2017/2018

 

 

 

Zweite Berichte 2017/2018

TSV DAB II - SV Frisia 03 Risum-Lindholm III 3:3 (1:3)

Markus Stange - Jens Tücksen, Stephan Petz, Ingo Lübke, Jan Thomsen - Lars Petersen, Benni Henningsen, Gunnar Ingwersen, Jan Eggeling - Björn Barkmann, Marco Carstensen

eingewechselt: Broder Brodersen, Marcel Thomsen, Lars Lassen, Björn Ingwersen

Tore: 0:1, 1:1 Marco, 1:2, 1:3, 2:3 Broder, 3:3 Broder

2-Tore Rückstand egalisiert

Im letzten Spiel der Saison empfingen wir die Dritte der Frisianer. Das Hinspiel konnten wir für uns überraschend mit 3:2 gewinnen.

Der Schiedsrichter war nicht gekommen und die meisten in unseren Reihen waren dafür das Spiel abzusagen. Knapp 1 Stunde verspätet ging es dann aber doch los und wir gewannen verdient.

Durch die fielen Englischen Wochen war unsere Truppe heute kunterbunt zusammengewürfelt.

Die Partie war dadurch von eher geringer Qualität und so ging es hin und her. Marco bot sich dann bei einem Handelfmeter die große Chance zur Führung. Leider vergab er diesen. Nach einer halben Stunde vertändelten wir nahe unseres Strafraumes den Ball und schalteten dann nicht schnell genug.

Die Gäste bugsierten den Ball vor unser Tor, wo ihr Stürmer stark zum 0:1 abschloß.

Einige Minuten später dann aber ein Spiegelbild des Tores. Jetzt war es Marco, der nach Vorlage von Eggeling zum Ausgleich einnetzte.

Leider hielt dieser Spielstand nur rund 60 Sekunden, eher ein Frisianer zum Fernschuss ansetzte und zur erneuten Führung traf. Es kam sogar noch schlimmer und wir mussten kurz vor der Pause auch noch das 1:3 hinnehmen.

Im Zweiten Durchgang bekamen wir das Spiel zunehmend besser in den Griff und kamen vor der Trinkpause zum 2:3 Anschlusstreffer. Wir spielten bis zum Ende auf den Ausgleich und bekamen in der 90. Minuten einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Barkmann gelegt wurde. Ich verwandelte trocken und so konnten sich am Ende alle zufrieden den Getränken widmen.

Das Spiel auf Sylt am letzten Spieltag fiel dem Bahnchaos zum Opfer und somit war es das für diese Saison.

Hier geht es zum LiveTicker

broder

TSV Stedesand II - TSV DAB II 1:6 (1:2)

Markus Stange - Thore Caspersen, Frank Briesemeister, Lars Lassen - Lars Petersen, André Briesemeister, Arno Jensen, Benni Henningsen, Jan Eggeling - Björn Ingwersen, Keven Otzen

eingewechselt: Broder Brodersen, Hauke Renger, Simon Petersen, Henrik Edlers

Tore: 1:0, 1:1 Broder, 1:2 Björn, 1:3 Hauke, 1:4 Björn, 1:5 André, 1:6 Hauke

König Zlatan

Am Pfingstsamstag ging es für zum Schlusslicht nach Stedesand. Aufgrund einer sehr schlechten Leistung im Hinspiel mussten wir uns 2:3 geschlagen geben. Wir waren also auf Revanche aus.

Leider begann es wie so häufig gegen Teams aus der untere Tabellenhälfte. Nach einem ordentlichen Beginn passte man sich dem Gegner an und dieser ging dann Mitte der ersten Hälfte in Führung. Gegen Ende des ersten Durchgangs konnten wir uns dann aber besinnen und drehten das Spiel binnen 3 Minuten.

Erst zirkelte ich einen Freistoß in Renger-Manier in den Winkel - Traumtor.

Kurz darauf schickte André Björn in die Tiefe. Björn wieselte sich dann um seinen Gegenspieler und netzte in Renger-Manier zur Führung ein.

In Durchgang 2 kam von den Gastgeber dann kaum noch etwas. Wir ließen den Ball gut zirkulieren und erspielten uns Chance um Chance. Nach rund einer Stunde kam dann Zlatan in die Partie. Der Trainer hatte es endlich begriffen und ihm das Trikot mit der Nummer 10 gegeben. Zlatan bedankte sich minuten nach seiner Einwechselung mit dem 3:1. Wiederum 2 Minuten später unterlief dem Libero der Hausherren ein Lapsus,Björn konnte sich den Ball ergaunern und zum 4:1 einschieben.

Die Schlussviertelstunde wurde mit einem Solo von André eingeläutet. Er umdribbelte in der Zentrale einige Gegner und zirkelte den Ball in Renger-Manier flach an den Innenpfosten zum 5:1.

Für das letzte Tor fühlte sich dann Zlatan verantwortlich. Im Zuge eines Freistoßes reckte er am 11m Punkt den Finger nach oben. Ich gehorchte und servierte dann Ball auf seinen Kopf. Sekunden später sah man nur noch seinen abnormalen Bizeps in Siegerpose.

Randnotiz: Wenn Zlatan trifft, dann nur im Doppelpack. Er hatte bereits in der Hinrunde gegen die SG LAL III doppelt getroffen. Leider bekamen wir nach dem Spiel zu Ohren, dass die SG sich vom Spielbetrieb abgemeldet hatte. Bereits die 3 Mannschaft diese Saison in unserer Klasse und eine sehr bedauerliche Entwicklung.

 

broder

TSV DAB II - FSV Wyk-Föhr II 3:1 (1:1)

Markus Stange - Thore Caspersen, Tobias Andresen, Lars Lassen - Florian Albrecht - Lars Petersen, André Briesemeiser, Benni Henningsen, Jan Eggeling - Marco Carstensen, Björn Ingwersen

eingewechselt: Torben Malcha, Broder Brodersen, Keven Otzen, Hauke Renger

Tore: 1:0 Jan, 1:1, 2:1 Benni, 3:1 Flo

schmeichelhafter Sieg

Am Sonntag ging es für uns ins vorletzte Heimspiel der Saison, als Gegner hatte der Spielplan die Reserve aus Föhr für uns vorgesehen.

Wir standen uns einer jungen Truppe gegenüber, die meisten Spieler waren '90 oder später auf die Welt gekommen.

Allerdings konnten unsere Oldies dagegenhalten. Marco schickte in der 5. Minute Eggeling auf die Reise und der schloß in Torjägermanier ab. Die frühe Führung wurde aber bereits in der 12. Minute wieder verspielt, als an der Außenlinie ein Ball leichtfertig vertändelt wurde.

Die Gäste schalteten danach schnell und erzielten den Ausgleich. Der Rest des ersten Durchganges war ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Einige gute Chance hatten wir zu verzeichnen, scheiterte aber leider immer knapp.

Die beste Möglichkeit bot sich LP als er auf die Reise geschickt wurde, sein Lupfer sprang aber so blöd auf, dass er noch gegen die Latte prallte.

Den zweiten Durchgang dominierten die Gäste über weite Strecken, sie schafften es aber nicht daraus Profit zu schlagen. Entweder verzogen sie knapp oder scheiterten am stark reagierenden Stange im Tor.

Wie es im Fussball nun mal so ist, wurde das Auslassen dieser Chance bestraft. Und das in Form von Standardsituationen. In der 81. Minute segelte ein Freistoß von Flo vor das Tor der Insulaner, dort nahm sich Benni der Sache an und traf zur erneuten Führung.

Flo setzte wenig später noch einen drauf und versenkte einen Freistoß direkt. So kamen wir am Ende zu einem schmeichelhaften Sieg gegen einen guten Gegner.

broder

SG LAL IV - TSV DAB II 2:0 (1:0)

Rune Görtzen - Thore Caspersen, Lars Lassen, Finn Thomsen - Benni Henningsen, Arno Jensen, André Briesemeister, Hauke Regner, Björn Ingwersen - Broder Brodersen, Keven Otzen

eingewechselt: Paul-Martin Jensen, Simon Petersen, Benny Otzen

Tore: (1:0), 2:0

schlechte Leistung

Am Samstag fuhren wir mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe nach Ladelund. Im Tor feierte Rune mit einer starken Leistung sein Herrendebüt. Außerdem fand sich Arno's Vater, Paul-Martin auf dem Spielberichtsbogen wieder. Mal wieder einer dieser Kreisklassen-Momente, wenn Vater und Sohn gemeinsam auf dem Feld stehen.

Wir ließen heute die Galligkeit der letzten Partien vermissen, was zum Glück nicht so schwer ins Gewicht fiel. Da der Gegner auch sehr durchschnittlich spielte.

Sie verteidigten sehr hoch, wodurch wir oft ins Abseits liefen. Und wenn wir mal richtig gestartet waren, pfiff der Schiedsrichter uns jedes mal zurück. Seine Assistenten in der SG Abwehr hoben ja schließlich jedes mal die Hand als Zeichen.

Gleiches Zeichen begünstigte dann auch die 1:0 Führung der Hausherren. Ihr Stürmer hatte den Ball über Rune gehoben und drehte in Jubelpose ab - 1:0. Allerdings hatte Hauke den Ball gut einen halben Meter vor der Linie gerettet. Aus der Position des Schiedsrichters(40m Entfernung) unmöglich zu sehen, da Hauke's Körper die Sicht verdeckte. Aber der Stürmer hatte ja schon gejubelt.

Im zweiten Durchgang dann weitestgehend das gleiche Bild. Wir liefen ins Abseits oder wurden fälschlicherweise zurückgepfiffen und  die SG brachte auch nicht viel auf die Kette.

Höhepunkt war eine Schauspieleinlage eines SGler, der einen Freistoß unterbinden wollte und dabei von Benni minimal am Fuss getroffen wurde. Wie vom Blitz getroffen sank er zu Boden. Sogar seinen Mitspielern war das peinlich, er zog die Schauspieleinlage aber wenigstens bis zum Ende durch und konnte ohne ärtzliche Hilfe weitermachen.

Ihm war es dann auch vergönnt das 2:0 zu erzielen. Alles in Allem eine verdiente Niederlage für uns, die mit einer normalen Rückrundenleistung  zu verhindern gewesen wäre.

broder

SG LAL III - TSV DAB II 0:2 (0:1)

Dennis Christiansen - Thore Caspersen, Stefan Jensen, Jens Tücksen - Tobias Andresen - Jan Eggeling, Arno Jensen, Benni Henningsen, Björn Ingwersen - Marco Carstensen, Broder Brodersen

eingewechselt: Keven Otzen, Lars Lassen, Stephan Petz

Tore: 0:1 Marco, 0:2 Jan

wenig Ballbesitz, viel Ertrag

Unsere englische Woche führte uns am Dienstag auf den Lecker D-Platz. Dort wartete der Tabellenzweite SG LAL III auf uns. Glücklicherweise hatten die Gastgeber genügend Leute zusammen bekommen, so dass wir ein normales Fussballspiel 11-gegen-11 zelebrieren konnten. Ein Fakt, der uns in die Karten spielte.

Die Hausherren hatten vom Anpfiff weg mehr vom Spiel als wir und waren gefühlt ein Mann mehr auf dem Feld. Nach kurzer Eingewöhnungszeit konnten wir uns dann aber zurecht finden und standen hinten relativ sicher. Richtige Hochkaräter konnte sich die SG nicht herausspielen.

Wir hingegen konnten nach einer Balleroberung im Mittelfeld schnell schalten und unsere erste Chance zur etwas überraschenden Führung nutzen.

Arno hatte schnell auf Marco weitergeleitet, der dann gleich da weitermachte wo er am Wochenende mit seinem Dreierpack aufgehört hatte.

So ging es dann auch in die Pause. Die Gastgeber hatten zwar viel Zeit mit dem Spielgerät wussten aber zumeist wenig damit anzufangen.

Der zweite Durchgang war dann eine Kopie des Ersten. Wir standen sehr tief und griffen ab der Mittelinie an. Die Angriffe konnten so im Verbund erstickt werden und die Bälle die mal durchkamen, schnappte sich der starke Dennis wie zuletzt mit traumwandlerischer Sicherheit.

In der 77. Minute konnten wir dann nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld die Führung ausbauen. Lüdden's Ball segelte in den Strafraum, wo Petz per Kopf vor dem Tor querlegte. Aus kurzer Entfernung ließ der emsige Eggeling nicht nehmen und schloß zum 0:2 ab. Die Restspielzeit brachten wir dann souverän über die Bühne und feierten einen weiteren Erfolg in der bis hierher starken Rückrunde.

broder

TSV DAB II - SG Wiedingharde/Emmelsbüll 3:0 (1:0)

Dennis Christiansen - Thore Caspersen, Tarik Feddersen, Jan Thomsen - Ingo Lübke - Jan Eggeling, Eric Meister, Benni Henningsen, Lars Petersen - Marco Carstensen, Broder Brodersen

eingewechselt: Keven Otzen, Simon Petersen, Björn Ingwersen, Hauke Renger

Tore: 1:0 Marco, 2:0 Marco, 3:0 Marco

Revanche für's Hinspiel

Gegen einen schwachen Gegner konnten wir uns am Sonntag souverän für die 0:4 Hinspiel Niederlage revanchieren.

Vom Anpfiff weg hatten wir die Gäste im Griff und kamen so schon früh zu einigen Torabschlüssen,entweder scheiterten wir aber am guten Keeper oder verzogen knapp.

Es dauerte so bis zur 30. Minute ehe Marco uns verdient in Führung brachte.

Nachdem wir uns schnell über das Feld kombinierten und Marco am Ende im Strafraum freigespielt wurde. Diese knappe Führung musste aber bis zur Pause reichen.

Im zweiten Durchgang dann das gewohnte Bild. Wir behielten die Kontrolle und kamen hin und wieder in Schussposition.

In der 65. Spielminute war es dann eine Einzelleistung von Marco, die unsere Führung ausbaute. Und wiederum 5 Minuten später machte er dann seinen Hattrick nach wunderbarer Flanke von LP perfekt und damit den Deckel auf diese Partie.

Bereits am Dienstag geht es für uns in Leck weiter.

broder

SG Langenhorn/Enge-Sande III - TSV DAB II 2:2 (1:1)

Dennis Christiansen - Thore Caspersen, Stefan Jensen, Ingo Lübke - Jan Eggeling, Eric Meister, Arno Jensen, Benni Henningsen, Simon Petersen - Hauke Renger, Björn Barkmann

eingewechselt: Broder Brodersen, Keven Otzen, Lars Lassen

Tore: 1:0, 1:1 Broder, 1:2 Broder, 2:2

Remis gegen sehr starken Gegner

Bei schweißtreibenden Temperaturen ging es für uns gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande. Im Hinspiel waren wir mit 0:6 unter die Räder gekommen. Dadurch waren wir uns bewusst, dass heute wieder ein starker Gegner auf uns wartete.

Und das war auch gleich vom Anpfiff weg zu spüren. Die Gastgeber drückten uns in die eigene Hälfte und hätten dieses Spiel schon früh entscheiden können.

Jedoch gelang ihnen lediglich in der 12. Minute der Führungstreffer. Sie dominierten aber über das gesamte Spiel das Mittelfeld und ließen den Ball sehr gut laufen.

Wir konnten aber mit gütiger Mithilfe des SG Keepers ausgleichen. Meinen Freistoß konnte er nicht festhalten und bugsierte den Ball über die Linie.

Im weiteren Verlauf des Spiels waren wir dann aber etwas griffiger und konnten so für Entlastung sorgen. Kurz vor der Pause scheiterte Barkmann leider am Pfosten und so ging es mit dem Remis in die Pause.

Im zweiten Durchgang gab es auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten. In der 64. Spielminute musste ich dann nach einem Pass von Barkmann nur noch einschieben und plötzlich führten wir und das nicht mal unverdient. Leider konnten wir die Führung nicht über die Runden bringen und mussten 2 Minuten vor Ende den Ausgleich hinnehmen. 

 

broder

SG Mitte NF II - TSV DAB II 1:3 (0:1)

Dennis Christiansen - Lars Lassen, Stefan Jensen, Thore Caspersen - Lars Petersen, Benni Henningsen, Tarik Feddersen, Eric Meister, Niklas Friedrichsen - Broder Brodersen, Thengis Wietzke

eingewechselt: Keven Otzen, Hauke Renger

Tore: 0:1 Niklas, 0:2 Thengis, 1:2, 1:3 Broder

Derbysieger

Am Ostermontag ging es für uns zum Derby nach Bredstedt. Mit einer starken Truppe rechneten wir uns etwas aus und wollten den guten Rückrundenstart fortführen.

Der sehr holprige Platz sollte heute eine der Hauptrollen spielen.

Bereits sehr früh verhalf er uns zur Führung durch Niklas. Nachdem der Keeper der SG am Ball vorbeischlug, musste Niklas nur noch ins leere Tor einschieben.

Wir hatten den Gegner in der Folge im Griff und kamen zu einer Vielzahl an sehr guten Torchancen, aber entweder spielte uns der Platz einen Strich durch die Rechnung oder unser Unvermögen. Und so mussten wir uns mit der knappen Halbzeitführung begnügen.

Den zweiten Durchgang begannen wir dann aber konzentrierter und legten in Form von Thengis, der in die Tiefe geschickt wurde, nach. Die sichere Führung hielt dann bis zur 59. Minute als die Gastgeber durch einen Handelfmeter zum Anschlusstreffer kamen.

In der Folge rochen sie noch einmal Lunte und kämpften um den Ausgleich. Wir konnten diese Phase allerdings überstehen und 10 Minuten vor Schluss den Deckel auf dieses Spiel machen.

broder

TSV DAB II - SC Norddörfer 1:2(1:0)

Dennis Christiansen - Thore Caspersen, Frank Briesemeister, Kim Thomsen - Jan Eggeling, Eric Meister, Arno Jensen, Niklas Friedrichsen, Benni Henningsen - Broder Brodersen, Keven Otzen

eingewechselt: Ingo Lübke, Padde Benett, Finn Thomsen

Tore: 1:0 Niklas, 1:1, 1:2

Klassenprimus am Rande der Niederlage

Am Ostersamstag hatten wir die Tabellenführer vom SC Norddörfer zu Gast. Mit der 13:4 Hinrundenklatsche im Hinterkopf waren wir uns bewusst, dass an diesem Tage eine Mannschaft mit Kreisligaformat auf uns treffen würde. Darum war die Devise vor allem hinten sicher zu stehen.

Das klappte auch fast über die komplette Spielzeit gut. Dabei spielte uns in die Karten, dass die Gäste fast durchweg mit langen Bällen operierten. So konnten wir meistens den Ball klären bevor er in die gefährliche Zone vor unserem Tor kam. 

Nach vorne setzen wir in der ersten Hälfte einige Nadelstiche und wenn wir zur Pause 2-3 auf der Anzeigetafel gehabt hätten, wären das nicht unrealistisch gewesen. Leider gelang es nur Niklas mit einem schönen Distanzschuss einen Treffer zu erzielen. So gingen wir mit der nicht unverdienten Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang konnten wir nur noch selten gefährlich vor des Gegners Tor kommen. Mit einem weiteren Treffer hätten wir dieses Spiel gewinnen können. Da die Gäste mit zunehmender Spieldauer immer mehr mit sich selbst zu tun hatten und sich gegenseitig anraunzten.

Leider kamen sie kurz vor Schluss dann doch zum verdienten, aber glücklichen Ausgleich. Als ein ungefährlicher Freistoß von uns noch leicht abgefälscht wurde und somit für den heute überragenden Dennis unhaltbar wurde.

Mit der Euphorie im Rücken schafften die Insulaner dann kurz vor Schluss sogar noch den Siegtreffer. 

Einen Punkt hatten wir an diesem Tage mehr als verdient. Angesichts der starken Leistung konnten wir aber auch damit leben keine Punkte in Drelsdorf zu halten. Ein starker Start in die Rückrunde war mit den Partien gegen den 1. und 2. auf jeden Fall gemacht.

broder

TSV DAB II - TSV Süderlügum II 2:0 (1:0)

Dennis Christiansen - Thore Caspersen, Stefan Jensen, Jens Tücksen - Lars Petersen, Eric Meister, Benni Henningsen, Tarik Feddersen, Marco Lüdrichsen - Hauke Renger, Björn Ingwersen

eingewechselt: Jan Thomsen, Keven Otzen, Broder Brodersen

Tore: 1:0 Eric, 2:0 Stefan

verdienter Erfolg gegen schwachen Gegner

Am Sonntag stand für die Zweite nach 2 Trainingseinheiten das erste Punktspiel 2018 an. Es ging gegen die Zweite aus Süderlügum gegen die wir im Hinspiel mit einer kunterbunten Truppe einen unerwarteten Auswärtssieg einfahren konnten. Damals waren die Grenzler noch ungeschlagen und auch wirklich eine starke Truppe.

Dass das in der Rückrunde nicht mehr der Fall war, sollte im Spiel schnell zu erkennen sein. Durch einige Ausfälle/Abgänge der Gäste fanden wir einen schwachen Gegner vor, den wir am Ende völlig verdient mit 2:0 besiegen sollten.

Das 1:0 durch Eric, leitete unser Libero Lüdden mit einem schönen Beckenbauer-Gedächtnispass ein. Eric war dann völlig allein Richtung Tor und ließ sich nicht zweimal bitten. So ging es dann in die Pause.

Es war nicht lange im zweiten Durchgang gespielt, als Lüdden wieder in Erscheinung trat. Jetzt sollte er selbst in die Torschützenliste eingetragen werden und zwar mit Hilfe des Gästekeepers, der seinen Freistoß falsch einschätzte und ins lange Ecke fliegen ließ. Vielleicht nicht mit voller Absicht aber trotzdem ein wunderschöner Freistoß.

Im weiteren Verlauf hatten wir dann noch 2 Mega-Chancen durch Marco und Lars Peter, die es aber beide nicht schafften im 1-gegen-1 mit dem Torhüter die Ruhe zu bewahren.

Ein guter Start in die Rückrunde war damit trotzdem geschafft. Am Osterwochenende müssen wir dann gleich zweimal antreten.

Am Samstag gastiert der Tabellenführer SC Norddörfer bei uns und am Montag geht es zum Derby nach Bredstedt

broder

TSV DAB II - Team Sylt II 3:1 (2:0)

Dennis Christiansen - Lars Lassen, Florian Albrecht, Stephan Petz - Eric Meister - Lars Petersen, Marco Carstensen, Arno Jensen, Jan Eggeling - Björn Ingwersen, Kim Thomsen

eingewechselt: Hauke Renger, Broder Brodersen

Tore: 1:0 Marco, 2:0 Kim, 2:1, 3:1 Marco

verdienter Erfolg

Am Sonntag erwarteten wir die routinierten Insulaner vom Team Sylt II, die in den letzten Jahren immer oben mitgespielt hatten und schon seit Jahren mit den gleichen Spielern agieren.

Da die Gäste verspätet auf dem Festland ankamen hatten sie leider nur wenig Zeit zum Aufwärmen, das geht uns allerdings meistens auf den Inseln genauso.

Wir legten nach dem verspäteten Anpfiff gut los und dominierten das Spiel. Nach vorne ging es zumeist über Marco, Kim und Björn und hinten hatte Eric den starken Dassler in Manndeckung.

In der Anfangsphase hatten wir eine handvoll Ecken, die 5. flog dann an Freund und Feind vorbei bis zum langen Pfosten, wo Marco den Ball zur verdienten Führung einnetzte.

Etwas später schickte Arno dann Kim auf die Reise, er ließ dann noch 2 Abwehrspieler stehen und schloß mit dem schwachen rechten zum 2:0 ab.

Mit dem Ergebnis ging es dann in die Pause, danach spielten wir erstmal mit der gleichen Besetzung weiter. Fingen uns aber kurz nach dem Wiederanpfiff den Anschlusstreffer, nachdem die Gäste 3-4 Abschlüsse in kurzer Zeit hatten und wir es nicht schafften den Ball hinten rauszuschlagen.

Wir ließen uns dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und blieben weiter hartnäckig in den Zweikämpfen.

Das 3:1 war dann ein Geschenk des Gästekeepers, der bei Marco ungefährlichem Freistoß eine sehr schlechte Figur machte. Damit war dann die Messe gelesen und wir ließen bis auf einen Eigentorversuch von Eric nichts mehr zu und gingen absolut verdient als Sieger vom Platz.

broder

TSV DAB II - SG LAL IV 3:4(1:2)

Dennis Christiansen - Ingo Lübke, Florian Albrecht, Finn Thomsen - Arno Jensen - Lars Petersen, Eric Meister, Marco Lüdrichsen - Hauke Renger, Marco Carstensen, Björn Barkmann

eingewechselt: Björn Ingwersen, Jan Thomsen, Broder Brodersen

Tore: 1:0 Barkmann, 1:1 Eric(ET), 2:1, 2:2 Marco, 3:2 Marco, 3:3, 3:4

hin und her

Am Sonntag stand für uns ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte auf dem Programm. Für uns immer eine schwere Aufgabe, da wir gerade in diesen Spielen Probleme damit haben gute Leistungen abzurufen.

Coach Benni wollte daher heute mehr Risiko gehen und wählte ein Formation mit 3 Spitzen. (3-1-3-3)

Eine davon war dann auch für das 1:0 zuständig. Barkmann brauchte am Ende nur noch die gute Flanke von Lars Peter einköpfen, nachdem dieser einen Ausrutscher des letzten SG Verteidigers ausgenutzt hatte.

Durch unsere Offensive Ausrichtung kamen die Gäste jedoch auch zu einigen Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 40. Minute bis sie, bzw. Eric den Ausgleich erzielte. 

Und es kam sogar noch schlimmer für uns, als vor der Pause sogar noch das 1:2 fiel.

Wir konnten uns allerdings im zweiten Durchgang schnell rehabilitieren und durch einen Doppelschlag durch Marco wieder in Führung gehen.

Leider hatte die erneute Führung nur sehr kurze Zeit bestand und die Gäste glichen zum 3:3 aus.

10 Minuten vor dem Ende drehten sie dann sogar zum zweiten Mal die Partie und wir liefen wieder einem Rückstand hinterher.

Allerdings liefen wir kurz darauf mit 3 Mann auf den Keeper zu, doch leider versprang Marco‘s Querpass kurz vor LP‘s Schussversuch und der sichere Ausgleich war dahin. 

In der restlichen Spielzeit schafften wir es nicht mehr den verdienten Ausgleich zu machen und gingen leider als Verlierer vom Platz

broder

TSV RW Niebüll III - TSV DAB II 5:2 (3:1)

Dennis Christiansen - Thore Caspersen, Ingo Lübke, Florian Albrecht, Hauke Renger - Nour Adi, Eric Meister, Lars Petersen - Marco Lüdrichsen

eingewechselt: Broder Brodersen, Tobias Andresen

Tore: 1:0, 1:1 Flo, 2:1, 3:1, 3:2 Broder, 4:2, 5:2

9-gegen-9? No Way

Am Sonntag war uns die große Ehre zu Teil in Niebüll ein Duell 9-gegen-9 zu bestreiten. Und um es gleich vorweg zu nehmen, sowas braucht kein Mensch.

Die Gastgeber, die jedes Wochenende nur mit 9 Mann antreten waren ins am Anfang überlegen und kamen so schnell zur 1:0 Führung. Wir brauchten eine Weile um uns an diese ungewöhnliche Situation zu gewöhnen. Der Ausgleich fiel nach einem schmeichelhaften Elfmeter, den Flo sicher verwandelte.

Die zwei dominierenden Spieler der Hausherren machten uns aber über das ganze Spiel zur Slalomstangen und kamen immer wieder mit dem gleichen Muster frei vor Dennis zum Abschluss. Sodass wir mit einem 3:1 Rückstand in die Pause gingen. Uns war aber klar, dass das Spiel noch nicht verloren war und wir weiter dran bleiben mussten.

In der Zweiten Hälfte passierte lange nichts Nennenswertes. Die Gastgeber spielten sich zwar des Öfteren durch unsere Reihe, scheiterten aber entweder an Dennis oder wurdem vom Schiedsrichter, teils zu recht - teils zu unrecht, wegen Abseitsentscheidungen zurückgepfiffen.

12 Minuten vor Schluss schnupperten wir nach dem 3:2 nochmal am Ausgleich. Jedoch machten die Gastgeber dann noch mit zwei weiteren Treffern den Deckel auf diese Partie und gewannen am Ende absolut verdient mit 5:2.

Das 9-gegen-9 kam unserer Spielweise nicht gerade entgegen, um es freundlich auszudrücken. Allerdings bin ich der Meinung das im Herrenbereich doch gerne 11-gegen-1 gespielt werden darf.

broder

TSV DAB II - FC United Sylt 4:2 (0:0)

Stephan Petz - Tobias Andresen, Florian Albrecht, Ingo Lübke - Jürgen Dohle - Lars Petersen, Eric Meister, Broder Brodersen, Finn Thomsen - Marco Carstensen, Marco Lüdrichsen

eingewechselt: Hauke Renger, Lars Lassen, Stefan Jansen

Tore: 1:0 Marco, 2:0 Marco, 2:1, 2:2, 3:2 Marco, 4:2 Marco

schwache Leistung, starker Marco

Gegen den Tabellenletzten zeigten wir erneut eine sehr maue Leistung. Die Gäste waren im Grunde in jeder Hinsicht besser als wir.

Sie kombinierten und liefen uns unzählige Male davon. Hätte man es nicht gewusst, wäre man nicht auf die Idee gekommen, dass diese Truppe erste ein Spiel für sich entscheiden konnte. Jedoch fehlte ihnen im Angriff die letzte Durchschlagskraft und so ging es torlos in die Kabine.

Im zweiten Durchgang ließen wir dann den Ball besser laufen und es wurde auch mal der Kopf hochgenommen um den Mitspieler zu suchen.

Und so kamen wir mit dem ersten Angriff zur schmeichelhaften Führung. Nachdem Tobias mich im Mittelfeld schön angespielt hatte, schickte ich Marco auf die Reise und der ließ sich dem Torhüter keine Chance und netzte ein.

Kurz darauf eine identische Szene. Dieses Mal hatte Lars Peter Marco auf die Reise geschickt. 2:0

Danach übernahmen die Gäste aber wieder das Spiel und so kamen sie nach einem verschossenen Handelfmeter mit dem Nachschuss zum 2:1 Anschlusstreffer.

Etwas später ließ ich einem Gegner zuviel Platz und der vollendete schön ins lange Eck zum verdienten Ausgleich.

Wir konnten das Ruder aber noch einmal rumreißen, nachdem Lars Peter über das Feld marschierte und im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden konnte. Vollstreckte Marco den fälligen Elfmeter in gewohnter Manier. Hattrick!

Damit hatte Marco aber noch nicht genug und mit einer weltklasse Kombination mit Eric, der den Ball nach Doppelpass mit der Hacke perfekt auflegte, knallte er den Ball wunderschön ins lange Eck. Ein Treffer wie aus dem Bilderbuch.

So standen wir am Ende gegen einen guten Gegner als deutlicher Sieger da. Die Leistungen sind aber seit einigen Partien verbesserungswürdig.

 

Leider wurde während des Spiels das Bargeld der Gäste entwendet. Sie hatten leider ihre Wertgegenstände in der Kabine gelassen.

Also denkt dadran immer eure Wertsachen im Auge zu behalten und niemals in der Kabine zu lassen.

broder

FSV Wyk-Föhr II - TSV DAB II 3:0(0:0)

Torben - Ingo, Marco, Lars - Tobi - Lars, Eric, Kim, Simon - Steffen, Jansen

Eingewechselt: Daniel, Dennis, Broder, Patrick 

Tore: 1:0,2:0,3:0

Wyktour - abgehakt

Mit sensationellen 15 Mann machten wir uns aus nach Wyk, davon war leider die Hälfte angeschlagen. 

Nachdem wir mit dem Bus zum Sportplatz gefahren wurden. Blieben uns noch ein paar Minuten zum Warmmachen.

Wir sahen uns dem bisher schwächsten Gegner gegenüber und legten relativ gut los. Danach passten wir uns aber dem Gegner an und es war fortan eine von beiden Seiten schwache Partie.

Zur Halbzeit stand ein 0:0 auf der imaginären Anzeigetafel. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir plötzlich überhaupt keinen Zugriff mehr und fingen uns so folgerichtig das 0:1.

Und etwas später sogar das 0:2.

Danach kamen wir aber wieder in die Partie und waren ein paar mal auf dem Weg zum Anschlusstreffer. Leider schafften wir es nicht den Ball im Tor unterzubringen und kassierten am Ende noch das 0:3

broder

SG Wiedingharde/Emmelsbüll - TSV DAB II 4:0(2:0)

Dennis Christiansen - Ingo Lübke, Florian Albrecht, Frank Briesemeister, Lars Lassen - Jan Eggeling, Eric Meister, Broder Brodersen, Finn Thomsen - Hauke Renger, Björn Ingwersen

 

Eingewechselt: Stephan Petz, Patrick Benett

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0

Verdiente Niederlage auf absolut unbespielbarem Platz

Am Sonntag ging es für uns nach Neukirchen um uns mit einer der wenigen „Ersten“ in unserer Spielklasse zu duellieren.

Auf dem Weg zum Warmmachen mussten wir leider feststellen, dass sich auf Teilen des A-Platzes noch Zentimeter hoch Wasser befand. Und der Platz war tatsächlich absolut unbespielbar. Bei Richtungswechseln sackte man locker 10cm in den Boden.

Sei es drum, am Ende hatten alle die Partie gut überstanden. Was auch an den sehr angenehmen und freundlichen Gastgebern lag.  

Zum Spiel ist eigentlich wenig zu sagen, die SG ließ den Ball gut laufen und gewann am Ende verdient mit 4:0.

  

broder

TSV DAB II - SG Langenhorn-Enge III 0:6(0:2)

Dennis Christiansen - Lars Lassen, Tobias Andresen, Thore Caspersen - Florian Albrecht - Marco Lüdrichsen, Marco Carstensen, Lars Petersen, Eric Meister - Keven Otzen, Pay Steffen

eingewechselt: Broder Brodersen, Ingo Lübke, Hauke Renger

Tore: 0:1,0:2,0:3,0:4,0:5,0:6

auseinander genommen

Nach dem Überraschungssieg in Süderlügum ging es für die Zweite am Sonntag gegen die SG Langenhorn/Enge.

Die Gäste setzen uns von Beginn an unter druck und waren uns besonders im Zentrum überlegen.

Wir konnten aber in der ersten Hälfte noch mithalten. Bekamen aber leider kurz vor der Halbzeit durch einen Elfmeter das 0:2. 

Nachdem das 0:1 etwas unglücklich entstanden war, nach einem Schuss prallte der Ball nach Dennis' Abwehr gegen eines unserer Abwehrbeine und direkt in die Füße eines Langenhorners, der nur noch einschieben brauchte.

Im zweiten Durchgang legten wir eigentlich gut los, konnten daraus aber leider keinen Profit zu schlagen.

Zwischen der 69. und 76. Minute wurden wir dann von den Gästen komplett auseinder gespielt und kassierten in dieser Zeitspanne 4 Gegentore.

Alle nach dem selben Strickmuster.

Die SG spielte sich schnell durch unsere Reihen und passte vor dem Kasten noch einmal quer. Sodass jedesmal ins leere Tor eingeschoben werden durfte

broder

TSV Süderlügum II - TSV DAB II 2:3 (1:2)

Stephan Petz, Frank Briesemeister, Marco Carstensen, Thore Caspersen - Torben Clausen - Lars Petersen, André Briesemeister, Kim Thomsen, Torben Malcha - Steffen Hinrichsen, Keven Otzen

eingewechselt: Broder Brodersen, Hauke Renger

Tore: 0:1 Steffen, 1:1, 1:2 Steffen, 2:2, 2:3 Torben Clausen

wieder mal eine gute Mannschaftsleistung

Am Sonntag ging es für eine bunt zusammengesetzte Zweite zu den ungeschlagenen Süderlügumern. Mit Kim und Steffen hatten wir Verstärkung aus der Ersten dabei, zudem hatten die Briesemeisters Vater-Sohn Tag und standen somit beide in der Startelf.

Wir wussten zwar, dass der Gegner bisher alle Spiele gewonnen hatte. Benni machte aber vor dem Spiel noch einmal klar, dass sie nur gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte gespielt hatten.

Wir kamen ganz gut in die Partie und ließen nur wenig zu. Sodass Aushilfskeeper Petz nicht oft geprüft wurde. Vorne merkte man schnell, dass die Gastgeber anfällig waren.

Jedoch hatten sie die erste gute Möglichkeit auf ein Tor, in Form eines von Briese Senior verursachten Elfmeters. Jedoch wurde dieser in Ramos-Manier über das Tor geschossen.

Nach vorne spielten wir meist den langen Ball auf Steffen, die ersten Versuche waren noch etwas zu lang. Aber nach einem Ball von Briese Senior war Steffen frei durch und schob zur Führung ein.

Allerdings bekamen wir etwas später nach einem gut vorgetragenen Spielzug den Ausgleich, als am Ende gleich zwei Süderlügumer frei vor Petz standen.

Kurz vor der Pause war es dann wieder Steffen, der in den Strafraum eindrang und zur erneuten Führung einnetzte.

Mit der Führung ging es dann in die Pause.

Im Zweiten Durchgang machten die Hausherren viel Druck und kamen nach einer Ecke zum 2:2. Wir bäumten uns aber mit Kampf dagegen und waren bei unseren Angriffen sehr gefährlich, scheiterten aber zumeist am Torwart.

In der 77. Minute war es dann soweit. Torben Clausen köpfte einen Freistoß von mir auf's Tor, diesen Ball konnte der gute Keeper nur abklatschen lassen und Torben verwandelte den Nachschuss zur nicht unverdienten Führung.

Wir hatten auch noch weitere 100%ige Möglichkeiten durch Hauke und Kim, konnten diese aber leider nicht nutzen.

So mussten wir bis zum Schlusspfiff kämpfen und gingen am Ende als Gewinner vom Platz.

Wir waren in diesem Spiel spielerisch vielleicht nicht die Offenbarung, aber kämpferisch und vom Zusammenhalt her stimmt es bei uns zur Zeit einfach.

 

broder

TSV DAB II - SG LAL III 4:4 (1:2)

Dennis Christiansen - Lars Lassen, Florian Albrecht, Thore Caspersen - Eric Meister, Jürgen Dohle - Pay Steffen, Lars Petersen, Finn Thomsen - Keven Otzen, Björn Ingwersen

eingewechselt: Hauke Renger, Finn Ingwersen, Tobias Andresen

Tore: 0:1, 1:1 Otzen, 1:2, 1:3, 2:3 Hauke, 3:3 Lars, 4:3 Hauke, 4:4

Traumtor von Hauke reißt die Mannschaft mit!

 

Gegen die bisher immer siegreiche SG Leck/A/L 3 waren wir so jung wie selten besetzt, lediglich die Abwehr war gewohnt routiniert bestückt.
Gepaart mit einem sehr jungen Schiedsrichter, der leider so ziemlich alles durchgingen ließ, entwickelte sich eine sehr hektische 1. Hälfte.

Die dynamischen Gäste waren spielbestimmend und kamen besser in die Partie.
Nach 3 Minuten klingelte es bereits zum 0-1 bei uns im Gehäuse und auch in den Folgeminuten hatten wir arge Probleme, die schnellen Vorstöße der Lecker zu unterbinden.
Wir waren bis dato nur über Konter gefährlich, die allerdings vielversprechend waren: Finn Th. traf in der 14. Minute den Pfosten, nur eine Minute später war Otzen mit dem Kopf zur Stelle und besorgte den Ausgleich.
Der anfangs erwähnte überforderte Schiri sorgte für eine aufgeheizte Stimmung auf dem Feld, die in einem rüden Foul an Eric in der 25. Minute gipfelte.
Fürs Foul und anschließende Gemecker gabs dann die Ampelkarte, weshalb Leck einen Stürmer abzog und uns die Arbeit in der Abwehr endlich leichter fiel. Die Gäste blieben dennoch besser und durch lange Bälle in die Spitze gefährlich.
Die 5 Minuten vor und nach der Halbzeit waren dann maximal unglücklich, erst recht wenn man 45 Min. in Überzahl vor der Brust hat.
 
Erst machen die Lecker nach schöner Kombination in unserem Strafraum das verdiente 1-2 per Lupfer, dann bekam Eric nach einer Meinungsverschiedenheit mit seinem Gegenspieler die rote Karte. Direkt nach Wiederanpfiff dann gar das 1-3, nachdem Thore den Ball 4 Meter vor unserem Tor unglücklich nicht richtig abgeschirmt hatte.

Überzahl verloren, 2 Treffer kassiert, die Gäste einfach besser.
Nach dem 1-3 war uns die Ernüchterung anzusehen und der Ausgleich in weiter Ferne. Auftritt Hauke Renger!
 
Wir stellten um, Tobi kam als Libero rein und war sofort auf Betriebstemperatur, Flo rückte in die Mitte und Hauke in den Sturm. 1 Minute später wird Hauke 25 Meter vor dem Tor angespielt, auf sich allein gestellt und von 3 Mann umzingelt. Leichtfüßig kommt er an allen dreien vorbei und schlenzt dann den Ball aus 20 Metern genau in den Winkel! Traumtor - Tor seines Lebens!
 
Das hatten wir gebraucht, wir waren wieder im Spiel und euphorisiert von Haukes Glanztat.
Der Wille war jetzt wieder ein anderer. Thore rettet auf der Linie, Dennis in den folgenden 30 Minuten 4x Weltklasse und Lars Lassen nimmt sich ein Herz und schießt den Ball aus 40! Metern unter die Latte - das nächste Traumtor, der Ausgleich.
 
15 Minuten vor dem Ende wollten wir mehr und boten als Team eine tolle Vorstellung. Jürgen tat dem Spiel vorne hinter den Spitzen gut, Flo dem in der Mitte. Tobi verpasst knapp und Hauke Renger steht nach einer Ecke am 2. Pfosten richtig und stochert den Ball zum 4-3 über die Linie. Er jubelt zlatanisch vor der zur Tollhaus gewordenen Tribüne.
Die Gäste konnten zwar 2 Minuten weiter verdient ausgleichen, das tat der Freude nach Spielende aber keinen Abbruch.
Ein verrücktes und wildes Spiel endete 4-4. Selten hab ich mich für einen Spieler so sehr gefreut wie für Hauke. Nicht nur, weil er 2 Tore schoss, sondern auch, weil er es war, der das gesamte Team durch sein Traumtor mitgerissen hat, das Ding noch umzubiegen. Wieder einmal eine Mannschaftsleistung, die einfach Spaß macht. 

Hier geht's zum LiveTicker

benni

SV Frisia 03 Risum-Lindholm III - TSV DAB II 1:3(1:2)

Dennis Christiansen - Lars Lassen, Tobias Andresen, Thore Caspersen - Jürgen Dohle, Stephan Petz - Torben Malcha, Broder Brodersen, Jan Eggeling - Keven Otzen, Björn Ingwersen

eingewechselt: Henrik Edlers, Finn Thomsen, Florian Albrecht

Tore: 0:1 Björn, 0:2 Otzen, 1:2, 1:3 Flo

starke Teamleistung

Am Sonntag ging es auch für die Zweite nach Lindholm um sich mit der Dritten zu duellieren. Das Spiel sollte fast zeitgleich mit dem der Ersten stattfinden. Da aber der Schiedsrichter nicht kam, konnten wir uns noch gemütlich das andere Spiel zu ende ansehen.

Dann stand noch die Frage im Raum, ob man nicht lieber das Spiel verlegen sollte. Also wurde abgestimmt 7 Stimmen dafür, 7 dagegen. Klassiker. Die 7 Stimmen dagegen hatten wohl angst, dass die Partie sowieso verloren gehen würde, da einige Leistungsträger nicht dabei waren.

Letztendlich traten wir aber an und spielten von der ersten Minute an ein gutes Spiel. Der Ball wurde gut laufen gelassen und die Chancen wurden schon früh genutzt.

So gingen wir nach einem Freistoß in Führung. Otzen hatte am 5m-Raum nochmal quer auf Björn gelegt, der nur noch ins leere Tor einschieben brauchte.

Etwas später netzte Otzen dann nach einer Ecke von mir akrobatisch zum 2:0 ein.

Danach hatten wir noch einige weitere gute Gelegenheit, nutzten diese aber leider nicht. Wir ließen den Gegner jetzt kommen und griffen erst ab der Mittellinie an. Gegen Ende des ersten Durchgangs kontrollierten die Gastgeber dadurch das Spiel und kamen noch zum Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur Einwechselung des nachgereisten Flo, bis wir das Spiel wieder unter Kontrolle bekamen. Die Gastgeber waren weiterhin sehr harmlos im Angriff und hinten legten sie uns den dritten Treffer quasi selbst auf.

Einen Querpass durch den 16er konnte Petz erlaufen und nur noch durch ein Foul aufgehalten werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Flo souverän und die Partie war gelaufen.

 

Vielen Dank nochmal an den sehr souveränen Aushilfsschiedsrichter

 

broder

TSV DAB II - SG Mitte NF II 4:2 (2:1)

Dennis Christiansen - Tobias Andresen, Florian Albrecht, Arno Jensen - Björn Barkmann, Thore Caspersen, Eric Meister, Bastian Peters, Jan Eggeling - Marco Carstensen, Keven Otzen

eingewechselt: Finn Thomsen, Simon Petersen, Jürgen Dohle

Derbysieger

Beim einzigen Derby in der Nord-Gruppe ging es gegen die neuformierte SG Mitte NF. Wir konnten nahezu in Bestbesetzung antreten, zudem war Basti Peters 10 Stunden vor seinem Rückflug dabei.

Gegen Stedesand erst in den letzten 20 Minuten gezeigt, war die Lauf- und Kampfbereitschaft von der ersten Minute an da. Man wollte den Ball haben.

So auch das frühe 1-0 nach 60 Sekunden. Nach einer Ecke sprang Basti einfach ins Getümmel und sorgte für die frühe Führung.

Unser konsequentes Einschreiten ab Höhe der Mittellinie hielt den Ball meist von unserem Tor weg, zudem konnte sich Dennis einmal sackstark auszeichnen. Nach einem Freistoß war Basti ein zweites Mal zur Stelle und sorgte für die überraschende 2-0 Führung. Nur 5 Minuten später rückten wir bei einem Konter zu ungeordnet nach vorne, so dass die Gäste im Gegenzug das erste und einzige Mal ihren pfeilschnellen Stürmer, den Tobi bis dahin stets frühzeitig gestört hatte, mit einem Pass in die Tiefe in Szene setzen konnten - der Anschlusstreffer zum 2-1. Fünf hektische Minuten später war dann Halbzeit.

Die Mannschaft war widererwartend nicht müde, sondern heiß auf den Derbysieg. Ohne zu wechseln ging es weiter und die beste Teamleistung der Saison bahnte sich an. Die Einstellung stimmte einfach bei jedem, weshalb wir den Ball weiterhin vom Tor weghalten konnten und gelegentlich durch Standards zu Chancen kamen. So auch in der 65. Minute als Barkmann den Ball zum 3-1 über die Linie beförderte. In der 70. Minute dann der erneute Anschlusstreffer der Gäste, der mit anbahnender Dunkelheit und schwindender Kräfte auf unserer Seite auf ganz enge 20 Minuten schließen ließ. Flo hielt die Abwehr durch klare Ansagen weiter zusammen und der Wille stimmte einfach, auch bei den inzwischen Reingekommenen.

Mitte war langsam genervt und wollte den Ausgleich, doch nach einer Ecke war Flo zur Stelle und sorgte für die viel umjubelte 4-2 Führung - dem 4. Standardtreffer. Von Mitte kam die letzten 10 Minuten nicht mehr viel, das Spiel war zum Glück entschieden, bevor es für die letzten 5 Minuten -der Dunkelheit geschuldet- eher zu Zufallsprodukten kam.

Unsere Elf war 90 Minuten lang heiß und wollte den Sieg mehr als die Gäste, weshalb es letztendlich auch verdient war.

Eine tolle Geschichte mit und für Basti, der 6 Stunden später zurück nach Australien flog.

Benni

TSV DAB II - TSV Stedesand II 2:3(2:2)

Dennis Christiansen - Lars Lassen, Frank Briesemeister, Thore Caspersen - Simon Petersen, Marco Carstensen, Jürgen Dohle,  Eric Meister, Björn Barkmann - Marco Lüdrichsen, Keven Otzen

eingewechselt: Hauke Renger, Martin Zwerschke, Finn Thomsen, Bastian Peters

Tore: 1:0 Eric, 1:1, 1:2, 2:2 Marco, 2:3

schlechte Leistung

Im ersten Heimspiel ging es gegen die Zweite aus Stedesand.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach ca. 1 Minute klingelte es schon im Kasten der Gäste.

Eric hatte nach Freistoß von Marco eingeköpft. In der Anfangsphase waren wir etwas besser im Spiel als die Gäste.

Leider übersah Barkmann in der 10. Minute seinen Gegenspieler und rannte ihn in unserem Strafraum über den Haufen. 

Der folgende Strafstoß wurde souverän verwandelt.

Kurz vor dem Pausenpfiff dann das nächste Geschenk für die Gäste. Jürgen spielte einen Rückpass auf Dennis viel zu kurz und der gegnerische Stürmer konnte den Ball erlaufen und vor Dennis querlegen.

Der mitgelaufene Stedesander musste nur noch ins leere Tor einschieben.

Wir konnten aber unsererseits noch vor der Halbzeit per Elfmeter Ausgleichen. Marco hatte getroffen.

In der Zweiten Hälfte war es dann ein Spiel auf niedrigem Niveau. Nach ca. einer Stunde konnte Dennis einen Schuss nur abklatschen lassen und wieder war ein Stedesander handlungsschneller als wir.

Mit der Einwechselung von Urlauber Basti konnten wir dann nochmal in der Schlussphase Druck aufbauen. Für den erneuten Ausgleich reichte das aber nicht mehr

Hier geht's zum LiveTicker

broder

SC Norddörfer - TSV DAB II 13:4 (6:1)

Martin Zwerschke - Thore Caspersen, Florian Albrecht, Tobias Andresen - Jürgen Dohle, Eric Meister - Marten Petersen, Marco Carstensen, Torben Malcha - Stefan Jansen, Keven Otzen

eingewechselt: Lars Lassen, Ingo Lübke, Hauke Renger, Patrick Benett

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 3:1 Marco, 4:1, 5:1, 6:1, 7:1, 8:1, 8:2 Jansen, 9:2, 9:3 Jansen, 10:3, 11:3, 12:3, 13:3, 13:4 Marco

Klassenunterschied

Für eine Inseltour waren wir wirklich gut besetzt, zahlenmäßig wie qualitativ. So gut, dass wir uns trotz Norddörfers 3. Platz in der Vorsaison einiges ausrechneten. Die ersten 10 Minuten verliefen zufriedenstellend, der ballsichere Gegner, der durchweg mit Spielern in den Zwanzigern aufgestellt war, spielte ansehnlich nach vorne ohne gefährlichen Torabschluss.

Wir hatten nach einer Ecke die erste Torchance. Nach 10 Minuten dann das 1-0 für den Gastgeber, 10 Minuten weiter stand es bereits 3-0. Das immer schneller werdende Passspiel der Gäste stellte uns vor gehörige Probleme. Mit Marcos 3-1 Anschlusstreffer kam dann unsere beste Phase. Die Insulaner wurden motzig und kombinierten weniger, wir gewannen mehr Zweikämpfe und hatten bei einem Pfostentreffer pech. 5 Minuten vor der Halbzeit bekamen wir dann 3 Dinger eingeschenkt, da wir nach dem 4-1 in unserer Druckphase die Köpfe etwas hängen ließen.

Mit 6-1 ging es in die 2. Hälfte, das Spiel war gelaufen. Wir entschieden uns, uns nicht hinten reinzustellen, sondern weiter Fußballzuspielen. Vom Ergebnis sicher ein Fehler, fürs Spiel und die Zuschauer ein Hochgenuss. Die Sylter waren uns in der 2. Hälfte 1-2 Klassen überlegen, spielten gefällig, schnell und uns technisch erstklassig aus. Jansen traf doppelt, Marco per Elfmeter, jeweils im Gegenzug traf jedoch auch der Gegner, der nach Belieben eine Schippe drauflegen konnte. Trotz der 30-minütiger Überzahl unsererseits, konnte man den Insulanern nur gratulieren und hoffen, dass dieses Jahr der Aufstieg gelingt. Eine B-Klassen Mannschaft ist das nämlich nicht.

Ein Dank noch an Püppi, der angeschlagen als Notnagel mitgekommen ist, an Tobi und Flo, die spontan 15 Minuten nach Feierabend im Zug saßen und an Martin, der natürlich undankbar im Tor aushelfen musste.

 

benni