet war, schob er locker ein. Etwas später spitzelte Niklas den Ball knapp am Torwart vorbei, allerdings konnte der Ball noch gerade eben so auf der Linie geklärt werden.

Leider ließen wir, wie bereits in der Vorwoche, eine Vielzahl an guten Möglichkeiten ungenutzt und so ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

Im Durchgang zwei kauften uns die Gäste zunehmend den Schneid ab. Trotzdem kamen wir noch zu weiteren guten Möglichkeiten. Allerdings blieben diese ebenfalls ungenutzt und so kam es wie musste.

Die Gäste bekamen einen Freistoß Zentral vor unserer Kiste. Nachdem Rune erst zögerlich aus dem Kasten kam und dann den Gegner nach missglücktem Dribbling foulte. Der hart geschossene Freistoß zappelte wenig später in unserem Netz.

Am Ende für die Viöler ein Punktgewinn. Aus unserer Sicht leider eine völlig unnötige Punkteteilung. Da man den Gegner über weite Strecken beherrscht hatte.

broder

TSV DAB - TSV Hattstedt II 3:0 (2:0)

Rune Görtzen - Tade Hagge, Broder Johannsen, Basti Domeyer, Stefan Jensen - Jonas Friedrichsen, Niklas Friedrichsen, Lasse Ingwersen, Nour Adi - Dominik Thomsen, Thengis Wietzke

eingewechselt: Jan Thomsen, Broder Brodersen

nicht eingewechselt: Jens Tücksen, Hauke Renger

Tore: 1:0 Nour, 2:0 Thengis, 3:0 Dominik

lockerer Sieg

Im ersten Heimspiel hatten wir die Reserve aus Hattstedt zu Gast. Mit dabei ein alter bekannter und gern gesehener Gast, Besin Babic.

Er sollte uns auch heute Glück bringen. Jimmy musste wegen einiger Ausfälle die Zentrale umbauen, so fanden sich heute Niklas und Lasse im Maschinenraum wieder.

Wir hatten den Gegner generell gut im Griff und kamen Mitte der ersten Hälfte zur Führung. Nour wurde von Thengis schön auf die Reise geschickt und er vollendete dann schnörkellos. Nur etwas später traf Thengis mit einem fies aufspringenden Ball zum 2:0.

Besonders über Außen kamen wir einige Male gut an die Grundlinie, allerdings waren die Flanken dann zu ungenau. So ging es dann in die Kabine.

Im Zweiten Durchgang erspielten wir uns dann eine Vielzahl an Chancen von denen lediglich Dominik eine nutzen konnte.

Er lief plötzlich alleine auf den Keeper zu und stellte auf 3:0. In der Folge wurden dann beste Chance nicht genutzt und so blieb es dann am Ende bei diesem Ergebnis

 

broder

SG Langenhorn/Enge-Sande II - TSV DAB 2:3(1:1)

Jens Tücksen - André Briesemeister, Sebastian Domeyer, Niklas Blank, Lasse Ingwersen - Niklas Friedrichsen, Jannes Paulsen, Dominik Kraft, Nour Adi - Dominik Thomsen, Thengis Wietzke

eingewechselt: Kim Thomsen

nicht eingewechselt: Broder Brodersen, Hauke Renger

Tore: 0:1 Dominik Thomsen, 1:1, 1:2 Niklas Friedrichsen, 1:3 Nour, 2:3

gelungener Start gegen den Angstgegner

Am Samstag ging es für uns ins erste Saisonspiel der neuen Kreisklasse A. Wir reisten bei schmuddeligem Wetter nach Enge um uns dort gegen die in den letzten Jahren zur Bestia Roja gewordene Zweite der SG. Nur selten konnten wir gegen diesen Gegner Zählbares mitnehmen.

Uns fehlte eine handvoll Spieler und so bot Jimmy Neuzugang Niklas Blank in der Innenverteidigung auf. Außerdem durfte Lasse endlich auf seiner heimlich geliebten linken Außenverteidigerposition ran. Unserem Spiel tat diese Aufstellung gut und wir ließen in der ersten Hälfte den Ball sehr gut durch die Reihen laufen.

Uns spielte dabei in die Karten, dass wir bereits in der 3. Minute durch Nikki in Führung ging. Thengis hatte den Keeper überlupft, Nikki setzte sich anschließend gegen seinen Gegenspieler durch und schob ins verwaiste Tor ein.

Da auch die SG einen gepflegten Spielstil aufs Parkett brachte, wurde den heute nicht so reichlich anwesenden Fans ein relativ ansehnliches Spiel geliefert. Wir ließen hinten wenig zu und konnten vorne hin und wieder Nadelstiche setzen bei denen leider nichts heraussprang. Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber nach einem guten Spielzug durch unsere Zentrale zum verdienten Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt ließ sich dann auch wieder die Sonne blicken. Unsere Gemüter wurden aber nach einer Stunde durch eine glückliche Schiedsrichterentscheidung zu unseren Gunsten erhellt. Nach einem riskanten Pressing von Niklas Friedrichsen beschwerte sich der SG Keeper lautstark beim Unpaarteiischen, der auf indirekten Freistoß aus 5m Torentfernung entschied. Basti legte ab und Niklas drosch den Ball zur erneuten Führung in die Maschen. Eine zugegeben sehr glückliche Entscheidung für uns, aber nicht völlig falsch.

Wir wurden in der Folge in unsere Hälfte gedrückt und die Wege nach vorne waren dadurch sehr lang. So musste eine Ecke für das 1:3 herhalten. Thengis schlug den Ball an den zweiten Pfosten, wo Nour völlig frei einschieben durfte.

Kurz vor Ende erhielt Dominik Kraft die Ampelkarte, nachdem er einen Freistoß blockiert hatte. Als dann in der 90. das 2:3 fiel, fing das große Zittern nochmal an. 

Die 5 Minuten Nachspielzeit überstanden wir aber und gingen am Ende nicht unverdient als Sieger vom Platz.

 

broder